gas gas 250 springt schlecht an

hallo an alle!!!
bin neu hir im forum und hätte auch schon eine frage!
ich hab mir vor 3 wochen eine gas gas 250 2takter bj.97 gekauft am anfang sprang sie noch nach den ersten kick an aber jetzt muß ich mindestens 20-30 mal
kicken (sehr zach)!!
zündkerze hab ich schon getauscht tut sich aber auch nichts!
fals jemand von euch ein paar tips hätte währe sehr leiwand!!

mfg peda

Sears Crosser

Naja dan schau dir mal den Vergaser an.Vermutlich hast´n Dreck drinnen.
Welches Gemisch fährst den?Die Gasi läuft am besten mit 1/40.Da springt sie auch am liebsten an.Bevor du den Vergaser runterbaust,schau dir den Luftfilter mal an.ev. is er ZU.
Das muss es aber auch schon gewesen sein.
Achja der Wärmewert der Kerze is recht wichtig bei 2taktern.

Ansonsten viel spass beim Kiken…ggg

gruss da Mcf Harry

danke für die auskunft
wer ich mal ausprobieren
weist du vieleicht noch welche zündkerze die richtige is? (hab momentan eine BR8EG drin).
weil wenn ichs rausschraub und mal reinkick funkt nicht viel aber doch. is das normal?
kann man den luftfilter waschen? wenn ja mit was?

Die Kerze is die richtige.Nur wennst sagst das kan richtign Funkn hast würd ich sicherheitshalber die Kerze tauschen.Falls du dan noch immer kan richtign Funkn hast überprüfe das Zündkabel und den Stecker.Durch die recht starken vibrationen bei einer 2Takterin kann schon mal was kaputt bzw. locker werden.
Beim Luftfilter musst aufbassen welchen du hast.
Wenn es ein PVC-Schaumfilter is kannst ihn ruhig mit etwas Benzin waschen.Nur net zulang einwirken lassen.(kann sonst schaden nehmen)Am besten du tauchst ihn nur kurz ein und bläst ihn gleich mit Pressluft aus.Aber so ein Filter kostet echt net viel,am besten bei jedem service an neuen rein.

gruss da Mcf Harry

hollo!
bin jetzt est gestern wieder zum schrauben gekommen drum schreib ich erst jetzt.
hab gestern den luftfilter gereinigt und mir angeschaut ob irgendwo ein kabel loker is aber leider nichts und sie springt jetzt überhaupt nicht mehr an.(zündkerze hab ich auch getauscht)

Jetzt wollt ich dich fragen ob du weist ob vieleicht was bei der elektronik hin sein kann oder so.
bin schon zimmlich verzweifelt alos wenn du noch ein paar tips hättest währe echt leiwand!!!

mfg peda

Was hast den jetzt angestellt???

Naja schauma mal.
1.Hast du einen Funken?
Wenn nicht dan überprüf als erstes ob der Abstellknopf hängt oder kaputt is.
Immer noch kan Funken?
Dan schau bis wo der strom hinkommt.
D.h verfolg die kabel die aus dem Motor kommen.2 kabel davon gehen zur zündspule.
Hast ein messgerät?
Mess mal die Spannung die zur zündspule kommt.
Falls du kein Messgerät hast kannst auch mitn spannungsprüfer testen.Wenn dort strom hinkommt schau ob ev. das Zündkabel was hat.Kan schon passiern das es mal bricht.selten,aber ist so…

2. Du hast Funken aber sie springt net an?
Dan schau mal nach ob du spritt in den verbrennungsraum bekommst.Wenn nicht dan überprüfe den Vergaser.Kann vorkommen das beim zusammenbauen was daneben gegangen is.
Es kann auch sein das der Ansaugstutzen schief drauf is und sie deshalb net läuft.Aber nachdem sie überhaubt nix macht…

Najo überprüf mal diese sachen.
Kann net viel sein.

gruss da Mcf Harry

…bei meiner 300er begann es auch so…

Nur steckte hier mehr dahinter…kaputter Kolben und Zylinder…zu wenig Kompresion und daher sehr, sehr schlechtes Startverhalten…

Tipp: Der GasGas Lichtschalter is bissl a Dreck…die Kupferkapsel löst sich des öfteren und verursacht einen „Kurzen“…dann geht a nix mehr…

