Grüß euch
Der Toy Run steht ja bald an und ich hab vor einem Jahr einem lieben Kollegen (Pistol Pete) zugesagt mal mitzukommen um zu wissen wovon man redet. Ich hab nun aber von vielen Seiten gehört dass es nicht besonders toll fürs Moped ist da mitzufahren. Ich bin bekannt dafür meine Zusagen immer zu halten aber wenns scheisse fürs Motorrad ist kann ich drauf verzichten.
Ihr, die ihr schon dabei ward und Erfahrung habt, WIE IST DAS WIRKLICH ??? Is es so langsam dass der Bock überhitzen kann ? Es handelt sich um die GSXR750.
Von der Unfallgefahr durch die Massen mal abgesehen. Das wird sich eh nicht vermeiden lassen.
Wie gesagt ich wär gerne mal dabei um das Spektakel auch mal gesehen zu haben.
Danke für hilfreiche Antworten
Euer Gerry ![]()
wie soll das moped überhitzen bei 10 stunden am standgas, klar wirds warm aber überhitzen wirds net
es war ein verdammt heisser tag, somit hat mein Regler Schaden davon getragen, aber immerhin war der schon 15 Jahre alt (CBR 900 BJ 92).Die meiste Zeit fährt man nen 80er, bei Stehpausen musst halt den Motor abschalten
alles geschmacksache, aber wenn dein moperl bei 80kmh überhitzt, dann taugt es eh nix. gggggg
ich würde ehr sagen das so mancher kopf überhitzt, warum auch immer,-))))
Gerry…
pass auf es könnte sein das es zu brennen anfängt und explodiert wenns die ganze Zeit im Kriechtempo vorrangeht…
![]()
heast BUA - es wiad woam owa es überhitzn nit… ausser es is a hiniga Haufn Blech ![]()
lg tina
Grund: wenn dauernd der Lüfter läuft und das Öl kocht, wird es für das Motorrad nicht optimal sein. Bei der Menge und den vielen Stehzeiten in der Gruppe kann kein normales Tempo gefahren werden. Die Motoren sind dafür ja auch nicht gebaut, ausser Traktoren und möglicherweise die Guzzi’s. ![]()
Wenn ich was Spenden oder gutes tun will, mach ich es einfach. Wie manche Stofftiere nach langer fahrt und regen am Motorrad ausgesehen haben…die kannst du normalerweise Wegschmeissen, und keinem Kind in die Hand drücken.
Also alles nur Show.
Meine Meinung.
gruß
Offenbar bist Du noch niemals bei der Toy-Run dabeigewesen, denn ansonsten wüßtest Du:
Die gespendeten Spiel- und Sportsachen werden vor Beginn der Fahrt (am Sammelplatz) abgegeben und mit einem LKW zum Kinderheim transportiert. Kommen dort also, egal welches Wetter herscht, trocken und sauber an. Natürlich nimmt dann noch der eine oder andere Motorradfahrer beim Konvoi ein Stofftier am Motorrad mit, wobei es manchmal nur ein „Symbol“ ist. Es wird sicher niemand einem Kind ein verdrecktes und naßes Spielzeug in die Hand drücken.
Das Tempo bei der Korsofahrt liegt üblicherweise bei ca 70 - 100 km/h (je nach Straßentyp - es gab ja auch schon Autobahnabschnitte). Die Ortsdurchfahrten gehen oft schneller als bei einer „normalen“ Ausfahrt da alle Kreuzungen von Polizei und/oder Gelbjacken besetzt sind und der Querverkehr angehalten wird, so das unabhängig von Vorrangregeln oder Ampeln ein Befahren der Kreuzung möglich ist. Ein Überhitzen eines Motorades ist mir persönlich eigentlich bislang noch nie aufgefallen. Eines meiner Motorräder ist auch „nur“ luft/ölgekühl tund ich habe damit keine Probleme gehabt.
Es spricht ja nichts dagegen im privaten Bereich Gutes zu tun ohne lang darüber zu reden. Das soll aber kein Grund sein nicht auch noch an der Toy-Run teilzunehmen. Dabei geht es nämlich nicht nur darum Geld und Sachspenden zu überbringen sondern auch darum den Heimkindern, die es im Leben nicht immer leicht haben, einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Da stehen sie einmal im Mittelpunkt und die Freude und das Leuchten der Augen kommt meist nicht wegen der Spenden sondern einfach aus Begeisterung darüber das sich soviele Motorradfahrer gefunden haben die extra für sie unterwegs sind.
halt den ganzen Amtlmeiern im Hause Habsburg schon sehr entgegen. Da leben einige ihren Kontrollfreakspsyche schon sehr gewaltig aus. Auch ich habe mit einigen Kollegen Spielzeug und Stofftiere in Kinderheime gebracht. Natürlich nicht mit dem ganzen pompösen Getue und Blaulich. Was ich einmal gesehen habe hat mir gereicht. Kinder werden zu Photozwecke auf die Bikes „verfrachtet“. Wie Politiker es normalerweise auch tun. Aber jeder soll das machen wozu er lust hat. Noch sind wir ja ein halbwegs freies Land, sollte man zumindest vermuten. ;-)
gruß
Deinen Eindruck kann ich so nicht bestätigen. Das Blaulicht und der Aufwand wuchs mit der Anzahl der Teilnehmer. Man bemüht sich daher um Sicherheit der Teilnehmer sowie anderer Verkehrsteilnehmer. Ab einer bestimmten Größe auch durchaus nachvollziehbar. Schon klar das man für 10-20 Leut keine Kreuzungen, Ab- & Zufahrten absperrt. Und natürlich kommts auch vor, das die Kinder interesse an dem einen oder anderen Motorrad zeigen. Warum ihnen also nicht anbieten darauf platz zu nehmen?? Die daraus resultierenden Fotos dienen hier wohl eher als persönliche Erinnerung.
