Freewind 650 - Sitzverriegelung und Helmhalter defekt

Hallo Leute,

Ich habe eine Suzuki XF 650. Meine „Sitzverriegelung und Helmhalter“ ist defekt. Es ist einfach nach hinten aufgebrochen. Keine Ahnung warum, ich muss wohl zu grob gewesen sein.

Ich habe jetzt einige Zeit gegoogelt und nicht wirklich ein Ersatzteil gefunden. Hab es jetzt mit einen Kabelbinder umgangen, schaut sehr professionell aus so ein kleines Stück Plastik das unter dem Sitz rausschaut.

Hat von euch jemand eine Idee wie man dieses Schloss ersetzen kann? Ich brauche nur die Sitzverriegelung. Kennt jemand ein Ersatzteil das womöglich sogar genau passt?

Hier ein paar dürftige Bilder damit man sich bisi mehr unter meinem Problem vorstellen kann: LINK zu den Bildern
Beste Grüße,
Patrick

würde ich einmal tippen

das traurige ist das ich auf die Idee auch selbst hätte kommen können. 2 Stunden googeln hätte ich mir gespart. In 20 Minuten hatte ich jetzt 5 Händler durch.
Die Sitzbankverriegelung kostet im übrigen zirka 70 Euro. (Maximal Angebot war 74 Euro / minimal 64 Euro).

Ich überlege bei dem Preis an einer alternativ Lösung. Das ich den Seilzug irgend wo hin verlege und irgend wie anders betätige.

Danke noch mal!

…70 Euroletten so wie Freewind machst kommt mir der Gedanke dass es das falsche Hobby sein könnte … ich kann dir Holz anbieten - Fichte - Lerche - Seekiefer oder Birke aber billig wird das auch nicht.

er fährt eine freewind die holzteile sind für die heizerfraktion

… bitte aus Robine … :wink:

aus was ?

Wahrscheinlich meint er Robinie. Falsche Akazie.

Hr Ignaz :wink: …des isch Gerrysch :wink: …und Bedeitet: Ro -Bine :smiling_face: wos in Woarheit Adelheid hoast…Vaschdeschd ? :eyes: :grin: :grin: :grin: