Fragen zu einem Motorrad 125ccm

[url=http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/frames/SIMSON125RS3.jpg]http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/frames/SIMSON125RS3.jpg[/url]

Ich habe ein paar fragen:

ich will am liebsten ein Motorrad 125ccm mit 11KW damit ich keinen neuen Führerausweis machen muss.

Wie ist die Bequemikeit von dieser Form eines Motorrad wenn man etwa 3 h unterwegs ist ?
Wie schnell etwa fährt ein Motorrad 125ccm, 10KW, 13PS (Autobahn/bergstrassen)

Vielen Dank für eure Antworte :wink:

also wenns koann crosser ist,dann :eyes: schreib ich mal sehr bequem weil bei sowennig leistung hast genug zeit die gegend zu geniessen :smiling_face: wie schnell fahrt so was, …denk… wie schwer bist den,fahrst zu zweit,willst an tschapperlle oder was nacktes oder gar an roller ??? i würd sagen so um die 100 km/h alerdings woll nicht dauer geschwindigkeit weill dann isses tot des teil,von berg und passfahrten rate ich dringent ab,da könntest leicht a kühlerfigur von am gebückten werden
lg silli

…damit wenigsten einer eine ernsthafte Aussage trifft…

Hallo
Bequem ist so ein Motorrad im „Sportlook“ sicher nicht - wenn du das willst, dann nimm Dir besser eine Enduro

Würd ich nicht unbeding Motarrad nennen…

Hey Ihr habt ja keine ahnung !

Ich meld mich lieber bei einem Schweizer Froum die verstehen das auch besser…

Noch als Info zum lernen:

Ein Motorrad 125ccm 11KW 15PS kann bis zu 125Km kommen wenn nicht mehr aussert man ist deutscher dann kommt man nur auf 15Km :grin:

XD^^

Selten aber doch komme ich zu Wort,
125 ccm reichen für Stadt allein aber nachher ist es nicht mehr fein
auch ich habe geglaubt 13 PS Das reicht für den weg zur Arbeit fein

aber nein nach 3 Monaten 500ccm muss es sein
zu wenig zum überholen drum lass es sein

und in den Schweizer bergen na und nimmer kon deis sein
hinunter das ist möglich aber hinauf nimmer möglich

bin inzwischen bei 1300 angelangt
was mir auch meistens langt

Gruß aus Tirol

Na ernsthoft: Spor da de Kohle und moch den A-Schein.

Willst du dir für das Geld nicht lieber eine Honda zulegen statt ein solcher Exot?

Mit 15PS sind maximal ca. 110 Km/h drin. Steigungen im Promillebereich sind sofort spürbar. Fehlendes Drehmoment merkst du auch sofort.

Wenns mehr als ein Stadtfahrzeug werden soll, versuchs doch besser mit 34 PS. :eyes:

Zur Bequemlichkeit: Vor allem wenn du keine japanische Statur hast, wirds auf vielen 125er schnell mal etwas eng. Ich bin mit früher mit einer Aprilia AF1 125 (legal offen) auch viel herumgedüst. Leistung hat einigermassen gepasst (ca. 28 PS), aber das war auch eine der grössten 125er und baute noch relativ breit.

Ach ja, Autobahn war auch kein Problem, solange man zum Überholen in den 5. zurückgeschaltet hat. Ich fuhr damit knapp 20’000km (mit demselben Kolben)

Ja, möglich ist Es durchaus,Allerdings Nur bei einigen Modellen
Die da wären:
1 Honda CBR 125 R 4 Takt,Vollgasfest,Vmax 130
2 Yamaha YZF 4 Takt,Vollgasfest,Vmax 135,Viel,noch Besser da 4 Ventiler
3 Yamaha Supamoto,Gleich wie Yzf,Vmax a bissal weniger
4 Aprilia RS 2 Takt original 26-33 Ps,Landstrasse passt,Autobahn wenig
4 Aprilia Supamoto 2 Takt,original 22 Ps,Landstrasse passt,Autobahn NEIN[
5 Cagiva Mito, 2Takt original ca 28-30 Ps Landstrasse passt,Autobahn wenig
6 Cagiva Raptor 2 Takt original ca 28.-30 Ps Landstrasse passt Autobahn NEIN

Bei Honda und Die Yamsn,ist Die Autobahn wurscht,aba wirklich langweilig :sob:
Ned zu vergessen in da Stadt sands Die kleinen Könige,wegen der Lenkerbreite

