Also, meine KTM hatt ein Problem.Jedesmal wenn ich in die 5te Schalte und so um die 120 fahre, ist für kurze zeit die Leistung weg. I muss dann vom Gas gehen und erneut aufdrehen, damit wieda wos weidageht. Wos hots do??
Und noch dazu kommt, das es bei dieser Geschw. öfters vom Auspuff schnalzt.
Hört sich zwar gut an, ist aber glaub ich nix gutes :-((
( I schätz mal es sind die Ventile?!?)
2.Problem: Letztes Mal hab ich sie abgewürgt (versehentlich) und sie ist mir nicht wieder angesprungen. Erst nach 10 Minutn hartes ankicken is daun gaunga.
(Dazu muss ich sagen der motor ist vorher schon warm gewesen, 30km warm…)
Wer kon mir helfen???
Also vielen DANK
HATSCHI :-))
den Luftfilter reinigen, Vergaser Reinigen, wenn das Moped schon älter ist auch mal die Nadel, Düsenstock und HD ernäuern, da diese durch die Vibrationen verschleißen. Eventulell musst du auch umdüsen, wenn du was verändert hast (z.B. einen neuen Auspuff drangeschraubt), Leerlaufgemisch einstellen,Die Gummimanschetten beim Vergaser auf Risse untersuchen und die Zünkerze eventuell mal erneuern. Dazu dann noch die Ventile einstellen und Öl samt Filtern wechseln und du hast einen schönen Service gemacht. Gruß Flo
Auch ich habe eine Frage zu meiner KTM. Am linken Gabelholm sind leichte Ölspuren erkennbar - heißt das jetzt, dass ich den Simmering austauschen muss???
Danke.
Seas,
Klampfi
muss moi schaun wos i olles söba mochn kon.
Host recht, de is scho 8 Joa oid.
Aber wia gsogt, geht erst ob 120 los, früha nu nit, egal bei welcha Drehzoi.
ganz kurz… ja
…genauso von meiner KTM (LC4 Bj 98);
das Problem kommt sobald es sommer wird - gemisch stimmt dann nimmer oder so;
musst aber nur die schwimmernadel im Vergaser um eins nach oben setzen und es haut wieder alles hin !!!
probier des amoi
greetings flo
werd i auch a moi probiern…
geht des ganz einfach - nur Vergaser oben aufmachen, dann die nadel rausnehmen, die hat so eine kleine scheibe oben die du in die nächst obere Kerbe versetzt - fertig !!
des drau i ma nit söba mochn. hob ma denkt des kon i mit der Gemischschraubn einstelln…
Gemischschraube ??? kenn ich nicht;
also auf alle fälle hab ich vom zangeln keine ahnung, aber die nadel um eins nach oben setzen is wirklich kein problem - kann nix schiefgehen;
vü glick flo
de schraube beim vergaser wosd as fetter oder mager stellst. aber vergaser zerlegen tu i net gerne :-((
Zerlegen geht ja, aber zusammenbaun wieda…uiii
… detailreiche Erläuterung! hehe Was würd denn eigentlich passieren, wenn i se no nit so bald austausch?
Seas,
Klampfi
vom Auspuff könnte von einer falschen Luft kommem,schau mal ob der Krümmer oder die Dichtung in Ordnung ist.
lg Hermann
Probier erst mal mit einer Fühllehre oder einem stück negativ (von einem Film) vorsichtig den Dreckk herausholen - offt ist nur etwas Dreck zwischem dem Siri und dem Holm. Gruß Flo
ist dann das ganze öl draußen und du hast keine dämpfungswirkung mehr.
Das Stück Film von unten in den Gabelholm schieben oder wie sonst? Da schiebt man dann ja den Dreck in die Gabel, oder?
Danke für die Antwort.
Seas,
Klampfi
einfach mit dem Film oder der Fühlerlehre vorsicht rund um den Holm fahren. Du musst nur den Dreck vom Simmering kriegen - ob da jetzt etwas in die Gabel kommt macht nichts aus - das Öl musst du sowiso ofters mal wechseln. Gruß Flo
Wie wechselt man den das Gabelöl überhaupt? Gibt es da eine Schraube, oder muss i die ganze Gabel zerlegen?
und zerlegen. Gruß Flo
es war an der zeit deiner neuen kathi mal einen netten putztag zu vergönnen!
i würd mal stark sagen das des ser vergaser und kufi ist!
beide mal gründlich putzen und wieder schön zusammenbauen und abstimmen!
is ja kein problem oder???
des knallen kommt viell von a fehlzündung? sowie bei da 450er crf auf dem DAG parkplatz?? g
hört sich geil an, las des! lol
so long, da Woif