Gasgriff Drehwegverkürzung

Hallo!
Der Drehweg am Gasgriff meiner R 1100 S ist sehr lange und erfordert ein oft sehr nerviges Nachgreifen.
Um diesem Übel beizukommen wäre daher eine Abänderung der Übersetzung im Seilzuverteiler notwendig, diese sollt aber so gestaltet sein daß im ersten Drittel des Drehweges keine Änderung erfolgt da dadurch das ohnehin heikle Ansprechverhalten negativ beeinflußt wird.
Gibt’s hier im Forum Biker die diesbezüglich Erfahrung oder Wissen haben und dies weitergeben möchten?

Danke für Euer Interesse und gegebenenfalls für die qualifizierten Beiträge

Grüße Ignaz

…willst, im 1/3 keine Veränderung und dann den Vollgasanschlag früher?

Das geht nicht, weil der Vergaser den Weg vorgegeben hat!

Du kannst am Gasseil das Spiel veringern…Gas kommt sofort, oder vergrößern…dann brauchst du länger, daß das Gas anspricht…beides ist nicht zu empfehlen!

Ich würde dir den Kauf eines Kurzhubgasgriffes vorschlagen, ich hab ihn oben und bin sehr zufrieden!

LG.Harry

dann schau mal rein unter „www.t5net.de
bin mir sicher sie helfen auch nen Japsenfahrer lol

Hallo!

Das Zauberwort heißt Excenter und ich glaube nicht daß man hier etwas neu erfinden muß sondern daß findige Tüftler bereits eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Grüße Ignaz

…muß einen Kurzhubgasgriff erfinden, den gibts schon lange und welchen Unterschied hat er zu dem von dir erwähnten Exenter?

LG.Harry

[url=http://www.tom-the-one.de/suzi/sites/kurzhub.htm]http://www.tom-the-one.de/suzi/sites/kurzhub.htm[/url]

greez,
SIGI

Hallo Sigi!

Danke für Deine tolle Info

Grüße aus Linz sendet Ignaz

wollt den Link auch grad setzen…

Hab ich doch schon gelesen… wobei mir das Problem bei meiner Triple nicht bekannt ist. (Vielleicht hat ja der Vorgänger schon Hand angelegt)

Greeetz Axxis

Servus

Einfach ist auch einen Dir gewünschten Effekt zu
erreichen - damit:
Bei der Vergaserbank gibt es so eine 3/4 Rolle wo der Gaszug eingehängt ist. Dort gibst du im letzten drittel eine Schraube, Niete oder was Dir immer gefällt (z.B. Seilzugklemme - die runden, die im Moppedgriff eingehackt werden) zwischen Seil und der „Rolle“.
Effekt: erst im letzten Teil wird das Seil durch den „Abstandhalter“ mehr gespannt und dadurch wird die Drosselklappe mehr aufgemacht.

Die ist eine einfache Methode, die ich schon bei meinen 3 Moppeds eingebaut hab. (4, 2, und 1Zyl).
Da wird auch nix beschädigt, zersägt was am Radl montiert war.

p.s. natürlich musst Du den Seilzug neu einstellen → wird ja länger.
Ich hoffe, die Beschreibung war klar genug.

Werner

a bmw, du experte …

von wegen japsenwetzer.

-christian

a bissl gfordert ghörens halt die duttlpuffer lol

de hom eh gnuag zum duan mit ehnane kiah

:slight_smile:

nicht, kannst aber ganz leicht feststellen. gasgriff runter …wennst an aluring im bereich der gaszugführung drauf hast is sie umgebaut, wenn nicht fährst noch mit dem langen gasweg.

schweissfüsse

bei der kälte mit schlapfen und bademantel in die garage??

NEEEEE…

Greeetz Axxis!
„HILFE MEINE MASCHINE LÄUFT NUR AUF 3 ZYLINDER!!“