Alles andere am Achterl Markt kannst Vergessen,weils Nur Extrem Gatschhupferl wie KTM,Huski,und GAS-GAS gibt,Die kannst höchstens in da Stadt bewegen ,und wennsd Lust hast ständig mit da Rennleitung zu Diskutieren :grin:
auch solltest Dir kane Luftgekühlte 125 er kaufen,weil da kannst Dauerbelastungen, eh Vergessen,solche Gurken sand Honda CBF,Yamaha YBR,Suzuki Supamoto,Rijeu Tango,und so zeichs mit Luftgekühltem 125 er Murl 2 Ventiler,Diese Motoren sand Sehr un kompliziert haben aber keine Leistung,daher wird Dir a Jeder Roller um Die Ohrwascheln foahrn
ps Roller i mogs ned Besonderst ,sand ned Fisch und ned Fleisch

pps,im Forum da Gschubsten und Weisen,kanns schon sein daß ma jezat a paar Deppate Antworten griagen,oba da derfst da Nixn Scheissn :grin:

Lg Pg

1. Hast du nicht gelernt dass man grüßt und sich vorstellt wenn man wo neu ist ???
  2. Warum willst du mit einer 125er solche Tortouren über dich ergehen lassen. Der einzige der das kann ist der Pilli und das auch nur weil er pervers ist :grin:
  3. Was stört denn an einem ordentlichen Führerschein ???

da Gerry

Oooohh Balsam für meine Seel :wink:,Dank da schööön :grin:

Beste Grüße Pg

[size=80]

[url=http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/frames/SIMSON125RS3.jpg]http://www.simson-fahrzeuge.de/jpegs/frames/SIMSON125RS3.jpg[/url][/size]

exotisches Zeug, offensichtlich ex-DDR Bastelbude - wie schauts da mit technischem Standard, langfristigem Firmenfortbestand und Ersatzteilversorgung aus ? - da taet i die Finger davon lassen

Wie ist die Bequemikeit von dieser Form eines Motorrad wenn man etwa 3 h unterwegs ist ?

schlecht

Wie schnell etwa fährt ein Motorrad 125ccm, 10KW, 13PS (Autobahn/bergstrassen)

je nach Modell, Uebersetzung, Beladung usw. zw. 80 und 120, auf Bergstrassen entsprechend langsamer

PG eigentlich net für PILLI sondern für perverses Gnu ???

da Gerry :grin:

Ah so,jo da kenn ich auch ans :eyes:,pssst schsuhst im Hr.Olpo sein Profil :grin: :grin: :grin:
wer hatts Erfunden??? Jaja :grin:

Na Die Schweizer wern sich aber Freun :wink:,Du sog :eyes: an Duden od, a Wörterbiachal host heid ned zufällig gefrühstückt??

Gute Besserung

Lg Pg

Schweizer gibts hier auch, z.B. mich…  :sunglasses:

Mit 15 PS (Viertakt) erreichst du wenns hoch kommt ca. 120 Km/h effektiv. Nach Tacho sind es teilweise massiv mehr. Du spürst wirklich jeden Hügel.

Honda gibt die CBR125 offiziell mit 110 Km/h an.

Ich weiss wovon ich Rede, meine 125er Prüfung (alte Prüfungsordnung) musste ich mit einer 125er Varadero abspuhlen, da bei meiner Aprilia AF1 (natürlich offen) die Lichtmaschine himmelte. :face_with_diagonal_mouth:

War das ein träges Teil. Viel mehr als 100 war nicht drin und ab 70 wurde es richtig träge. Versuch damit bei ein paar Prozent Steigung einen Traktor zu überholen. :eyes: Dafür war die Varadero sehr bequem. Irgendwie eine mobile Verkehrsberuhigung, vor allem z.B. auf der Schwägalp, Hulftegg, Ruppen und Stoss (Jetzt weisst du sogar aus welcher Region ich ursprünglich komme ).

Ach ja, Gummihälse sind in diesem Forum absolut in der Minderheit. Nehme mal an, du bist via motorradonline.de reingekommen. Dahinter versteckt sich nichts anderes als 1000ps.at. :eyes:

wennst es eh alles besser weißt, dann kauf dir das Teil, fahr 125 km damit und jammer dann im Schweizer Forum darüber