Frage bzgl. "Drei"

…abrrr:
es gibt schon diverse navi-software die sich genau dessen bemächtigt, aber momentan im einsatz ist sie nur in D glaub ich…

lg
sigi

haben einen chip im kleidungsstück du bezahlst mit karte dann wissen sie dieser chip gehört zu dieser karte so dann immer wenn du mit diesem gewandstück wo rein gehst können sie dich elektr. orten und deine kaufgewohnheiten beobachten d.h. wenn du dann einmal ein geschäft betrittst können sie sich voll auf dich einstellen deine größe, marke , farbe etc… alles zum wohle des kunden ;-),
ist noch zukunftsmusik aber es würde jetzt schon funken lool, ist jetzt kurz version vom bericht war aber sehr interessant, mich hats fast vom sessel geschmießen

grüße

warten wir noch ab wie lange weil dann kommen sie wieder mit terrorgefahr hier und da und schon lockern wir die gesetze
in diesem sinne schönen abend
bremsleuchte

Text lt. Handbuch:

Bei einem Notruf ermöglicht die AGPS-Funktion
(Assisted Global Positioning System)
des Mobiles eine ungefähre Bestimmung ihres Standórtes, so dass Rettungskräfte Sie leichter erreichen können.

Wenn der AGPS-Satellitenempfang Ihres Mobiles nicht ausreichend ist, wird automatisch der Standort des Mobilfunkmastes, mit dem Ihr Mobile verbunden ist, an das Einsatzzentrum der Notdienste weitergeleitet.

Bleiben Sie jedoch so lange am Apparat, wie von der Einsatzzentrale gefordert.

[url=http://www.awindrow.com/031601.htm#agps]http://www.awindrow.com/031601.htm#agps[/url]

geht aber mit jedem handy, nur bei drei kann man dabei selber sehen wo man ist
also „big brother“ is watching you

aba nur dann wanns der andere a zualasst.

aba lass des blos mim 3 i hörs ständig dast teilweise ka netzt hast dann spinan wida die handys. sms schreiben is a so a glückssach das ankommen.also bis jetzt hab i nu kan ghört der positiv drüber red.

lg yvi

grundfunktion des gsm-netzes, hat nichts mit „drei“ oder einem anbieter zu tun. dazu muss das gerät nur eingeschaltet sein…

lg
e.

feststellen in welcher funkzelle du dich aufhältst kann jedes netz, mag auch sein das es ein programm gibt das den standort noch verfeinert indem es dich in jede zelle die verfügbar ist einloggt und die signalstärke feststellt und über den tag ein bewegungsprofil aufzeichnet auch möglich das dir jemand lautsprecher,mikro und bei umts handy’s die cam einschaltet wenn du dich im seltenen empfangsbereich eines vollen umts netzes befindest - aber all das können alle netzanbieter - bleibt die frage warum ?
heikles thema wenn der träger des handy’s nicht der besitzer ist (firmenhandy - wo sind den meine aussendienstler ?), da gibts einige lustige gschichterln

gruß

mit 100%iger sicherheit kann man sicher nicht darüber sprechen!

aber die möglichkeit für jeden der es möchte ein fremdes handy zu orten ist weder jetzt noch in zukunft ein thema.

inwiefern die gesetze diesbezüglich gelockert werden können wäre interessant, aber es gibt sehr viele (auch politische) personen denen viel am datenschutz liegt, allen voran die netzbetreiber, die soetwas nicht zulassen werden!

lg mario

aber ich finde als privatperson, geht es doch niemanden etwas an, wo ich mich aufhalte! wenn es jemanden zu interessieren hat, dann weiß er es eh!!

das bsp. mit den außendienstmitarbeitern, find ich lustig!!

lg,
daniel

was du sagst. ob’s im einsatz ist weiss ich aber nicht…

lg
steve

frage… ich wüßte aber nicht warum es nicht sein sollte, höchens die genauigkeit oder der billige preis einer GPS gestützten navi…

lg
sigi

wirklich nicht…

werde ich in zukunft am motorrad das handy ausschalten, dann könnens mich nur noch mit dem spionagesatelliten der NSA verfolgen ggg

lg
steve

bei dir braucht man doch nur der gummispur vom vielen andrücken zu folgen und schon weiß man wo du bist! ;-)))

lg
sigi

höchstens der duftspur wenn ichs hoserl vor angst wieder mal braun mach… ggg

lg
steveman

als beispiel nehmen wir mal einen aufstrebenden dynamischen netzbetreiber dem auf großkundenfang ein fetter fisch ins netz ging. natürlich wechselt so ein großkonzern nur nach ausdrücklicher bestättigung das die erreichbarkeit im raum wien,nö bis salzburg gegeben ist. der netzbetreiber legt eine österreichkarte vor bei der es nur mehr im burgenland rund um den neusiedlersee und den alpen empfangslöcher gibt und unterschreibt natürlich einen SLA. nun wird ein aussendienstmitarbeiter in einer heiklen situation nicht erreicht und der frisch gewonnene kunde droht mit penale,vertragskündigung… weil sein mitarbeiter der den nachmittag in baden verbrachte nicht erreicht werden konnte.

nehmen wir mal an der aussendienstler hat eine kleine hütte im gebiet des neusiedlersees und das wetter war schon, wind optimal zum surfen - was glaubst du passiert ?

a.) der netzbetreiber nimmt den kunden und finanziellen verlust schweigend zur kenntniss
b.) in einem 4augen gespräch wird ein bewegungsprofil vorgelegt das um ca. 13:00 bei baden beginnt über gutramsdorf 13:25 richtung neusiedlersee deutet und eine arbeitskraft dem freien markt wiedergibt.

gruß

in solch fällen, wo mitarbeiter nicht erreicht werden können, versteh ich die handy peilung auch!!
aber was ich nciht verstehe, die überwachung einer privatperson!!
dein beispiel ist ziemlich einleuchtend!

lg,
daniel

ich riech ja nix, weil es mein „duft“ übertönt! ;-))

lg
sigi

bist ja genauso bluna wie ich ggg

lg
steveman