günstiger Roller für die Stadt gesucht!?

dann fühl ich mich trotzdem -nicht nur wegen des bezuges ;)- angesprochen und antworte prompt:

leistung: geht tacho 115 im kaisermühlentunnel, ohne beeinflussung von seitenwinden etc. (aber fahrtwind in der richtigen richtung jede menge ;-)), also außerorts an die 110 bei optimalen verhältnissen. etwas lahm beim abzischen von der kreuzung durch die halbautomatik, wird aber leicht wettgemacht durch lange erste und guten durchzug (für 10ps, fahren sich wie 11), wenn sie voll eingekuppelt hat.
verbrauch (vergaser): 1,5 -2,5 liter, je nach eiligkeit - habs immer eilig…
wetterschutz: ist annehmbar, nur die schuhe werden voll naß (löse ich durch gummiüberzieher im stauraum, wenns einen einmal voll erwischt - ich fahr damit auch bis baden, tulln, gänserndorf…)
gebraucht. ev meine, überlege noch, hab 1-2 moppets zu viel im stall. wenn du im hinterkopf tatsächlich ev an ‚spielen‘ denkst, muß es eh eine vergaserversion sein - sags, falls du dieses modell konkret überlegst, dann geh ich in mich … :wink:

na Servas :grin: …wos es daun da wohl zu sehn gibt :eyes: :grin: :grin: :grin:

Jaja :grin:… i bin-

ist für mich sicher eine Option, muss sie vorher aber natürlich mal fahren um zu sehn ob mir das Konzept taugt!
Wenn du mal irgendwo bissl Zeit hast kannst gern in dich gehen und überlegen ob du verkaufen möchtest, von der Forenprominenz kauft man natürlich auch lieber als von „irgendwem“ im Internet :wink:

alles weitere was „deinen“ Innova angeht können wir ja dann gern per PM besprechen!

konzepterprobung können wir gerne in jedem fall veranstalten - bitte aber erst kommende woche … :wink:

was du relativ günstig erhalten könntest, dir die optik wurscht ist und du deine langen beine komfortabel unterbringen willst und dabei noch auf zuverlässigkeit und sparsamkeit wert legst:

Honda CN250 Helix/Fusion/Spazio oder wie auch immer…

das ding wird nach wie vor in china gebaut und der250’er murl ist auch in moderneren geräten zu finden… und stauraum hast auch ausreichend, nur helmfach ist nicht serienausstattung…

hihi, das krokodil is ja noch wuchtiger als der eingangs erwähnte burgman und fast so wendig wie ein gelenksbus - zwar nicht ideal für die stadt, aber eine süperbe ergänzung zu einem 2rädrigen mobilheim - für die ‚kleinen‘ einkaufstouren … :wink:
extrem viel platz für die füße? fehlanzeige … aber radio geht … :wink:

Danke für den Vorschlag, aber das is mir definitiv zu wuchtig um spritzig in der Stadt unterwegs sein zu können :grin:

und lieber olpo - wenn ich die Woche nicht irgendwo einen super-Schnapper machen sollte, komm ich gern auf dein Angebot zurück!

also spritzig is das kroko schon - beschleunigt recht gut und fast wie ein 125er 2takter (hätt ich auch noch, 180…ähh … 125er aprilia, 10.000km) - nicht schlecht als hybrid, wer auch überland fährt und nicht in der ‚dichten‘ stadt - nur der antriebsriemen singt bei genau 100 … :wink:

ich wünsch’ dir einen schnapper, ich möcht’ eh’ nicht über verkaufen nachdenken, mein mädchenmotorrad is eh schon 8 jahre alt, hat nix neues gekriegt außer bremsklötze vorn bei 17k und ein rüttelservice am vergaser diesen winter - bis jetzt … :wink:

naja… i hob in wien nie a problem ghobt… wendig und spritzig wie a klane, nur hoit bequemer… und platz war auch immer genug für meine haxn!

owa die assoziation mit an kroko gefällt! :grin: :grin: :grin:

kaun oba a Bloß in de Frühen Fufzga Joahr um De Mittagszeit gwen seyn :grin: wosd Deine müdn Haxn nach Vindobona host Bewegt und mit so am Surli Brumm Gaunz Alanich auf da Ring hextns im Klinsch mit am Fiaka woarst -Nit ? :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

