Hallööchen an alle ![]()
Hab a frage möcht meine Felgen lakieren lassen und meine Reifen san grad goa!
Aber da i a ans Ring fahren nächstes Frühjahr denk wollt i mal fragen wie es mit extra Felgen aussieht!?
Sinnvoll oder ned und vorallem wo bekommt man sowas und wieviel muss i dafür auslegen?
Mfg Gina
Ich würds mal so lassen wie sie sind…
Warst schon am Ring? Extra Felgen dafür kaufen…wer weiß wie es dir gefällt udn wie oft du dann tatsächlich zum Ringfahren kommst, für 2 mal im Jahr als Gaudi würd es sich wohl ned rentieren ![]()
Mfg
Pitviper
…also ein zweiter Felgensatz ist auf jeden Fall sinnvoll (aber gleich mit Bremsscheiben drauf). Dann kannst auf verdacht auch gleich einen mit Regenreifen bestücken lassen.
Ich hab für mein Bike 200,- für gebrauchte Felgen bezahlt (ZX-7R). Du kannst glück haben und bei Ebay welche für 100,- kriegen aber auch Pech wennst eine „Exoten“ fährst, dann sind schnell mal 600,- fällig…
Gruß Hardy
PS: Wennst das erste mal am Ring fährst nimm dir einen Istruktor der seinen Job versteht, am besten bei einem Ring-Training und kein „Freies Fahren“ das könnte einen Einsteiger schnell überfordern…
Na de weißen Felgen wären dann für de Straße und meine schwarzen fürn Ring!
Danke aber des mit de 200 schreckt mich eh nicht!
Ja werd i mir sicher nehmen!
War nu nie am Ring aber es reitzt mi scho ziemlich!
Möcht es mal probieren nur möcht i dann a ausgerüstet sein das ned allzuviel kaputt werden kann man weiß ja nie!
Mfg
Ps.: Andere Frage weiß jemand ob des WE ´das Minibikerennen in Zeltweg ist?
Wenn ja fährt jemand hin? ![]()
also ich such seit mittlerweile 3-4 wochen nach felgen für meine da ich sie geschrottet hab… und i find nix… und wenn dann sinds SAUTEUER!!!
is net sooo einfach passende zu finden!!!
fahr mal mit deinen felgen am ring und schau obs da überhaupt taugt!!!
…welches Bike fährst du?
Hier noch ein Link zu allen Rennstrecken plus Beschreibung und Terminkalender…
http://www.rennstrecken.tv/strecke/
Viel Spass auf der Strecke und immer oben bleiben…
… a 600CBR RR Baujahr 2008 weiß ned ob de bei allen gleich sind!
Dankeschöööööön des is voi nett von dir
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN
unter den 600 CBRs gibts unterschiede.
Ganz ehrlich? Ein 2ter Satz Felgen zahlt sich nur aus wenn du wirklich öfter am Ring fährst.
Wegen ein paar mal steht sich das nicht dafür.
Weiters ist eine neue RR nicht ein wenig zu schade fürs Ring(an)fahren???
Lg
Thorsten
…zahlt sich dann ein zweites Motorrad aus???
Wenn se scho koane Felgen aiszahlen.
Hätt mir gedacht das i ma im Winter a Ringverkleidund lakier (wenn i eine find de passt) und im Frühjahr dann amoi fahr!?
Mfg ![]()
ganz einfach einmal fahren ohne irgendwelche Anschaffungen.
Schau mal wie es dir gefällt und wieoft du wirklich dazukommst. Danach kannst eine entscheidung treffen.
noch rechtzeitig hinbekomm (hab heute die teile bestellt), könn ma ja zammen heuer no aufn ring gehn…
tuts sichs dann nur wenns vorhast es zu schrotten, bzw. wennst dir unsicher bist ob dus schrottest.
beim ersten mal am ring würd i einmal nix riskieren und schaun wie i mi dabei fühl und erst langsam an die grenzen gehen. und wie schon gepostet wurde mit instruktor.
2ter satz felgen zahlt sich meiner meinung dann aus wennst wirklich oft am ring fährst, für 2-3mal rentiert sichs eigentlich nicht.
Das mit de Felgen hat se scho abgeklärt! Na brauch i ned aber a Ringverkleidung möchte ich schon ganz gern!
Und i mecht erst nächstes Frühjahr fahren!
Das de Straßen richtig schön warm is weil gestern wars richtig kalt in da früh und dann a nu der regen so a scheiß!
den temperaturen in der früh um die 20-25 grädchen wird sich wohl schon erübrigt haben. zur zeit sinds bei uns um die 13-16 also richtig frisch für die pervorierte lederne! ![]()
ringverkleidungen kosten ja nit so viel wie die originale, wenns dich hinlegen sollte.
ich kenn ned recht vü, die mit einer 2008 heuer das erste mal am ring unterwegs waren…ganz schön mutig!..und eins kann ich dir versichern, eine ringverkleidung schützt auch vor „wehwechen“ am rahmen, motorblock,… nicht
aber jeder, wie er meint ![]()
glg, sissy
tja wo du recht hast du recht…!!!
aber jeder wie er/sie meint…
lg wolferl
Ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage.
Zu unserer Verteidigung:
Das Mopped geht nur so schnell wiesd am Gas ziehst, gell.
fühlt sich da jemand auf den schlips getreten?..hast schon recht, doch auch die vernünftigste rechte hand schützt vor kiesbettausschlag nicht…und glaub mir, hab schon viele tränende augen gesehn, wenn dann das bike „nur“ weggrutscht is…aslo i find halt: vorsorge (mit einem etwas älteren ringgerät) is besser als nachweinen…und das ist meine meinung ;), die ich niemanden aufzwingen will
glg, sissy
ich kann deine meinung sogar gut nachvollziehen.
Für mich wär ein Schaden nur halb so tragisch, da kaskoversichert. Und ich muss sagen das es die schönste Freude war das neue Ding auch mal artgerecht bewegen zu können. Wobei „artgerecht“ echt noch kilometerweit vom eigentlichen Gerätelimit entfernt is. ggg
und wenn ich sag das mich in der ersten runde schon fast aufgebrezelt hätte nachdem ich nach der start ziel geraden ein „wenig“ spät am bremsen war…
aber rein theoretisch zumindestens, könnte die rechte hand eventuell, bei einem vernünftigen fahrer, das schlimmste verhindern.