Gabel und Federbein

Bei meiner 250 EXC (2002) ist ein Gabel- und Federbein-Service fällig. Wo lässt ihr das machen? Was ist ein vernünftiger Preis? (Der Haslacher hat gemeint, mit 400 Euronen muss i mal mindestens rechnen!! Will der mi verarsch…??)

Bitte um schnelle Hilfe!! (Die Saison kommt bald …)

Seas,
Klampfi

bei der Gabel durchaus sinnvoll. Kostet nur Zeit (nicht viel), Öl und neue Simmerringe.

Dämpfer sollte profi machen, da man Stickstoff und Spezialwerkzeug braucht.

lG
HTC

tel. mal mit dem Eckl Matthias, 07412/52408,
2 Rad Center Eckl, hat einen Top Mechaniker für’s Fahrwerk, rede mal mit ihm, vielleicht geht es günstiger
mfg, edi

… Zeit nicht da, aber trotzdem danke für den Tipp!

Seas,
Klampfi

… schon überlegt. Des Werkstättenbuch für die Gabel is auch nit teuer … Aber Federbein is mir ohne Einspannvorrichtung, etc. einfach zu gefährlich. Wo lässtn du dei Federbein überholn??

Danke,
Klampfi

Also ich hab unlängst mein Federbein beim Schruf machen lasse - hat faire 90 Euros verlangt (Voranschlag waren 110-150Euro); Service hat sich absolut ausgezahlt!

Gabel weiß ich leider keinen Preis, wird aber auch nicht die Welt sein.

Winfach fragen: www.schruf.at

… ja super! Danke!

Seas,
Klampfi

im Team jemanden, der alle notwendigen Einrichtungen hat. Er macht es aber nur für Mitglieder unseres Teams.
lG
HTC
p.s.: Ist das Gabelservice nicht in der Betriebsanleitung beschrieben? Bei den SX-Modellen war das früher so.

400 € is keine verarsche is eh nit so tragisch!!!

is der gleiche arbeitsaufwand wie für nen rennsemmel!!
leider snif

gruß ein mitleidender

… Mitleid, aber mir is des a Spur zu teuer!

Seas,
Klampfi

des fahrwerk ist gut eingestellt wichtiger als motorpower denn gutes fahrwerk macht speed (auch im gelände) und trägt deiner sicherheit bei den unterschied merkst aber erst wenns gemacht hast ! tja

gruß vom knecht

Schau mal unter:

http://www.franzracing.de

Ich werde evtl. das Federbein meiner VTR dort machen lassen(überholen, bearbeiten, Stickstoffüllen), ist echt günstig.

Außerdem gibt es dort die Führungshülsen für sämtliche Gabeln einzeln zu kaufen und nicht wie beim Haslacher im Satz um 130EUR(für meine WP Extreme)!!!
Also ich find einer der heißesten Fahrwerklinks.

mfG
Scheitel

…um 400EUR bekommst dort ein voll „gemachtes“ Fahrwerk, net nur neues Öl mit Simmeringen…

Scheitel

einmal kann man sie ja umdrehen, aber dann sollten sie schon getauscht werden… kosten aber auch nicht die Welt…

Gabel zerlegen sollte wirklich im Handbuch stehen, ist zumindest bei den Japanischen MX-Gurken so…

Viel „Herz“ brauchst halt beim auseinanderreissen, das tut irgendwie „weh“…
Ach, guter Tipp aus dem Dirtbike (oder war’s im DirtRider?): Beim Simmerring-Einbauen vorher ein Jausensackerl über den Holm stülpen, Gabelöl drüber, dann den Ring drüberschieben, flutsch fast wie Butter drauf, und du musst nicht so aufpassen, dass der Simmerring schon beim Einbau wieder ruiniert wird (is a hagliches Trumm…)

LG, B.