Frage zur Linienwahl

Warum fahren so viele so gerne links?
Ist da der Asphalt besser, die Luft frischer oder die Kurve nur weniger krumm. Irgendwas reizvolles muss es da geben, immerhin kamen mir heute ca. 40% aller Moppeds auf der falschen Spur entgegen. Sogar auf langen Geraden dürfte das entscheidende Vorteile bringen so wies ausschaut.

Ja, das dürfte jetzt neue Mode sein!!!

Na ja, wie auch immer, Vieleicht findet es ja mal einer Heraus, warum des so gehandhabt wird!!! Würd mich auch mal interresieren!!

LG, Firebladler

Kann nicht einschlafen…

Ja, mir ist es heute auch extrem aufgefallen, am Ärgsten war es am Ox, wo mir 2 hintereinander auf meiner Spur entgegen kamen, nur weil sie eine links - rechts - links Kombination gerade durch fuhren.

Dürfte in Mode kommen…

unterwegs zu sein musst auf manchen strecken schon mind. 1m sicherheitsabstand von der strassenmitte einhalten … es is echt arg … was mich auch wundert … viele sind eigentlich vollkommen grundlos auf der linken seite unterwegs … i verstehs ned
gruss th

wie der willy schreibt fahren 40% der fahrer links; und es werden immer mehr.
bald sind es über 50%. dann fahren wir auch links, weil das dann sicherer ist. und bald werden es die letzten einsehen, dass links die richtige seiten ist.
blöd wird es halt dann, wenn rechts wieder in mode kommt.

lg,
hubert

…auch ned schlafen :o((
und ja, die scheisse ist eppa bei manchen volksidioten in mode gekommen:
ich hatte mal nach einer engen links das antlitz eines corona-gixxer reiters vor mir…der hatte braune augen, wennst weisst was ich mein.
shit, war des knapp!!
mfg fredl…

Es gibt in letzter Zeit wieder eine Zunahme an Motorradzulassungen.
Somit gibt es immer mehr Biker.

Andererseits sinkt die Jahreskilometerleistung der Durschnittsfahrer in den letzten Jahren.
Somit gibt es immer mehr Biker mit nur geringer Fahrpraxis.

Seien wir mal erhrlich. Habe auch bei mir selbst folgende Beobachtung gemacht:

Wenn ich mit schnelleren Fahrern unterwegs bin,(nein Tim72 Du bist nicht gemeint;-))) ertappe ich mich selbst dabei Kurvenkombinationen abzukürzen um den Anschluß nicht zu verlieren, bzw.wenn ich übern Hefn fahre orientiere ich mich auch eher an der Straßenmitte weil ich in meiner motorischen Überforderung Distanze und Abstände nicht mehr so genau einordnen kann und nicht mehr so100%ig die Kontrolle über die angepeilte Fahrlinie habe.

Ich glaube das ist der Grund für die Linksfahrmode.

Nachdenkliche Grüße
Martin

mit der CO2 bedingten zunahme deer corioliskraft zusammen…gibt sich wieder in 250.000 jahren, cool bleiben!

lg
öarp

würde ich sofort ändern. du hast deine linie nicht mehr 100% unter kontrolle und somit dein motorrad nicht unter kontrolle, macht dich das nicht selbst nachdenklich…

Nur keine Angst mein Freund. Die von mir beschriebenen Erfahrungen mache ich nicht bei jeder Ausfahrt. Aber im Zuge meiner 10jährigen Bikerkarriäre hat es solche Situationen gegeben. Beurteile meine Fahrerei eben auch sehr selbstkritisch und habe mich dadurch sicher auch wieterentwickwelt.

Grüße
ein ehemelaliger Hornet Treiber

auch niemanden belehren, aber ich hab meine hornet 2006 etwas verbogen, und ich dachte noch ich fahre in meiner 7. saison schon etwas vernünftiger.
es geht auf jeden fall ziemlich schnell und deine aussagen haben nicht sehr verkehrssicher geklungen.

auch ein ehemaliger hornetfahrer

Da haben wir schon das nächste Problem. Warum fährt an Stecken die für ihre unerhörte Ansammlung von kurven bekannt sind um dann möglichst Kurven zu vernichten indem man einfach gerade durch fährt, wäre man da nicht auf der Autobahn besser aufgehoben? Dort würde man sich auch mit der Rechtsfahrerei nicht ganz so schwer tun.

