günstiges motoröl ?

hat wer von euch eine ahnung wo man in wien bzw. nördliches NÖ günstiges motoröl 10w40 herbekommt ??
sollte schon ein markenöl sein- also ka gericke eigenproduktion oder dergleichen

glaubst…

mir is

Hein Gericke VollSyntese ist schwer in

schau auf

Hätte 4Liter Öl Kanne mit 23,90 plus Versand Marke Putoline

nur deskombiangebot in aktion oder ?
i hab nix gfunden ausser des

…und NICHT auf die marke.
auch das billigste forstinger od. gericke öl ist gut genug für jeden motor wenn das öl die vom hersteller geforderten spezifikationen einhält.

ich fahr auch in meinem auto seit über 100.000km ein billiges 08/15 öl und hatte noch nie probleme od. folgeschäden.
es entspricht lediglich der geforderten spezifikation für das auto - das reicht.

lG

hab ich auch irgendeines
aber beim motorrad will i scho a markenöl haben

…wird dir jeder mechaniker bestätigen.

tipp: kauf dir (od. mit anderen gemeinsam) gleich ein ganzes 50l fassl bei einem großhändler dann kriegst du’s am billigsten und hast trotzdem ein markenöl.

lG

des is es problem
muß dieses we ölwechseln weil i sonst ka zeit mehr hab

das Öl vom Gericke von der Fa. Motul ist. Wenn´s stimmt(er hat nachgeforscht)ist´s sicher ein gutes Öl. Ich zb. verwende es in meiner VTR1000F und bin super Zufrieden. Lg V2-didi

Anforderungen, …

im Endeffekt hast eh überall fast das gleiche Öl drinnen, zahlen tust nur den Namen.

Wennst oft genug wechselst is voll wurscht mit welcher Öl-Marke du fährst, nur solltest halt alle 5000km wechseln.

Tom

ein schlechteres Öl drinnen hast (wie in meinem Fall) muss man halt schon nach 5000km einen Ölwechsel machen.

Weiters kenn ich niemanden der sein Bike ständig auf Höchstdrehzahl (13 500 U/min) dreht. Somit wird das schlechte Öl bei einer Drehzahl von rund 5000U/min doch hoffentlich ausreichen.

Prinzipiell sollte jeder nach seinem Wissen und Gewissen Öl reinfüllen,
Es gibt 10000sende Meinungen, jede ist anders, jede hat einen anderen Hintergrund,

Tom

vom gericke gekauft
da muß i wenigstens ka angst haben, daß was passiert :wink:

Motor ist genauso für 0815 Öl ausgelegt wie ein Auto Motor. Du glaubst doch nicht im Ernst das die einen Motor bauen der nur mit Markenprodukten läuft?? Wenn ja dann glaubst du wohl auch das zB.: die Firma Forstinger ihren Namen auf eine Ölflasche druckt die devinitiv schlecht für einen Motor ist? Ich fahr schon sehr lange nur mit Forstnger Öl und in meinem … Turbodiesel mit nun 526785,2km(war grad nachschauen) ist noch immer DER ORIGINAL Turbolader drinn! Meine 500er ZZR ist auch laut vorbesitzer nur im Notfall auf Tankstellen mit Teurem Öl gefüllt worden und die hat jetzt ca.80000km drauf (jetzt geh ich aber nimmer schauen:-) und läuft und es gibt nicht das geringste an dem Motor zu beanstanden. Außerdem wechselt ja sowieso jeder spätestens nach einem Jahr beim Motorrad das öl und in der Zeit nimmt auch kein Billig Öl zu viel Wasser auf.
Mfg.Thomas