Hallo Liebe Leute…
Ich bin auf dem guten Weg mir eine Kawasaki Er-6n demnächst zu besorgen… Mir gefällt das bike sehr gut und eine 2-stündige Probefahrt habe ich auch schon mit sehr viel Spaß hinter mich gebracht…
Ich würde gerne wissen ob jemand weiss, ob man die Frontscheinwerfermaske der er6n mit einer der Z750 umtauschen könnte?? Vielleicht hat das ja schon jemand von euch mal gemacht oder irgendwo auf der Straße gesehen??
Ich mag das bike sehr nur ich finde die Front schaut ein wenig zum scheissen aus… aber ok …
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen die mir weiterhelfen könnten… Danke im Voraus…!
Peace
obs dann auch den segen des hochverehrten tüv erhält ist eine andere frage
die front während der fahrt ???
nein nicht während der fahrt… die scheinwerfer samt maske … umtauschen!
nur ned warum…
während der fahrt siehst die front ned, auch ned wenns in der garage steht…
also warum ned lassen? des klump hast eh ned lang weil nix weiter geht…
…wenn dir die Maschine nicht gefällt warum kaufst du sie dann überhaupt?
keiner hat gesagt das mir die Maschine nicht gefällt es is nur der scheinwerfer mehr nicht… warum ich sie kaufe? weil die maschine für mich vollkomen genug ist was stärkeres brauche ich im moment nicht… Ist günstig zu bekommen und der verbrauch hält sich so zimlich in grenzen…
geht garnet schlecht, vom Antritt her fehlt ihr nicht viel auf die Z750.
Selbstverständlich geht ihr dann bald die Luft aus. ![]()
hat an Atom-Starter. ![]()
… hob i letztes Johr a gsogt. Oba haargenau.
Woat ob, wiast näxtes Johr redst.
Hallo! ja ich habe eine ER6 mit eine Maske von eine Z750 umgebaut und ist kein Problem mit der höhere Scheibe der Z750 ist die Stabilität sogar besser auf Autobahnen!
Nur so nebenbei habe ich auch noch der Akropovic Auspuff auch gehabt und hilft einiges, die Leistung verlagert sich nach oben und der Druck im untere teil ist nicht mehr so gross, da ab und zu das hinterrad beim runterschalten blockierte, nachher war es SUPER!
Habe einige 1000der und R6 auf kurvigen Pässen zimlich alt aussehen lassen!!
Und ich hatte nur einen Problem damit und zwar nur diese Front
sonst ist diese Maschine super!!
Gut der Hinterreifen mit 160 war auch etwas nervig…denn es war fast ummöglich extreme Schräglagen zu fahren da die Felge zu Klein ist und der Pneu bis an die Kante nicht zu fahren ist…aber vor der Kurve und aus der kurve…Super!!
Fotos davon habe ich auf meine Seite leider kann ich die Adresse hier nicht angeben…
Grüsse aus der Schweiz
ohne dir jetzt nahe treten zu wollen:
so viel schwachsinn hab ich schon lange nicht in so komprimierter form gelesen.
merci, vielmals und grüße aus österreich
Habe eine Werkstatt die ich nebenbei betreibe, Tune auf Wunsch Bikes! mit der ER6 habe ich in eine Saison 20000km gemacht, und war sehr zufrieden damit.
bin 37 und fahre seit ich 16 bin Bikes, auch auf der Strecke.
Ich danke dir für deine fachgerechte Kritik…hat uns weiter gebracht.
das ist natürlich gleich etwas ganz anderes … so ein „tuning“-profi.
(achtung: ironischer unterton)
wir alle wissen ja, dass ein schmaler reifen, bei gleicher kurvengeschwindigkeit weniger schräglage braucht, als ein breiter … aber warum soll man damit keine „extremen“ schräglagen fahren können (oder kommst nur du nicht damit bis zur kante?)?
bitte um fachkundige auskunft.
genauso darüber, warum das anschrauben einer auspuffanlage (manche nennen das tuning) das hinterradstempeln eines 2zylinders beeinflußt.
und in wie weit ist die kleine (meinst du schmale?) felge vor der kurve super?
beim geradeaus fahren? beim anbremsen?
erklär das bitte der unwissenden frau ingenieur doppelklick (wenn wir schon beim protzen sind).
und zum eigentlichen thema und „weiter helfen“: hast du eine anbauanleitung geliefert (die braucht der fragesteller nämlich sichtlich, sonst würd er schon in der garage stehen und schrauben, statt am pc sitzen und hilfe suchen), bzw hast du erwähnt, welche dokumente zum typisieren dann notwendig sind??
Dieser Bitte schließe ich mich an.
Daß würde mich auch interessieren.
Und daß ist ja noch interessanter.
Kannst du ein Foto vom Maskenumbau online stellen?
Diese „Kreuzung“ tät mich echt interessieren.
No geh!!!
Jetzt hobt´s eam vaschreckt. So weama nix dazua lerna.
I hau ma jetzt a Huastnzuckerl in´s Hirn und montier ma de Vuadafögn von mein Mountainbike auf´s Mopperl - Scheibenbremsen is eh a `drauf & seit i ma des Ding vor 5 Johr in an Aunfoi geistiger Umnochtung kauft hob, stehts eh nur im Radlkölla.
Frage in die Schweiz: Gibt´s bei dem geplanten Umbau etwas zu beachten?
Wer hat´s erfunden???
Glaubst wirklich? ![]()
Aber im Ernst.
Mich interessiert der Umbau wirklich.
Ka Scherz!
Hello!
Phönix!
Bitte, biittäää ein Foto! Lass di net von uns Tschopperl’n einschüchtern! Flen
Die zwei Motorradl’n gefallen mir, deshalb würd mich die Z Maske auf einer ER interessieren.
Hast das ER Cockpit oder das von der Z verwendet?

So wie ich sehe seid ihr ja lauter „Profis“, na dann wisst ihr ja schon alles!!! Trotzdem stell ihr Fragen!!! :)))))))
ich bin in eine Kinderspielgruppe geraten!
ihr seid ja alles so richtig spasstis he?![]()
Also Bohrt weiter fleisig in die Nase, dass ist bestimmt die Art Tuning die zu euch passt!
Küsschen und grüsst den papa schön von mir!!!
Uijegal, jetzt bist Beleidigt, gell?
Aber sei doch net gleich so angrührt.
Die ganze Welt ist „Politisch Korrekt“. Sei froh, daß hier mit dir dacheles geredet wird.
Na sicher! Aber man kann doch nie genug wissen, net wahr?
Jetzt hast dich ja auch hier registriert und bist Ungeben von Profis. Da fühlt man sich doch gleich viel „besser“ oder?
Ich hab’ irgendwo geschrieben daß ich ein Profi bin. Bin nur ein normaler Motorradfahrer. Manchmal halt. Normal, mein ich.
Na klar!
Deshalb ist es ja auch bei uns viel lustiger als woanders.
Na Küsschen nehm ich nur wennst ein Mädel bist.
Aber is schon komisch, daß man dich mein Freund Google in der großen weiten WWWelt nicht findet.
Habt ihr (noch) keine Hompätsch?
Und jetzt krieg dich ein, und zeig endlich das Foto vom Umbau her.
Sonst bist nur ein Blender und selber a „Nosnstierer“ (=Nasenbohrer) wie wir olle hier herinen.