Meine Lieblinge am Sonntag waren eine Gruppe Supersportler die mit nach den Wildalpen auf einer elendig langen Geraden auf meiner Seite entgegen gekommen sind.

Jaja, wenn Mode auf Unfähigkeit trifft wird’s böse, ich glaub ich denke wirklich nochmals ernsthaft übers Kartenpracken im Seniorenheim nach.

Willy

Mir fällt momentan kein einziger Grund ein das man was auf der linken Seite verloren hat, gut in Australien und England schon.
Viele denken auch sicher wenn die Reifenaufstandsfläche gerade noch so auf der rechten Seite der Mittellinie ist sind sie das auch, naja bis zum ersten LKW der ihnen den Kopf dann zurecht rückt.

Das mit der Hornet tut mir leid. Hoffe Du hast wieder ein Eisen zu, biegen" :wink:

Grüße
Martin

seid ihr nur auf der Flucht?

Wenn ich ned dran bleiben kann, kann ich doch ned auf alles pfeifen was das Leben erhält. Steh zu deiner Schneckigkeit, mach ich ja auch so.
Das klingt so als würdest du es ganz bewusst in kauf nehmen dein und das Leben anderer zu gefährden nur um vor deinen Kumpels ned als die Schnecke dazustehen.
Was hältst du von der Variante das Tempo so weit zu senken bis du alles zu 100% unter Kontrolle hast?

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2199860]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2199860[/url]

die erdrotation entsteht dadurch, dass pinguine in der antarktis im kreis laufen.

durch die erwärmung sterben sie aus, und die erde fängt zum eiern an - deshalb der spurversatz nach links.

dank an die toni-doppelpack-universität

Hi,

also mit dem Motorrad hab’ ich zum Glück noch gar kein solches Erlebnis gehabt klopfaufholz.

Aber aus der Käfigpraxis kenn’ ich die Erklärung ganz genau:

Vor allem auf der Autobahn ist die rechte Spur offensichtlich VERGIFTET. Und zwar mit einem ganz, ganz schlimmen tödlichen Giftstoff, denn dort fährt niemand.

Seltsam ist nur, daß mein BMW dagegen immun zu sein scheint…
…naja - jetzt weiß ich wenigstens warum er so teuer war!! gggg

Oder die Vergiftung tritt schleichend ein - wer weiß!!

lG,

Altoid

Das mit dem cool bleiben ist ned ganz so einfach.
Da rollte man üblicherweise ganz genüsslich durch die Landschaft, hielt Ausschau nach den Blumen und den Tieren des Waldes, erfreute sich an der Natur und dem Spiel des Windes mit den Halmen. Schön war das damals, alles ruhig und mit der Natur in inniger Verbundenheit, nichts konnte diesen Hochgenuss trüben.
Aber nun wird ein Großteil der Aufmerksamkeit von diesen Engländern in Anspruch genommen. Möchte nicht wissen wie viele neue Blumen und Schmetterlinge mir bereits am Ox entgangen sind, von den Bambys und Frischlingen ganz zu schweigen. Wenn man da nicht aufpasst wie ein Haftelmacher und für die Anderen mitdenkt wird’s schnell viel zu cool wenn man sich das Spiel des Windes mit den Halmen von unten betrachten kann, und a bissl zu feucht wärs auch.

warst also gestern auch noch in den Wildalpen. Wir ja auch, sind dann über Puchenstuben/Wastl am Wald heimwärts.
Linksfahrer fallen mir auch immer wieder auf, eine richtige Erklärung hab ich nicht dafür. Mir selbst ist aber gestern auf einigen Straßen aufgefallen, dass der Belag dort dermaßen hin weil ausgebessert ist, (nach so Kanalaufgrabungsarbeiten) dass ich auch weiter links gefahren bin. Und einmal ganz bewusst wg. Bitumenwürsteln. Naja, und Rechtskurven fahr ich auch eher links an, weil man weiter aussieht. Und wenn man in der Gruppe fährt, fahren auch einige links, wg. versetzt fahren. Kurvenschneider mag ich aber auch nicht.
LG
Gaby