Fragen an die die Wissenden

hab mir das Angebot an Motorrädern die heuer zum Verkauf angeboten werden mal genauer angeschaut (heurige Modelle) und muss sagen dass eigentlich eh fast nur eine für mich in Frage kommt, bei der das Preis/Leistungsverhältniss einigermassen stimmt…

es handelt sich hierbei um die ZRX1200R dies momentan in Auktion um 8990€ gibt. Nachdem ich eine 1100er gefahren bin bis sie mich „verlassen“ hat und ich nie ein Problem mit ihr hatte (ausser dass der originale Krümmer ein stählernes lackiertes Elend war) is dass schon ein sehr interessanter Preis.

Nun meine Frage(n):

Handelt es sich hierbei um einen Fixpreis (Aktion/Listenpreis) oder kriegt man dass Ding auch für 8500 wenn man bar ablatzt ? (quasi Skonto)

Kann mir ausserdem einer sagen wie sich die Einspritzung auf dem Ding macht von der Leistungsentfaltung her gesehen ?? (die 11er war original a bissl müd oben raus, hoffe dass des da nicht mehr der Fall is bei der 12er…) bzw wie die im Vergleich zur 11er andere Schwinge tut beim abbiegen (is glaub ich ein bisserl länger worden)?

und damits glei merkts dass i a bissl a wacha bin gibtsn KßN Lufi für den Serienluftfilterkasten ?
werd wohl einen anderen Endtopf rauftun aber der Krümmer wird original bleiben nachdem sich Kawa ja erbarmt hat und was blitzendes aus Edelstahl rauftan hat…

Fragen über Fragen hoffe dass mir einer Auskunft geben kann (und bitte keine ala…„fahrs Probe wirst schon sehen obs dir taugt…“ i weis dass mir taugt will nur die feinen Nuancen rauskitzeln dies in der Modelpflege zwischen 11er und 12er geben hat -und damit mein i net die Magnesiumdeckel auf der Seitn vom Motor

Vielen Dank im Voraus für eure Geistigen Ergüsse, Erfahrungen, etc .

Wene

gehen die Händler normalerweise nicht mehr runter, aber probieren kannst es ja, aber mit ein bischen verhandeln ist zumindest das erste 1000km Service drinnen

lg Ronny

drinnen is bestehe ich sogar drauf dass des gratis wieder rauszuzeln ausm Murl gg (hmm wobei servieren könnt ichs selber wenn da nur nicht die Sache mit der Garantie wäre … hab sogar no an Öfi da liegen von der 11er ZRX sollte ja wohl noch immer passen …)

aber danke hab mir schon sowas in die Richtung gedacht … ich werds mal auf die Lockere probieren und mit 8500 wedeln in bar da werden schon a bisserl überlegen obs net lieber glei den Spatz in der Hand haben wollen als die Taube auf dem Dach. Des sollt drin sein weil immerhin weis ich was die Spannen drauf sind (hatte da mal ein Problem mit dem Generalimporteur und weis deswegen genau was der dafür bekommt =damit weist dann auch was der Händler ablegen muss um den Typenschein von der jeweiligen Bank auszulösen…)

naja mal schaun was rausschaut…

danke nochmal sagt
Wene

viel glück, sagst ma dann bescheid was rauskommen is ;o)

lg Ronny

Vergaser …

ich find´s einfach genial … würd mir gleich eine kaufen … hätt ich das Kleingeld dazu :wink:

greets,

Ronny gemeint hat… viel werdens dir nicht mehr nachlassen… kommt halt drauf an wie schnell sie das Teil loswerden wollen…bzw. wie stark die Nachfrage ist…

viel Glück…hoffentlich wirds was…

Tom

ui ja gleich noch besser und auf Euro 4 wird sowieso gschissn…(so jetzt können mich die Grünen unter euch hängen,aber vorsicht ich könnte schneller sein gg)

dachte doch tatsächlich dass des Ding auf Einspritzung umgstellt haben … selbstabwatsch

und ja des nötige Kleingeld liegt bei mir auch nicht nur so rum aber bin noch am rechnen wies ausschaut von wegen Leistbarkeit leasing Kredit wie auch immer…

aber extrem notgeil warat i scho drauf gg

danke für die Info und ordentlich drehen am Hahn

wünscht Wene

den Händler?

