Frage!!!

deswegen gepeckt, wurde mir so Erklärt:

- Stehende Kolonne (war mir schon klar)
- Schrittgeschwindigkeit (wußte ich auch noch)
- links/rechts egal
Es muß nur ausreichend Seitenabstand eingehalten werden, daß keine Beschädigung passieren kann

und jetzt der Punkt, warum ich bezahlt hat:
Trommelwirbel

- man darf dabei keine andere Verkehrsübertretung begehen (-> zB falsch Einordnen)

Wobei der Satz sich wieder leicht dehnen läßt. Da gibts ja auch nämlich noch den Punkt beim Vorbeifahren mit ausreichend Seitenabstand. Weiß aber nicht wieviel man da einhalten sollte.

HTH

Michael

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1415511]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1415511[/url]

lg
Alfi

nicht auf Autobahnen!! Gilt nur für Kreuzungen, Baustellen, Bahnübergänge…

lg
Alfi

[url=http://www.oeamtc.at/motorrad/]http://www.oeamtc.at/motorrad/[/url]

super… man kan sich auch falsch einordnen??
das hab ich ja noch nie gehört!! wenn oarsch drauf sind, lassens dich sowieso wegen allem zahlen…

lg
daniel

net persönlich! wieso?

mfgmax

den link alfi!!
war sehr hilfreich… da muss man eh aufpassen, damit man da nix falschmacht, wenn ein kapperlständer dabei is…

lg,
daniel

werd ichmir gleich anschaun!!!
super von dir!

lg,daniel

bin´ich im garten in muckendorf! das is gleich beim exelberg und königstetten… da treff ich mich mit ihm am samstag… drehn eine kleine exelberg runde und dann aufs feuerwehrfest anch königstetten…

kenn ich! das is ja bei klosternueburg oder?
viel spass!

mfgmax

wenn ich links bei einer Kolonne vorbeifahre (zB. auf der Abbiegespur) und mich dann vor das erste Auto stell könnens mich eigentlich Strafen.
Erstens wegen dem stehen nach der Haltelinie, und zweitens weil ich von der Abbiegespur auf die normale geradeaus gewechselt hab.
Obwohl wir in der Fahrschule gelernt haben dass das nur Leitlinien sind.
Aber egal, es macht trotzdem jeder, und wenn ein Streckenposten schlecht aufgelegt ist, … eh schon wissen.

Das Problem ist, auch wennst alles richtig gemacht hast, und alles passt, depad darfst trotzdem nicht reden, sonst schickt er dich halt zur Überprüfung wohin wegen Verdacht dass zlaut ist, oder so…
Die können machen was wollen => Frechheit!!

mfg
Horst

knapp… eher bei langenlebern oder tulln!! gib mal ein im auto route muckendorf a. d. donau!

mfgdaniel

ein trottl! stimmt na sicher! hinter muckendorf is ja gleich die s-kurve wo jetzt die 70er beschränkung (oder is a 60er) is oder?
kenn mich aus!
gg

mfgmax

a 60er is da jetzt… und da is vor ein paar jahren eine bikerin beim regen zamgschoben worden! da hat so ein chrysler voyager überholt, is sich aber zum einreihen nimma ausgegangen und hat die bikerin in den tod gerissen… ich hab ihr bike nach dem unfall gesehn!! das war nicht mehr identifizierbat!! oarg!! sie war auch mutter von 2 oder 3 kindern…
beim regen am abend in einer kurve überholen… kopfschüttel

mfgdaniel

tragisch! :frowning:

die kurve hat aber eh ihre tücken! wennst richtugn tulln rausbeschleunigst (net zimperlich sein gg) musst aufpassen! die rechts gleich nachn ort geht ja noch! aber die links dann auf die gerade raus holpert irgendwo (relativ weit innen) ganz schön! bin da schon oag ins schwitzen kommen! :frowning:

mfgmax

du meinst die vor der ortseinfahrt langenlebarn!!
bin ich froh dass ich die kurven da draußen wie meine westentasche kenne… bin ja schon seit 14 jahren dort!!
aber ich find die kurve in die andere richtung a bissl ärger!! wennst vom bahnhof kommst, und dann auf der hauptstraße rechts abbiegst (richtung zeiselmauer). da kommst bei einem gasthaus vorbei (rödl) und direkt danach kommt eine sehr unübersichtliche rechtskurve! die wird immer enger und hängt sogar a bissl nach außen!! da muss man auch aufpassen!!

mfgdaniel

wenn Du zuerst auf der Abbiegespur stehst und dann zum Geradeausfahren die Spur wechselst, oder vielleicht gleich auf der Abbiegespur stehen bleibst.

Die Spur wechseln ist glaub ich ja dann auch nicht, weil ja zum Schluß eine Sperrlinie ist, wo nichtmal ein Fahrzeugteil (Spiegel zb) drüberstehen darf…

Ich hab zuerst gezahlt und dann bevor ich weggefahren bin gefragt, wie er das gesehen hat. Die Kreuzung war zwar zu sehen, nur die Bodenmarkierungen nicht. Ich gebs zu hab nicht geschaut, aber ich glaub er hätte mich wenn nur wegen zu geringen Seitenabstand dranhaben können.

Shit happens, aus Fehlern lernt man. Also immer eine Videocam mithaben und alles aufzeichen. gg

Michael

das sind so alles mögliche Sachen, die man falsch macht. Wobei zum Schluß, meines Wissens nach, die Spuren durch Sperrlinien getrennt sind (ist ja nicht unterbrochen, je nach Kreuzung).

An dem Tag hat er eh nur Bikes rausgezogen. Nach mir noch eine Gruppe von Chopper. Da hat er nur geschaut, ob was nicht originaels drauf ist. Einen hats erwischt, den hat er sich genauer angesehen.

Bei mir wollt er auch gleich Verbandspackerl, und die ABE fürn Sebring. Hab nur lachen können und IHm zum schnelleren auffinden, die Einprägung vom Hersteller und Seriennr gezeigt. Er meinte zwar, daß er sich auskenne und ich da nichts sagen brauch. Darauf denkt man sich dann aber nur mehr seinen teil gg

Michael

schaut der streckenposten aber auch sehr genau… ich find bei sowas, kann man schon mal ein auge zudrücken… tztztz

lg,
daniel

was solls. Der war an den Tag schlecht gelaunt. Hat ganze Zeit nur herumgeschrien. Hat mich schon angebrüllt, daß es zumindest schon 21 Euro wegen Vorbeifahren macht, da ist noch der Motor gelaufen und hatte den Helm auf.

Hab Ihm dann mal gesagt, er sollte das nochmal wiederholen, weil mit Helm und Motor doch die Wahrnehmung des Ohres ein bißchen getrübt ist und ich ihn nicht verstanden habe. Der Hinweis, daß er mit mir nicht so rumschreien muss, hat er einfach ignoriert. War eigentlich Schade, daß es einer von der Gehn Damma Nie war und keiner von userer Stadtpolizei. Denen hätt ich was erzählt.

Sein Kollege war da ruhiger, der hat sich aber mit anderen Beschäftigt.


Michael