Und nein, ich bin weder aktiv dabei noch in irgendeiner anderen Art und Weise mit der ToyRun verbunden, ausgenommen als Teilnehmer.
wenn dein bock so schnell überhitzt dann dürftest du im stadtverkehr auch nicht fahren den, da ist die chance größer das dein motor überhitzt.
aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das es am start ein klein wenig zu verzögerungen kommt (kommt darauf an wann du kommst und wo du stehst kommst um 6 uhr bist bei den ersten umso später um so mehr zeit hast zum starten) ergo erst starten wenn du siehst das es für dich zeit ist zu fahren. auf der strecke fahren wir so im schnitt 70 - 90.
strecke wird (wie schon mal geschrieben von exekutive und gelbjacken) gesichert und gesperrt damit die kolone in einen durch fahren kann
zur sicherheit: es sind genug begleitfahrzeuge der toyrun mit die andere teilnehmer ermahnen ordendlich zu fahren da sie sich selbst und andere gefährden, bis jetzt ist noch nie ein ein schlimmer unfall passiert .
schon ein paar mal dabei, kennst mein Moped eh, keine thermischen Probleme, musst halt immer ein bissel rundum schauen, sind schon ein paar Ungeübte dabei, die im Konvoi dann leichte Unsicherheit zeigen, aber es ist ein tolles Erlebnis, bin heuer sicher wieder dabei.
wegen der Langsamfahrerei ?
wie kannmanbloss soooo blöd fragn ???
bist Supermember, weilst nie fährst und nur im net hängst ???
"Schande über Dich "
Rennfahren wirst dort nicht…;-), aber ein langsames Kolonnenfahren hast ja in der Stadt auch. Und wennst ein bissl aufpasst und auf die anderen schaust, sollt auch nix passieren.
ich tu mir das nicht an aber dem möp wirds wurscht sein. übrigens bei der 7 1/2er gixxer wünsch ich deinen handgelenken alles gute weil fahrtwind der dich tragen wird wirst keinen haben ![]()
Wegen dem landsamfahren und überhitzen des Motors mach dir keine Sorgen das hält das Bike aus wenn es in Ordnung ist meine hat 95000km drauf und hat keinerlei Probleme damit
Bei früheren ToyRuns gab es ein Problem mit gesperrten Kreuzungen in Wien wo sich dadurch ein Stau in dem Konvoy gebildet hat man lernt dazu und versucht solche Dinge zu vermeiden wie z. B. ein Stück auf der Autobahn um den Konvoy in eine gewisse Geschwindigkeit zu bringen.
Dadurch heißt es noch immer das die ToyRun eine Kriecherpartie ist
Wenn Du dein Bike startest wenn die Spitze zu fahren beginnt und Du bist z. b in Gruppe 3 sind ca 1200 Motorräder vor Dir es vergehen mind. 10 bis 15 min bis Du zum wegfahren kommst ( wer läßt sein Bike 15 min am Stand laufen ich nicht) klar das dann die Temperatur ein wenig in die Höhe steigt.
Die Geschwindigkeit bei der Toy Run muß natürlich niedriger sein als bei normalen Ausfahrten da man ja nicht den letzten sehen kann ob dieser nachkommt auch fahren verschiedene Modelle ( von der 125 bis zur Gold Wing) mit
Probleme treten nur dann auf wenn einige Motorradfahrer Löcher lassen um dann ordentlich anzugasen was einen JO JO Effekt bewirkt, oder wie voriges Jahr ein Unfall auf der Autobahn geschehen ist nur da steht sowieso jeder.
MFG Chiccoo
Vernünfig fahren und alle kommen sicher ans Ziel .
lutgekühlten kann es schon mal Probleme geben wenns heiss ist.
Akon ![]()
… heute in Graz hat meine wieder mal den Ventilator gebraucht. Ich bin auch viel gestanden, da ich mich nicht wohl fühle mich an jeder Ampel nach vor zu schlängeln => mit dem Roller mach ichs schon, der ist auch wendiger
dem Voschlängeln hast schon recht.
Mit hat einmal einer vor der Nase die Tür aufgemacht.
Mann war ich sauer
.Gr.
Akon ![]()
vor Jahren mit meiner seven Fiffties im Pulk bei grosser Hitze mitgefahren.
Dahab ich wohl Propleme mit dem Überhitzen gehabt.
Gr.
Akon ![]()