Ganz frisch mit dabei

hallo zusammen und erstma einen guten tag allerseits, mein name ist soeren und ich bin 21 jahre alt… ich habe vor kurzem meinen frührerschein gemacht und stehe nun vor dem kauf „aller“ sachen (schutzbekleidung & motorrad)… –> motorrad gegen sommer 2009

da ich leider noch nicht im besitz eines a1 führerscheines war, darf ich die nächsten 24monate mit glatten 34ps fahren… was meiner meinung nach voll i.o ist, da es im interesser jeden ist, dass man sich nicht gleich um den „nächsten baum angelt“.

nun ja, nicht desto trotz… würde ich mir gerne „etwas“ größeres kaufen… , damit meine ich 750er - 1000er(maximal) und sportlich sollt se sein… was mir rein optisch gefällt ist beispielsweise die gsx-r oder ne ninja…usw (nur damit ihr wisst wohin ich tendiere).

meine fragen: :wink:

  1. welchen helm + welche marke und auf was soll ich achten?! (preisliche orientieren 200-350eur)

  2. leder-kombi, mit reissverschluss … ( auch wieder: „gibt es eine marke wovon man die finger lassen sollte?!“) –> (angesetzt 750euro ca)

und zu guter letzt:

  1. Motorrad ?! + drosseln?! + gesund für den motor?! usw :wink: denke ihr wisst was nem neuling in den kopf schwebt, und was ich suche… (preis sollte um 3500euro + - 500euro ca liegen)

ps: möchte nicht als wilder vollidiot abgestempelt werden, da ich erst 21 bin und gleich solch motorrad fahren will :slight_smile: , bin mir den gefahren und der pflicht sehr bewusst.

vielen dank euch im vorraus =)

Na erst mal herzlich willkommen und gleich vorweg: Nicht alles ernst nehmen hier drin… :wink:
 
Deine Einstellung zum Stufenführerschein find ich sehr löblich weil vernünftig.
 
Zu den Fragen:
 

  1. Markenhelm!SHOEI,AGV usw. Keine NO NAME-Kacke!Preislich bist eh dabei.
  2. Gleich wie oben.Um 750 Euronen kriegst eh schon TOP-Ware.
  3. Bei der Drosslerei kenn ich mich net aus aber da werden dir wohl noch einige aus dem Forum beistehen.
     
    Selten das sich ein Neuling so pflichtbewusst und vorsichtig ans Motorradfahren heranmacht wie du!
    RESPECT!!
     
    Supp33

willkommen hier.
gr.
Akon

Ich kann dir meine Erfahrungen mitteilen,bezüglich Helm,Leder,usw.Helm unbedingt ausprobieren,nicht über I-net kaufen,und hoffen das es gut geht!Helm soll fest sitzen,aber nicht drucken!Ich hab ein mal ein Klapp Helm gekauft,ein mal und nie wieder,sehr laut,und sehr schwer!Shoei kann ich dir herzlich empfehlen,sind zwar teuer,aber wirklich die besten!Louis hat Shoei XR 1000 um 290 Euro gehabt,das war so eine aktion,vlt.haben die noch restposten.Sonst kann ich dir auch X-Lite und Nolan empfehlen,X-lite ist teurer,Nolan kostet so etwa 160-220 Euro.Leder kombi,um 750 Euro kannst sehr gute kaufen,Alpine Stars,Dainese,Arlen Ness…Ich hab ein von A.Stars,bin sehr zufrieden,past vie angegossen,und protektoren sind genau da,wo die hin gehören!Ich hab Zweiteiler,und das kann ich dir auch empfehlen,ausser du willst ofter Ring fahren.Am besten wäre,Kombi anziehen,und auf Motorrad sitzen,dann kannst du sehen,ob alles passt,es soll nicht zwicken,oder druckstellen  haben.Das selbe gilt für Stiefel und Handschuhe!
Gedrosseltes Motorrad hab ich nie gehabt,aber ich glaube nicht,das es problem für Motor ist.Kommt drauf an,wer und wie damit gefahren ist (kalte Motor,vollgas,kurz strecke…).Ich hoffe das ich dir damit etwas geholfen hab,und wenn du noch fragen hast,kannst jeder zeit fragen! :smiling_face:
Mfg maiche