Frage an die Profis "Thema Pannenstreifen"

aber das satnd ja ned zur diskussion…

lg
steve

um uns, hauptsoche abkassieren! mit an mopal einsatzfahrzeuge am pannenstreifen behindern! das i nid loch. (jo mit an fohrradl vielleicht, weil i da kan rückspiegel hab und sicha zu langsam bin). manche streifen rechts neben der fahrbahn sind nicht mal so breit das ein auto stehen bleiben könnte ohne das es nicht noch teilweise auf der fahrbahn steht, geschweige erst das man gefahrlos austeigen könnte! sowas nennt man Pannenstreifen? wer mal im tunnel brav und richtig mit dem einspurigen fahrzeug hinter der stehenden kolonne wartet bis es weiter geht und auf einmal quitschente blockierente autoreifen hinter sich hört (man macht sich fast an und das herz fällt einen in die hose), der weiß das auch bannenstreifen eine sicherheit für biker sein könnt!! na jo, die die solche gesetze machen und verabschieden haben wirklich vom tuten und blasen ka ahnung, i hoff nur das sie selbst wissen wie sie sich ihren orsch auswischen diese löcher!!!

gruß

Wäre ein, auch wenn nicht gesetzlicher, aspekt warum ma dort ned fahren sollte.

I fahr auch ab und zu, aber wenn sa sich ab 1. juli so anscheissn nimma.
Auch unter dem aspekt dass opamitdemhut oder frau fliegenschiss in ihren heissen käfigen an auszucker kriegen und meinen jeden der da langsam am panninger vorbeituckert anzeigen zu müssen.

LG - Berni

soll er dich doch anzeigen. da kann ich ja nur lachen. erstens bestreite ich einmal alles, denn befahren aus sicht des anzeigers und meiner eigenen ist unterschiedlich. zweitens gibts dann gleich einmal eine zivilrechtliche klage gegen den anzeiger, usw. davor hab ich keine angst.

frei nach psychoharry: „wenn einer mit einem papierkügelchen auf dich schiesst muss deine antwort eine bombe, mindestens aber eine acht-acht-flak sein“
und da hat er, was solche fälle (verkehrsgschichten) betrifft, ziemlich recht.

eine vormerkung erfolgt übrigens nur dann, wenn du jemanden behinderst. also der woarme im auto kann dich zwar anzeeigen, aber ob du wen behindert hast ist zu beweisen, was er nicht kann. und im zweifelsfall war ich an dem tag gar ned unterwegs…

lg
steve

meistens eh sehr geistig verwirrte leut, die kriegst soweit dass denen den deckl a no abnehmen…

Ja ich weiss ich sprühe heute wieder vor unsinnigen kommentaren ich glaub ich leg mich wieder auf die couch - zu viel ghacklt in der nacht :oS g

Jo der/die kann sich ja auch beim merken/aufschreiben verschrieben haben beim kennzeichen - so ein pech aber auch - muss wohl ein anderer verkehrssünder gewesen sein…

LG

Bitte mich aber richtig zu zitieren: Ich sprach nie von einer Flak sondern von „Cruise Missiles“ …ist schon ein bißerl ein Unterschied würde ich sagen fg!

lg Harry

hehehe…

ist eh wurscht

lg
steve

dann halt cruise missiles. das kann ich aba ned ausschprechen rofl und zum schreiben muss ich den tuten (oder heisst der tuden ggg) bemühen :wink:

V2 gruesse ins grüne herz
steve

ps. wetter geht mir am sack grml

… beim Conrad, das ist nicht das Problem.

Du kannst auch damit fahren, aber das ist dann Amtsanmaßung, wenn du erwischt wirst.

Ich würde mir an deiner Stelle dann aber auch eine passende Varadero zulegen, sowie eine schwarze Lederkombi und einen weissen Klapphelm.

Ich glaube, der Aufwand lohnt sich nicht wirklich.

LHG, Schlucki

Opas mit Hut sollten ohnehin bißerl aufpassen in Zukunft. Noch nie wurden wegen des Verdachtes auf mangelnde Verkehrszuverlässigkeit aus Altersgründen so viele angezeigt und zum Amtsarzt vorgeladen wie in letzter Zeit.
Hab erst gestern wieder in der Weststeiermark dafür gesorgt daß zwei Herren fortgeschrittenen Alters in Zukunft zu Fuß gehen müssen.
Die haben die Psychotestung gar nimmer durchführen können so senil waren die schon!

lg Harry

hallo,

hab soeben ein neues thema eröffnet mit motorrad recht.

mfg

withigkeit kennt keine grenzen… lol

LG

blaulicht kaufen ist kein problem.

