frage @lackierer und solche die sich auskennen

mir ists schon klar dass es selbstgemacht weder perfekt wird noch die arbeitszeit in relation zur schwarzarbeit steht, aber wills denoch machen!

die arbeit wird für mein verständniss gut genug, sie wird ja bereits mit spraydosen wirklich annehmbar, also mit pistole wirds noch besser!

lg
sigi

dem raum wußte ich schon, und hab auch glück weil ichs bei einem freund im schuppen machen kann wo nur das radl drinnenstehen kann und in ruhe trocknen…

meinst ich sollte es noch rausschleifen? reicht nicht eine gründliche politur?

lg
sigi

hättest du noch einen anderen vorschlag von einer guten marke?

was glaubst in welchen kostenbrereich sind alles bewegen wird? …radl hat eine halbschale, also große aber nicht sehr große fläche…

lg
sigi

Kann mir jemand einen guten und trotzdem günstigen lackierer in Wien empfehlen? ich möcht bei meiner tdm tank und seitenverkleidung neu lackieren lassen, soll mich laut werkstatt €250,- kosten. suche jetzt jemanden, der es billiger aber trotzdem gut macht. meinetwegen auch ohne rechnung :wink:

lg

michael

aber die Idee mit den Dosen würd ich mal ganz schnell verwerfen.
Ich hab mal ein Auto gesehen, daß mit Dosen lackiert wurde - Katastrophe!!!

Ich selber hab bei meiner Lackiererkarriere (Modellbau) mit Dosen auch nie das Ergebnis erzielen können, wie mit Sprizpistole…

meine dosenexperimente waren durchaus erfolgreich!
hat ganz ok ausgeschaut und hat auch gehalten, ist aber auf größeren flächen sicherlich heikler…

lg
sigi


mfg bertl

…kenn mich da nicht aus, das weißt du eh und deswegen geb ich dir keine Tipps! Das Radl würd ich irgendwie marine-metallic machen ;-))) Meine Lieblingsfarbe ist ja rot, aber das willst du ja nicht, weil dann würd ja deine Lederkombi zum Schluss noch zum Radl passen ggg

B

schon die entscheidung über die farbe gefällt:
schwarz glänzend mit roten teilen… werd es mir nicht antun mit speziellen farben! nasevollhabevomdenken ggg

b

[url=http://www.glasurit.de/Products/PassengerCars/]Glasurit: Autoreparaturlacke mit System | Glasurit

echne mit mit 1/2-3/4 kg (je grund,base, klearcot)
wird so um de je 30- 70 E kosten mit härter…
verdünnung nit vergessen !!


mfg bertl

…aber eh nicht schlecht! Ich hab dir sowieso immer zu schwarz geraten, aber das wolltest du nie! ;-)))

B

Sachen da is egal aber wennst nach der Optik gehst dann muß einfach der Könner her.

greez B&C

viel Spass, i würds ned tun.

lg B&C

ich hab grade mit meinem bruder gesprochen und ihm den preis gesagt(er ist lackierer)
zitat:alter bist depatt wie billig solls den noch sein ? 250euro sind ein witz! noch dazu von eienr werkstatt. TDM ist ja 2 färbig oder irre ich mich?
also er meint 250 sind ned zu teuer!!
lg STEVY!

ich arbeite hauptsächlich mit lesonal aber den gibt es nicht überall.
von den kosten her musst schon mit ca 120 - 150 € rechnen,weil net nur der lack kostet etwas sondern auch die ganzen anderen sachen die du dazu brauchst,wie nitro zum vorreinigen und einen ordentlichen silikonentferner zum entfetten der teile ein staubtuch damit die letzten fussel von den teilen sind und ein paar ordentlich staubfreie unterlagen wo die teil aufgelgt bzw.aufgehängt werden.

jetzt bleibt nur noch zu erfragen, weißt auf die schnelle wo ich sowas herbekommen? vorzugsweise im norden oder osten wiens… wenn halt in der umgebung wiens, ist natürlich auch in ordnung!

lg
sigi

habe mit sowas schon gerechnet!
vielen dank auf jeden fall für die ganzen infos!
werd mal ein bilderl reinstellen wenns fertig ist, damit es dein geschultes auch überprüfen kann.

lg
sigi

auf einmal! gggg

b

mach des,aber mein geschultes ist auch schon aus der übung.
leider,weil de nachbarn immer blöder werden,und sich wegen jeder klanigkeit aufregen.

…dir immer gesagt, du solltest sie schwarz machen, dir war das immer zu langweilig, jetzt hast du halt dann ein paar rote Streifen ;-))) Wenn das besser ist!

B