BITTÄÄÄ !!!

wie heiß der film mit so amerikanischen schauspielergrößen, wo sich ein kieberer bei einer verfolgung eines pösen verbrechers nach L.A. verirrt, dort den fall mit einem ortskundigen kollegen nach größten zweifeln an dessen fähigkeiten mit üblichem ausgang löst, der kalifornier dann fragt, ob er, der New Yorker ihn JETZT für einen fähigen polizisten hält und der darauf antwortet: „Du bist der Beste - aber in New York würdest Du keinen zweiten Tag als Polizist erleben…“ ;-?

wenn du ‚keine probleme‘ mit dem Schlapfm in Wien vermeldest, gehörst’ wahrscheinlicher zu denen, die sich brav in der Kolonne anstellen, oder Motorradfahrern wenigstens die Spur zum Vorfahren ver_stellen, die hab ich am AllerAllerLiebsten - vor allem dann, wenn ich sie mit dem Lenker zur Seite drück’ und sie ähnlich verwundert dreinschau’n wie Kühe vor dem neuen Tor … :wink:

ja, platz für die haxn hatma eh - wennma aufm soziussitz platz nimmt … :wink:

aber die haltung alleine: SO stell’ ich mir a ‚schwules‘ mopperl vor, was immer das sein kann und ich ‚schwul‘ eher als pösen, aber ‚neutralen‘ ausdruck für gleichgeschlechtlichen sex verwend - erotik kommt da aber bei mir keine auf, da hätt’ ich eher noch einen ‚hinfaller‘ … :wink:

Helix funktioniert nur so

[image]http://members.kabsi.at/TornadoRacingTeam/images/vehicles/helixrainer2.jpg[/image]

oder so

[image]http://members.kabsi.at/TornadoRacingTeam/images/vehicles/helix2.jpg[/image]

ob des was gschwites is aber günstig

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-922227-piaggio-sfera-125

i stöll mi sicha net hintn aun, weda mit da helix, no mit da ville no mit da wing, firi wos geht! wurscht, ob münchn, wien oda graz… oda sunst wo… klor, de helix wor a bissl a spaßbremsn, wennst des ding ohstölln host wuin und nirgends a plotz in da passendn läng wor, owa des problem hob i mit da wing imma no! :wink:

denk draun, pilli, i bin a großstodtindiana… ma nennt mi net umsunst „Grazer“!!! :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

…owa sauschiach!!! i hob kaum wos schiachares gsegn, okay, den fiat multipla und den vw beetle und den ford ka, owa des san jo a kana mopeds…

owa unta de mopeds is de helix is schiachste wos gibt!!! :grin: :grin: :grin:

owa ois vurbereitung fir a spätere karrier ois guidwinga grod recht… :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Daunn Hau Rein :grin:…und zagst Uns amol wiasd do mit Deine Dick Schiffe durchkomman wüllst :grin:…oba aufpassn ned dosd Zur Squaw mutierst :grin:

Da hosd: Einmal Innenstadt :smiling_face:

Do einmal Bissal aussm Centro ausse :grin:

konnst ma Bitte Vaklärn wosd da mit ana Lenkabreitn , von wos i wos -do für a Leibal reissn wuist ?..geh kumm vagiss es :grin:…Inzwischen werds scho manchmal sogar mit am Achtal Eng :cold_face:

Wer ist Daran Schuld :eyes:…Jojo eh scho wissn …Aber Sinnlos …weyl :smiling_face: :grin:

Also ich fahre auch seit 10J einen Helix, zum einkaufen u für die Arbeit, kann dem Grazer nur voll zustimmen.
Urschiach, wendig genug, bis die Kübeln den ersten gang drin haben bist schon 15m vorne.

Stauraum genug, mit Topcase bringst über einen halben Einkaufswagen unter.
Lang genug für Grosse, kann die Beine voll ausstrecken, bin 1,83.

Geht immer, sparsam, nicht nervös wie die kurzen 125er Kisten.
Und breit ist er auch nicht.
Habe den Zahnriemen weil die Mühle gebraucht war bei 20t gewechselt, kürzlich bei 53t wieder reingeschaut, nachgemessen u denselben wieder rein weil noch maßhaltig.
Alle 3t km Ölwechsel (zeigt er an) fertig.

Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Gruss Sigi