wenn i di Kohle bar auf der Kralle hab und damit vor seinen gierigen Augen herumwedel…gg

dann schaut die Gschicht nämlich schon ganz anders aus und wenn er sich dann noch traut nein sagen dann geh ich zum nächsten Händler (immerhin sind das Richtpreise und wenn kein einziger Händler einen anderen Preis angibt dann riecht das Ganze nach Preisabsprache…und bitte nicht mit dem Argument kommen dass der Händler sonst nix verdient)

es lebe die freie Marktwirtschaft

Lg Wene

jo klar werd i machen aber zuerst muss i mal die Kohle zsammrkratzen weil ich hasse solche Leasing/Kreditgschichten und bin ein Barzahler deswegen kunnts gach sein dass noch ein bisserl dauert…

Lg Wene

mir gehts genauso, mein erstes bike hab ich mir auch auf leasing genommen, wahr enttäuschend, seither versuche ich auch alles nur noch bar zu zahlen, auch wenns dafür ein bischen länger dauert bis man sich seinen Traum erfüllen kann

lg Ronny

alsobei mir wars genau umgekehrt, ich hab ganz „eigene“ Erfahrungen mit Barzahlung gemacht…

is aber definitiv zu lang das hier zu erzählen (hab ich eh schon mal gemacht in einem thread vor einem Jahr)
ich werd mal den link suchen und da posten dann kannst Dir Dein eigenes Bild davon machen gg.

Wene

mach das ;o)

lg Ronny

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1388853]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1388853[/url]

gute Suchmaschiene habens da muss man sagen gg

da hast ja ganz schön was mitgmacht, übrigens ich hatte auch mal eine ZR 7, wahr ein auch mein erstes Bike und wird mir immer in errinnerung bleiben, leider haben´s mir mein Baby gestohlen…

naja jetzt wird auf die Triple gespart ;o)

lg Ronny

halt ihm 2 Drittel in Bar unter die Nase, dann macht ers auch, hihi…

aber 12300 Euronen waren mir denn doch zuviel (177€ /Monat nur Leasing bei 4k Anzahlung auf 5 Jahre tu ich mir nicht an …)

jo ZR7 war ein lustiges bike aber ist mir zu gefährlich geworden weil des Fahrwerk die Sachen die i gmacht hab net mitgmacht hat (hatte Rutscher über beide Räder und den Auspuff abgeschliffen) da war die 11er schon besser vom Fahrwerk her (no na net da kommt halt die Kastenschwinge net mit mit dem wunderschönen Unterzug ding…)

Schad dass sie Dir gestohlen wurde …( is jo echt a Frechheit was in den letzten Jahren so alles gfladert worden ist an bikes…

Viel Erfolg beim sparen auf die triple ist auch ein wunderschönes bike und der sound is WOAAAAHHHHH

Lg Wene

zahlung mach ich nicht mehr, hatte ich bei der zr 7 so gemacht, und dann hatte ich die probleme als sie mir gestohlen wurde, nein nein, die triple kauf ich mir erst wenn ich sie cash kaufen kann.

ja das fahrwerk bei der zr wahr schon sehr auf weichei abgestimmt, aber aufs knie legen konnte ich sie dennoch ;o)

lg

hab ich eh die Feder vorne a bissl vorgespannt ghabt (hab a Distanz reingeben…

war aber immer noch zu Weich… des Ding mit einer volleinstellbaren Gabel bzw Federbein warat a wucht (hmm vielleicht a bissl mehr saft so pi mal Auge 95 PS hätten ihr auch gutgetan aber ist halt a bissl a Remineszenz gewesen an den alten Z650 Murl was mir gut gefallen hat…

wahr bzw. ist recht Robust, da gibts keine bösen überraschungen, und ja ein paar ps währen schon geil gewesen stimmt, naja wahr dennoch eine tolle zeit ;o)

lg