Frage zum Thema Probezeit

Hallo zusammen
Könnte mir jmd sagen, wie es nach zwei jahren( mit 18 A beschränkt gemacht) aussieht; was kann ich fahren?Ich dachte eigentlich jedes beliebiges Motorrad, aber ein freund sagte mir, dass es dennoch regelungen mit den ps des bikes gäbe???
Danke im voraus
Jonny

Wenn du mit 18 den Schein gemacht hast kannst du meines Wissens mit 20 jedes Motorrad fahren. Egal wieviel PS es hat.

Das dachte ich auch…dafür bist Du ja dann 2 Jahre gedrosselt unterwegs gewesen.
Aber…ich habe mal gehört (weis aber nicht ob’'s stimmt), daß man evtl. nachweisen muss, daß man in den 2 Jahren wirklich Motorrad gefahren ist. Wenn nicht, dann darf man nicht jede Maschine fahren.
Dazu muss es doch ganz sicher antworten im Netz geben. Such doch mal bei Google.

Das war glaub ich früher mal so, das man nachweisen musste das man in diesen 2 Jahren so und soviel tausend km gefahren ist.

Das wurde aber definitiv abgeschafft.
Ich musste meinen Führerschein nich mal mehr umschreiben lassen.
Bei mir stand von Anfang an im Führerschein das Datum für den A beschränkt und das Datum für den normalen A.

Gruß SV650_fahrer

… das war früher mal, nach 2 Jahren darfst du ohne wenn und aber.

hab ich’'s mir doch gedacht
Kann sein, daß ich das damals (vor 11 Jahren) mal in der Fahrschule aufgeschnappt habe . Hatte dieses Problem nie…habe ja erst dieses Jahr meinen „Moped“-Führerschein gemacht und darf somit eh alles fahren, da ich ja schon alt bin