Ich will es kaufen unter dem aspekt dass ich auch damit rumfahren darf - dh. eine blaulichtgenehmigung zu beantragen lach

Aber ich glaub die idee werd ich wieder verwerfen, die vara wär ja ned so schlimm - aber weiss und einen weissen klapphelm? hmpf

Ist definitiv nicht erlaubt. Habe erst vor ein paar Tagen einen Biker gesehen den die Polizei aufgehalten und zur Kasse gebeten hat weil er am Pannenstreifen gefahren ist. Das war auf der A23
Tja ich bin ungefähr 100 Meter hinter ihm auch am Pannenstreifen gefahren deshalb hab ich es genau gesehen ohne selbst aufgehalten worden zu sein. Ab und zu hat man ja auch a bissl glück g

Mein Beileid für den armen Biker vor mir.

Aber ich fahre auch immer am Pannenstreifen wenn mal wieder (täglich) Stau auf der Tangente ist. Das schon seit 5 Jahren und noch nie probleme mit der Polizei gehabt.

Versteh die Biker nicht die im Stau brav wie die Autofahrer hintereinander warten und sich nicht vorbeifahren trauen, gibts genügend. Für was hab ich ein Motorrad??? Doch deshalb weil es garde in der Stadt und im Stau einen entscheidenen Vorteil bringt.

Mal abgesehen daß das befahren des Pannenstreifens verboten ist (ich machs auch mit dem Moped) will ich dich darauf hinweisen, daß das Vorbeischlängeln welches ja wie du argumentierst erlaubt sei nur im Ortsgebiet zwischen stehenden Kollonnen vor Kreuzungen bei ausreichendem Platz mit Scrittgeschwindigkeit erlaubt ist.
Autobahnen sind aber kein Ortsgebiet, selbst wenn es sich um Stadtautobahnen wie die Tangente handelt.

D.h. sobald du auf der Autobahn den Vorteil den du mit dem Motorrad hättest versuchst auszuspielen (fahren am Panninger, fahren zwischen Kollonnen, Slalom fahren zwischen den Links und Mittelspurfahrern) kommst du mit dem Gesetz in Konflikt.

Also entweder brav sein, oder das Risiko einer Geldstrafe einkalkulieren.

LG,
Daniel

ich schlängle mich auch weiterhin auf der Autobahn durch wenn es Stau gibt. Wie gesagt habe ich in den letzten 5 Jahren nix anderes gemacht und bin nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Auf Holz Klopf g Dafpür habe ich glaube ich schon jede Radar Box in Wien kennengelernt g vor 2 Jahren hab ich mir fast gedacht das mich die Polizei als Hauptsponsor für den Polizeiball einladet :slight_smile:

Obwohl ich die Argumente die dagegen sind verstehe. Unfallrisiko usw. aber man weis viel und macht es trozdem nicht oder irre ich mich da g


wie ist das mit dem Vorbeischlängeln geregelt? Weiter unten steht, dass es nur im Ortsgebiet erlaubt ist. Stimmt das so?

dB statt PS!

das hab ich ja auch herausgefunden, nur bleibt die definition pannenstreifen doch etwas schwammig. wie muss ein pannenstreifen ²gekenzeichnet² sein um als solcher erkannt zu werden. was ich meine, muss eine sperrlinie vorhanden sein, wenn ja, muss diese ununterbrochen sein, muss eine gewisse mindestbreite sein oder reichen 20 cm ???

Pete

ist mir schon klar, deshalb warte ich ja auch immer auf „junge schnellere“ um sie vor mir fahren zu lassen, sodaß ich noch rechtzeitig vor einem ungeplanten zwischenstop wieder auf den fahrstreifen wechseln kann.

nur die frage ist dennoch, WARUM sollte es verboten bleiben. Und unter welchen voraussetzungen könnte es erlaubt werden ???

Pete

dann fährst du wahrscheinlich nur zu schnell, wenn du diesen „hindernissen“ nicht mehr ausweichen kannst

Pete