Gabel entspannen How to

Endlich noch Wer -Der wo Gegneisst hod um wos es bei Der Drehmoment Gschicht wirklich geht …und um was es nicht geht …

DANKE!! :wink:

Lg Pg

tut was man kann… :grin:

so Indirekte Sinnlos Diskussionen :sunglasses: sind auf 1000ps eh imma sehr geschmeidig :sunglasses:

und wirkli es mocht jo ned mehr Arbeit , mit am Drehmoment Schlüssl -Ratschn zu Arbeiten -als mit einem Ohne …Es wird bloß so dargestellt -
warum Eigantlich ? :eyes: :grin:

…mehr Oarweit is überhaupt ned… nur hobn viele „Heimwerker“ kanen!!!

Des wird’s eher sein, wie g’sogt OHNE Biachl greif i nix aun, so weiß man wo es heikl werden könnt…

Natürlich ist es mehr Arbeit mit Drehmomentratsche zu arbeiten, ausser man hat einen Lehrbuben, der den korrekten Drehmoment einstellt und nachher wieder entspannt, damit die Ratsche auch lange hält.

Den Lehrbuben haben die meisten Heimwerker aber ned. :wink:

…what else… :eyes: :worried:

aber keine sorge der pillliiii ist immer so, kaum sagt man was was ihm nicht passt fängt er an zu schimpfen, beleidigen kann er ja nicht dafür fehlt im das niveau.
diskutiere nicht mit ihm es hat keinen sinn, und wennst ihn aufforderst das ganze persönlich auszusprechen zieht er vor lauter angst den schwanz so weit ein dass er wie eine prinzessin wirkt.

ps: schau mal was jetzt passieren wird :grin: :grin: :grin:

wenn es denn usd ist, ist das drehmoment wichtig. ziehst du die usd gabelbrücke zu fest an wird sich die gabel innen verklemmen da du zu viel druck auf das tauchrohr ausübst und somit die gleitlager nicht mehr spiel haben um fein zu laufen.

bei einer herkömmlichen gabel ist das nicht der fall, da gehts wirklich nur um das gewinde bzw. die schraube und so viel gefühl sollte jeder haben der öfters schraubt

Heyy ignaz1: HAHAHAHAHAHA geilo =D danke für die aussage :wink: zum pilli xDD des is des highlight meines tages =D

Und um zum Thema zurückzukommen:
@ Muhh jup da gib i dir recht. alles im orginalzustand zu lassen is nit immer sinvoll. vor allem da nit jedes mopale für des ausglegt is für des man es missbraucht. somit kann/sollte man gewisse sachen verändern.

PS: @ alle die sagen sie greifen ohne bücherl nix an: Leute wacht doch auf!! wenn ihr eure reibn in de werkstatt stellt, wird wenns nit um heikle themen geht, kein mechaniker des bücherl suchn gehn. vor allem bei älteren modellen die wenig verkauft wordn san hat oft die vertragswerkstatt selbst keines.
Wichtiger is die erfahrung, der hausverstand und des wissen wie die einzelnen komponenten aufgebaut sind, welche folgen es haben wird wenn man was zu stark oder zu locker anzieht.

Ich habe gesehen wie selbst in vertragswerkstätten gepfuscht wird. da sind viele hobbybastler heilig dagegen.

:sunglasses: heute habe ich meinen mutigen tag,deshalb wiederspreche ich.
ein whb oder reparaturanleitung macht für hobby schrauber durchwegs sinn,
da ich mir eventuelle teile im vorfeld organisieren kann,
wann ich de moweden zerleg und kumm am samstag umma 2 drauf,
da fehlen mir 2 einweg dichtringe oder dichtungen,is holt zach.
des weiteren,kann ich mir arbeitsschritte anschauen,die auch einem linkshänder zeit ersparniss bringen.
wenn ma ,was eifrig zerlegen tuat,und dan liegen 8 kleinteile vor dir,na wia baust de wieder zamm ???
usw…usw…wer zugeizig ist ca 30 euken in a reparaturanleitung zu investieren,is gelinde gsagt a depp.
das de nit für alle mowed´s gibt weiss ich,aber dank www sein auch schon vergriffene im netz zufinden.
für suzuki zb gibts auf anera amerikanischen seiten,fast alle explosions zeichnungen und ersatzteil nummern.
söba googerlen :grin:

profi mechaniker,ja da hast recht,de brauchen das woll selten,weil schrauben ja jeden tag,
aber kannst auch an 2 rad mechaniker meister,derwischen,der 75 euken,
für h-rad ein und ausbau berechnet,und weil a koa whb hat und z´deppat is im netz nachzuschauen,de distanzen falsch einbaut,
das a nit gsechen hat,das des radel an da schwinge streift…mit buach war ehm des nit passiert :rage:

griasserl

aso i hab an drehmoment schlüssel,
nehme den aber nur bei sicherheits relevanten bauteilen zb bremsen…

dua Nur gscheid Feixn :wink:…i wünsch Dir ganz Aufrichtig dasd Hoffentlich Boid amal a Riesn Brezn reißt zwecks dem Gaunzn Bleedsinn-Und Hoffentlich sind auch a poar Unschuldige Zufällig Involviert :wink: …Bei Denen derfst dann auch an Schrauber Helden Spieln , Ders Natirli auch Ohne Drehmomentla kaun :smiling_face:. Dann Bist Bestimmt Denen IHR Highlight des Tages mit Deina Bimbo Arbeitsweise …

De deppatn Smilies nutzn nix um DEN INHALT zu verniedlichen… du wünscht aus gekränkter Eitelkeit jemanden zu stürzen UND die Involvenz Dritter???

Nau searwas GRATULIERE!

Wieder gaunz der „Alte“ wos???

Und komm mir jetzt ned mit Verteidigen weil dich wer angegriffen hat… :eyes: :worried:

…braucht HOFFENTLICH KA BIACHL, sonst hat er den Beruf verfehlt!!!

Ich spreche auch nur von WICHITGEN SACHEN, da ich auch schon Dinge wie einen Motorblock zerlegt hatte, einen Zylinderkopf OHNE Drehmomentschlüssel anzuziehen… möcht ich gern sehen wie lange das Ding dann läuft… najo jeda wie er will.

Halli hallo

@ silli: brauchst ja keinen mutigen tag hast ja nix falsches gsagt :wink:
den text den von mir zitiert hast bezieht sich ja auf „wenn kein bücherl verfügbar ist“ ich hab bei meiner schon des Internet durchforstet und nichts gefunden, liegt vermutlich auch daran dass des Moped sehr sehr selten verkauft wordn ist. vom Vorgänger Modell und vom nachfolge Modell gibt’s alles. nur von meiner eben nicht…
Ich selbst rate jedem Hobbyschrauber, sich ein WH zu beschaffen. hab ja selbst für 2 von 3 Motorrädern eins.
Somit kann ich dir nur zustimmen.

@ all: mir fällt nur auf dass von allen bis auf einen konstruktive beiträge kommen.
ich will nur niemanden beim namen nennen. sonnst läuft noch jemand weinend zu mutti und verpetzt mich :wink: