hallo leute!
hab ne frage an unsere techniker:
es gibt doch gas für autoreifen, weiss wer von euch
ob das auch geeignet ist für motorradreifen?
bitte postet eure meinung hier. ![]()
lieben dank
hawk
einen thread. schau mal mit der suchfunktion.
soweit ich weiss wurde damals davon abgeraten!!!
oba wannst des „gas“ mannst des was in die autoreifen füllen des hat den zweck bei extremen niederquerschnitt reifen die dämpfung zu verbessern und das laufgeräusch zu verringern.(andere dichte wie stickstoff)
Also wennst deine radln härst weil dei auspuff so zua is dann kannst das jo einfüllen zum sonderpreis von 5€ pro reifen.
hawk ![]()
ist das auch gut fürs rad vom motorrad??
hawk
wost einfüllst,probierst das hoit aus und wannst ganz fest dran glaubst wirst in unterschied merken
danke ![]()
da ich damals den thread geschrieben habe…mir wurde beim motorrad davon abgeraten weil das sogenannte „reifengas“ unter anderem den reifen auch kühler hält was bei motorrädern ja nicht unbedingt erwünscht ist.
bei autos hab ich aber super erfahrungen damit gemacht weil sie…
1:länger halten
2:weicher und komfortabler abrollen
3:sich gleichmässiger abnutzen
und 4:du NIE WIEDER (und das stimmt wirklich) druck kontrollieren musst ausser du hast einen reifenschaden oder auch ein kaputtes ventil!..was daran liegt,dass luftmoleküle so klein sind,dass sie durch den gummi entweichen können…die gasmoleküle sind grösser und können das nicht!!(ist wirklich so…ein bekannnter chemiker hat mir das erklärt…ausserdem verwend ichs seit jahren beim auto und hatte nie probleme damit!)
ausserdem noch bleibt der druck bei kaltem und warmen reifen konstant…sprich…das fahrverhalten ändert sich nicht!
aber wie gesagt…beim motorrad wurde mir davon abgeraten aus bereits gesagten gründen…aber wennst es dennoch im selbstversuch austestest oder vielleicht eine andere meinung von einem reifenhädler einholst dann poste es bitte bzw. sags mir…denn allein das „nicht kontrollieren müßen“ wär schon recht praktisch.
hoffe damit ist dir geholfen…
mfg…12er
dank da, jetzt hab ich mir auch das suchen erspart. ![]()
schon allein das aufheitzen der reifen ist wichtig,
und wohl ist das mit dem kontrollieren supa, aber
nach deinen aussagen-erfahrungen und auskünften wär es wahrscheinlich nicht ratsam! ![]()
ich werd mich auch bei gelegenheit schlau machen und wenn ich was erfahre, werd ichs posten.
gruss
hawk
![]()
wie gesagt…beim auto isses super…jeden euronen wert!!
beim bike hab ich mich,auch wegen meiner anfrage hier,noch nicht getraut ![]()
rein physikalisch gesehen ändert sich der druck bei kaltem und warmen reifen garantiert. mehr wärme = mehr bewegung der moleküle = mehr druck. und das gilt für jedes gas.