freier platz fahrsicherheitstr

aining bei mot (wr. polizei)
hy leutln!
hab morgen 2 plätze bei den weißen mäusen für perfektionstraining (klasse sache, gratis (!!) fahrtraining in wien 22, dauer 9 - 15h). jetzt ist mein spezl kurzfristig ausgefallen (radl geschrottet). hat wer interesse, mit meinereiner dort hin zu pilgern? [url=http://www.sicherheitsfahrtraining-der-wiener-verkehrspolizei.at.gs/]▷ at.gs - Domain steht zum Verkauf zur Verfügung
sagts halt bis 12,30 uhr bescheid.
lg
bernd

Ich schreib dir a Mail…

nur blederweis gehts ma ähnlich wie dir… nur das i mei hand geschrottet hab…

mfg pedro

war gestern nicht online und hab dein posting erst jetzt gelesen :frowning:

wollt dich noch fragen wie´s war?
→ nachdem was ich auf deren homepage rausgestöbert hab, soll´s ja eine wucht sein!
ich hab bis jetzt zwar 3 solcher trainings gemacht, aber jedesmal in teesdorf beim öamtc. dort wars auch toll, hätt aber eben gerne auch einmal in aspern vorbeigeschaut.
na ja, wie gesagt schade für mich - werde mich aber jedenfalls noch für dieses jahr, solange es den übungsplatz noch gibt, versuchen anzumelden!

schönen sonntag - lg, christoph

hy, pedro!
hoff, des mit deiner hand is bald ohne folgeerscheinungen wieder ok. wahrscheindli beim biken??
lg
schurli

hy, chris!
ja, war wieder toll, hat echt was gebracht. war schon des 3. mal dort, nehm immer wieder was interessantes mit. beim öamtc machens auch nix anderes, und des kost a haufen kohle. und leckere grillwürstel kriegst auch net.
schad, das die nicht wissen, wies weitergeht.
lg
schurli

aber des mit da hand wird no länger dauern ;-((
ca. 10 wochen gips…

war a highsider am panring, kurve 13…

mfg pedro

weils imma foahrts wie die raudis ggg. na, wünsch dir und deiner hand alles gute und keine schmerzen, obwohl, tut sicher auch weh, net am bike sitzen zu können…

ändern kann ichs eh nimma, schuld bin i ganz allein…

mfg pedro

i hab am 2.6 training bei den weissen mäusen…

ists gern gesehen wenn man was mitbringt? ich machs das erste mal und hab nur gehört das dort für speis/trank gesorgt wird…
irgendwie komm i mir dabei komisch vor… gratistraining+gratisessen usw.
bringen die leute was mit, oder geht das in ordnung wenn man einfach hinkommt?

danke
lg
mac

hy!
also, in der früh gibts kaffee (manchmal auch kuchen) und mittag tun die mädls grillen (würstl, brot) dazu mineral. ist alles easy dort, brauchst nix mitnehmen. nur solltest ein bisi kleingeld haben für die kaffeekasse und nach dem trainig was in die spenden-box einwerfen. ist zwar nicht pflicht, aber der anstand gebietet es. training ist (fast) gleich wie bei öamtc/arbö, nur zahlst du dort ca 150,–. ich werf immer 30,-- - 50,-- ein und eine kaffespende, das ist es mir einfach wert. weil die tips dort sind eh unbezahlbar.
brauchst aber kein schlechtes gewissen zu haben, ist alles auf freiwillige spenden aufgebaut.
viel spass am samstag.
lg
schurli

ok also steck ich mir auch ein paar 10er ein…
wusste nicht das es ne kaffeekasse gibt :slight_smile:

sehr geil!

danke für die antwort
grüsse
mac

ps: wenns wirklich so leiwand ist werd ich mich wohl jedes jahr anmelden, schaden tuts nie :slight_smile: ausserdem fahr ich nächstes jahr wahrscheinlich ein anderes bike, da isses sowieso nötig ^^

steht noch alles in den sternen, die müssen den platz räumen (da werden ca. 8954 wohnungen und geschäfte gebaut) und wissen no net, wohin. peter (neue chef statt blacky schwarz) hat gesagt, weitermachen täten sie schon gern, aber ob die politik (und vor allem die grünen) mitspielen, waas ma net. na, schau mer mal.
lg

wann fängt das sicherheitstraining eigentlich an? glaub um 9 uhr früh oder?
wie fahrt man da am besten hin?

danke
grüsse

weiß net, woher du kommst. von der südost (vom 10., kommend) fahrst bei ölhafen lobau runter, bis zum roten hiasl, dann links (eigene abbiegespur), immer entlang (elendslange 30er zone). am ende der strasse hast linker hand eine kirche (ampel), dort biegst links ab und dann (bei der bushaltestelle) biegst glei wieder rechts ab (steht glaub ich arbö-platz o.ä. dort). ca 1 km grad aus (über kleinem kreisverkehr) und dann wieder nach rechts. mußt aufpassen, sind dann nur felder um dich, ist aber wieder angeschrieben. dann macht die strasse einen rechtslknick und dann ca 100m links bist da (arbö) einfach GANZ durchfahren, am ende des platzes sind reifenstapeln und container. da bist dann richtig. bisi früher dort sein schad net, kriegst noch an kaffee.
hoffe, gehelft zu haben
lg
bernd