Also viel Spass beim Suchen…

„springt“ nicht an,ist ja kaum zu glauben „grübel“
Hab auch eine EC 250,hab sie 01 neu gekauft hat jetzt ca 15000 km drauf und fahrt wie am zweiten Tag,am ersten ist sie nur 20 km gefahren dan war keine Bewegung mehr.
Hab auch einige Kerzen probiert,bestes Ergebniss mit NGK B 8 ES
Der Vergasser hat so seine Macken,würd ich zu einem Fachmann(frau) gehen,ich hab ne 35er statt der40ger Leerlaufdüse funktioniert bei mir recht gut.
Ansonsten kann ich mich den Tipps der anderen Beiträge nur anschliessen
Lg aus den Bergen Silli

danke für deine tipps!!
aber wie erkenne ich ob benz im verbrennungsraum kommt??
und könnt es vieleich auch was mit den membran auf sich haben die hat angeblich der vorbesitzer auch getauscht.

lg peda

Naja schau mal die Kerze an.Schraub sie vorm ersten starten raus und trockne sie ab.Dan schraub sie rein und versuch zu starten.Nach ca. 8-10 startversuchen (kickstarter runter) Kerze raus und schaun ob sie nass ist.Wenn ja dan is spritt drinnen.
Die Membran kannst auch ganz einfach überprüfen:
Vergaser runter und die Membran überprüfen ob sie anklebt.Kann schon mal vorkommen das die einezelnen elemente sich durch längere standzeiten festkleben.
Versuch vorsichtig ob sie sich bewegen.Am besten du nimmst sie raus und reinigst sie durch.Aber vorsichtig,ja net verbiegen,und ja wieder richtig einbauen.

Hast jetzt schon gschaut ob du nen Funken hast
?

gruss da Mcf Harry

seas
ich hab heut wieder an der reiben herumgeschraupthab und die mempran ausgebaut um vieleicht dort den fehler zu finden.
war aber auch nichts!
beim zusammen bauen is mir beim vergaser was aufgefallen.
ganz unten am vergaser is eine schraube die man von ausen auf und zu drehen kann.
die schraube hat drinnen im gewinde 2 löcher letztes mal hab ich die schraube fest gezogen und dann ham die löcher nicht mehr gepast.
ich hoffe das war das problem!!
heute nach dem zusammen bauen is einwandfrei gerant!! (ich hoffe morgen auch noch)
danke auf jeden fall für die tipps!!!

mfg peda

so ein dreck!!!
nach den zusammen baun is einwandfrei angesprungen und auch gut gerant bis auf ein paar fehlzündungen in den ersten 3 gängen.
jetzt 2 tage später springts wieder nicht an!! hab schon keinen plan mehr was es sein könnte.
hast du vieleicht noch einen guten tipp auf lager?? würde mir sehr weiter helfen!! danke

ps:ich glaub das kein oder zu wenig sprit in den verbrennungsraum kommt. (hab es so ausprobiert wie du gesagt hast aber die zündkerze is trocken geblieben)

mfg peda

naja das klingt ja nach richtiger LIEBE zwischen dir und deinem Bike…ggg

Naja nachdem du sagst das kein oder wenig spritt im verbrennungsraum ist,würd ich dir nochmal raten den ganzen vergaser durchzucheken.
Kontrolier nochmal den kompletten sprittweg.
Beginne beim Tank.Is neuer sprudel drin?hast richtig gemischt? 1:25/1:40/1:50
Ist die Tankentlüftung ok?
Sprittfilter sauber?Benzinhahn sauber?Leitung sauber?
Vergaser sauber?Schwimmer verkantet und lässt somit keinen sprudl in die schwimmerkammer?
Ansaugstutzen undicht oder schlecht angeschraubt und hat sich gelöst?
Luftfilterkasten ok?is der Filter zu?

naja hast mal wieder was zu tun.
viel spass dabei

grüsse aus kärnten

da Mcf Harry

sind gut!

Was mich irritiert ist die Ansage, mit der festgezogenen Schraube. Könnte auch sein, dass die Leerlaufdüse verstellt wurde und damit die Gemischaufbereitung nicht mehr stimmt (Fehlzündungen wären ebenfalls ein Hinweis).

Könnte aber auch Zündboxproblem sein. Da weisen viele Indizien darauf hin.

Hoffen wir, dass es bald im Griff ist - obwohl bei BJ. 97 sind solche Defekte zu erwarten.

lG
HTC