Frankreich 2015...

eh durch:

Je suis d´autriche.

Gesprochen: Schä swui dotrisch. :wink:

auf standard mandarin schaff ich das zur not auch noch, nur werdens das in der Grande Nation ned verstehen :grin: :grin: :grin:

Hey Schweizer, keine Sorge, ich nehme deinen natürlichen Drang zu widersprechen schon ernst. Mußt ned jedesmal nachlegen. :wink:

Ich tu mir nur grad ein bissl schwer Carcassonne mit den Pyrenäen in Verbindung zu bringen. Vielleicht kannst du mir da Aufschluß geben, wie du das schaffst.
Und um die Pyrenäen gings ja grad eben.

Daß mir Südfrankreich, im besonderen die Alpen, wahnsinnig gut gefällt und ich am liebsten jedes Jahr dort mit dem Motorrad hinfahren würde, hab ich ja schon mehrmals durchdringen lassen.
Aber diese schöne Gegend dann zu verlassen um die Pyrenäen zu besuchen, die sich verdammt ähnlich wie die österreichischen und südtirolerischen Alpen und anfühlen, dazu fehlt mir eindeutig die Motivation.

is de anfochste Sproch da Wöd:

Nr 35 mit Reis und scharfer Sauce…do lochns imma waunst so aunfaungst, do host scho gwunga bei den Helden

Des empfehle ich in France sowieso, denn die sprechen kein Deutsch und kein Englisch, aber Österreicher lieben sie und da schaffen sie mitunter auch ein paar Brocken österreichisches Deutsch und österreichisches Englisch. :smiley:

Mit a „poar schuah“ bist überall in france willkommen. :smiley:

Ja da sind noch ca. 50km dazwischen. :wink:

Aber diente auch nur als Beispiel.

Wo findest du z.B. so ein Ort in den Alpen?
Aínsa-Sobrarbe – Wikipedia

Das ist ein Beispiel, dass ich dank Google in einer Minute rausgezupft habe. :wink:

die können oft besser deutsch und/oder englisch als man glauben mag. sie wollen nur nicht :wink: aber ehrlich gesagt östereichisches englisch tät ich auch nur schwer verstehen.

[image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/93/Generalainsa.jpg[/image]

Mach dich ned lächerlich, jedes zweite Dorf in den französischen Alpen sieht so aus, Toskana geht sich da sogar a nu aus … :eyes:
Is des ned viel schöner? :wink:

[image]http://images.fotocommunity.de/bilder/toscana/grosseto/pitigliano-toskana-6d1f78fa-26dd-43ef-baa6-adfa9c1e91a7.jpg[/image]

50km is soviel wie Linz und die Alpen, ja alles dasselbe oder wie?
Ich wohn also in an Bergdorf???

Toskana?Ist das nicht eher im Apennin? :grin:

In welchem Ort in den Alpen siehst du solche Gassen?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Ainsa-Rue.jpg
Nördlich der Alpen mal sicher nicht, weil da ist vieles Holzbauweise.

… und in Spanien hast du auch Maurische Einflüsse, insbesondere zu der Zeit, als wir hier romanische Architektur pflegten. Aber am besten warten wir auf den martin0762, weil der sollte uns beiden sicher mal die Unterschiede in der Architektur erklären können. :wink:

Rund um Grenobel, und nördlich von Nizza, Monaco und so. :wink:

Sag mal warst du schon mal in den Alpen???

Vielleicht ist es auch Ansichtssache, aber ich sehe da schon Unterschiede:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Chapelle_à_St_Martin.JPG

Saint-Martin-de-Castillon. Und ja, da war ich schon. Ich war auch schon mal in Grenoble, in Nizza war ich nur mal in den Aussenbezirken und die Alpen habe ich von Slowenien bis Monaco mal mehr oder weniger durchgefahren. :eyes:

Aber wenn du der Ansicht bist, dass eh alles gleich ausschaut. Mir egal. :wink: :grin:

…pro negativer Meldung gibts ein Schnitzel weniger…

Hab ich das jemals behauptet?
Es ist einfach nur nervig.
Bitte fahr in die Pyrenäen und ignorier meine Meinung darüber. Schreiben werde ich sie aber trotzdem.
Und wenn dir ein deinem eigenen tread der Unterschied zwischen den Pyrenäen und den Alpen wichtiger ist, obwohl dein eigener thread über eine Reise in die französischen Alpen handelt, ja mei, dann diskutier darüber, aber unterstell mir ned irgendwas das ich nicht geschrieben hab.

unterscheiden sich diese Orte schon und auf meiner Karte sind von Carcassonne nach Lavelanet die ersten Pässe Col Espinas und Col St.Benoit.
Von San Sebastian Atlantik bis Portbou am Mittelmeer zieht sich der Schriftzug „Pyrenees“
Aber die Karte ist alt, vielleicht hat sich da was geändert!

Jeder Ort unterscheidet sich von anderen Orten.
Für mich stellt sich trotzdem die Frage ob ich deswegen doppelt soweit fahren möchte. Noch dazu wo die Landschaft nahezu gleich ist wie nichtmal 500km entfernt.
Ich habe ja auch in der Nähe sicher nichtmal 5% aller Orte besucht. :wink:

Habe mal die interessierten Personen aufgelistet. :smiling_face:

Pyrenäen kann man dann immer noch 2016 machen. :sunglasses:

Meinst du ernsthaft, einer mit einer preussischen Biene Maja hat sowas verdient? :eyes:

ist ehrlich gesagt wahrscheinlich gsünder für mich :wink: :wink: :wink: :wink:

du ißt schnitzel sicher mit reis - bist ja ein reiskocher-besitzer :grin: :grin: :grin: so, genug mit klischees herumgespielt.

soziusbetrieb geht dann aber nicht bei einer Frankreich-Tour, sonst ist die Biene Maja (Mario bezeichnet sie als „Dicke Berta“) überladen und ich hab zuwenig Stauraum für mein Klumpert.

Ähm, bescheidene Frage: Warum steh ich jetzt nicht auf der Interessentenliste? Bitte nachholen :wink: