Mein Onkel würde mir aus Altersgründen seine Moto Guzzi 850 schenken, da er die letzten Jahre außer zum Pickerl nichts gefahren ist .
Das Motorrad ist mir zu schwer, da Koffer, Windscheibe usw vorhanden. Beleidigen will ich ihm aber auch nicht, daher soll ich mir das Motorrad nehmen und in die Garage stellen, oder soll ich mit ihm das schwarze Ungetüm verkaufen?
Eine Anfrage hat er schon bekommen, ca. € 3.000,-wollte sein Bankbetreuer ihm geben. Jetzt kommt es darauf an ob ich es will.
Was tun?
LG Martina
isches denn für oane? T3 oder cali?
i würd sie mal probieren, wirst sehen, de fahrt sich total easy, des „monströse“ ausehen teuscht!
lg - v2
Keine Ahnung muß erst nachschauen. Schwarz, viel Chrom und eine Sitzbank wie ein Ikeasessel. ;-))
Bin eigentlich mit meiner 500 Kawasaki zufrieden, daher will ich nicht unbedingt umsteigen.
LG
Frage : NEHMEN
Kommt aber schon darauf an wie alt sie ist. Je älter desto besser.
Die wird im Wert eher wachsen als fallen und ein paar mal im Jahr damit zu fahren um sie aktiv zu halten wird Deinen Fahrspass nicht mindern.
Wenn Du also Platz in der Garage hast auf keinen Fall hergeben.
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-617732-MOTO_GUZZI_850_T
vielleicht?
… der ikea-sessel isch der a…verwöhner schlechthin ![]()
probier es einfach mal aus!
@rindvieh: so isches!
![]()
lg - irene
die guzzi muaßt foahn!
oder stell sie als kommisionsverkauf zum händler des geringsten misstrauens ![]()
wenns in der Eurotax mit an L versehn is, sonst eher a Fall für den Sondermüll, is leider so. Ma kanns aus sentimentalen Gründen aufheben und in Schuss halten aber dazu muß ma halt a für den Haufen was über haben, sonst is nur wertloser Balast.
30 Jahren haben die Guzzi-Treiber Unsummen in das Gefährt gesteckt um Leistungsmäßig etwa 5 PS zu gewinnen.
A jeder Japaner ist dem Traktor diesbezüglich überlegen gewesen. Aber beim Fahrwerk und der Bremserei waren’s damals im Vorteil, die Grunzis.
Na Ja , 80PS (Pinguinstärken)bei 3500 Kurbelwellenlager Schäden pro Minute taten das Ihre, und die Marterknochi Sherlock Holmes „bändigten“ die Strasse. ![]()
Diese Sprüche waren Seinerzeit Gang und Gebe. I woa aner von die Japaner(a Krummbeiniger Reiskocher) und hob ma des Guzzi Spaktakel in der Partie damals von aussen angschaut, damit man i, während i g’foan bin ham die Grunzler g’schraubt damit de Reib’n wos geht. ![]()
Aber trotzdem woans zur damaligen zeit guade Radln, und eh kloa, noch heitigen Standpunkt bestenfois als Stationär Motor zu gebrauchen. Aber wenn i ane günstig kriagat, wer was… ![]()
nur der Wahrheitwegen is a Fall fürn Sondermüll.
Des war ja auch der ursprüngliche Verwendungszweck.
Antriebsaggregat fia an Betonmischer
![]()
Dr. Pezi
Habe in Griechenland gesehen wie sie ein Brunnenpumpe damit betrieben haben…
@BonnyandClyde: Na geh’ ,von g’fallen hot kaner was g’sogt aber glei entsorgen?? Da kuntat immer no a guader Kompressor…
machat Sinn aber Betonmischer, wer will an Betonmischer in a Mopedwerkstatt zur Reparatur stelln, vernünftigerweise hättens weiter Bügeleisen oder sowas was eben immer weiterbauen sollen
Was hast Jetzt? Eine Triumph Daytona wie in deiner Beschreibung ohnne Gild, oder eine Klappersacki mit der du sehr zufrieden bist?
Wie dem auch sei, wenn sowohl die Engländerin als auch der Reiskoscher ihre Seele ausgehaucht haben, wird die Guzzi noch immer fahren.
Dein Onkeld enkt halt anders als du und wolle dir was gutes tun.
Bevor du sie nur nimmst um sie zu verscherbeln, sage es deinem Onkel, er wird sicher mehr Verständnids haben als wenn du sie nur so verscherbelst. Er scheint sie lange gehabt zu haben und da wächst einem ein Krad ans Herz.
und selbt do woars a nix gscheits, weils imma so Viel Trommin braucht hobn,
wenn da Murl wida hinnich woar und Die Misch inzwischn eitrocknat gwen is, bevors des Drum wida zum rennan bracht hobn
![]()
Lg Pg