gebrauchte 650er bandit

bin auf der suche nach einer 650 bandit aus 2005 mit abs in schwarz (evtl auch rot)…

worauf sollt ich beim kauf einer solchen gebrauchten maschine achten? welche leistungen muss mir ein händler beim kau einer gebrauchten zusichern?

UND würdet ihr einen vorführer kaufen?! ich denk grad mit denen ist viel unfug getrieben worden, oder?

vorfüher ja oder nein`?

glei a neue, do is jo e net vü unterschied. oder glei privat a gebracuhte, dann is wenigstens vom preis her sinnvoller, weil billiger …

chrisu

gebrauchte 650 mit abs zeigst, dann bin ich zufrieden :slight_smile:

sorry - zu schnell getipp!

rookie bist, soltest die finger von der bandit lassen. weil ausser das sie im preis unschlagbar ist, kann sie überhaupt nix!
fahrwerk aus der steinzeit, motor schwach!!!
besser du investierst in einen fahrtechnikkurs, brauchst den ABS schas nicht und hast noch was gelernt!
es sei denn du brauchst das bike nur in der statt zum in die arbeit fahren, dann is nix verhaut!
weil der neupreis von sage und schreibe 4990€ ohne ABS ist wirklich kein bemmerl!
lg STEVY!

achten, dass sie ein ABS hat und rot schwarz ist, sonst bist wieder ned zfriedn :wink:

lg

Pezibär

ich hatte voriges jahr eine nagelneue bandit mit abs und die wurde leider geschrottet. da sich die versicherungs-streiterein noch zahn werden, muss eine neue her, damit ich meine 2. saison nicht auch noch verscheisse!
ich bin ein absoluter anfänger - war aber sehr zufrieden die kurze zeit (2 monate) die ich meine bandit hatte…

wo bekomm ich eine neue 650er bandit um 4990,-? weil bei dem preis würd ich evtl wirklich aufs abs verzichten? hab das 2005er modell bisher nur um 5880,- gesehen (mit abs um 6444)

sie sollt eigentlich schwarz sein - mit rot würd ich schon ein paar % abstriche machen.

naja und abs - ich hab mich voriges jahr auch aus diesem grund für die bandit entschieden… jetzt darauf bei einem 2.kauf darauf zu verzichten wäre wie du schon sagst auch mit abstrichen von meinen vorstellungen verbunden!

der gebrauchtmarkt gibt aber leider nciht viel her mit diesen vorstellungen!
grad mal die 2radbörse hat einen vorführer zu halbwegs vernünftigem preis (aber silber :frowning: ) die anderen 5 sind eher eine zumutung vom preis! und privat hab ich noch garnichts gefunden!

aber die vorjahresmodelle wurden ohne verkleidung verkauft um diese sagenhaften 4990€
bandit"S" war um ca 500 eier teurer. beide hatten aber kein ABS!
lg STEVY

bei der alten 600er

aber ich hab voriges jahr auch keine neue 650er um den preis gefunden… aber ist eh egal: muss eh heuer zahlen und nicht voriges oder vor 2 jahren!

das ist möglich.
aber da ich die bandit ned mag, soll es zu meiner entschuldigung reichen, obwohl ich dir keine falsche information geben wollte!
lg STEVY!

hätt eh lieber eine fazer gekauft - aber voriges jahr gabs kein abs und dieses jahr fehlt das geld, weil eben die versicherung zores macht!

die bandit war aber schon ok und hat spaß gemacht!

sowas braucht mann net wirklich, wennst mit der bremse umgehen kannst (viel Praxis) dann ist es nicht notwendig.

chrisu

de mochn mi olle fertig mit ernana ABS!! i kann des nimma hören, irgendwo an bledn artikel in da zeitung gelesen unda alles san abs deppat. Wieso bauns dann in die super-sportler ka abs ein ? A so a dreck , sowas braucht ma net, wenn ma a gefühl in den fingern hot …

chrisu

ich will da ned wieder eine endlose Diskussion vom Zaun brechen , es ist mir auch völlig wurscht was sich der oder die MotorradfahrerIn kauft :wink:
Edi Stöllinger, vielfacher Staatsmeister, unzählige Spitzenplazierungen bei WM - Läufen , heute zuständig für die Garantieentwicklung bei Honda AUstria hat einmal bei einem Seminar gemeint, bei bestimmten Modellen wäre es ein Muß, ABS einzubauen.
Begründet hat er es damit, dass sich der Typ des Motorradfahrers grundlegend geändert habe und viele davon ohne ABS bereits beim abholen des neuen Schnuckis bei der ersten Kreuzung liegen täten.

lg

Pezibär

„ohne ABS bereits beim abholen des neuen Schnuckis bei der ersten Kreuzung liegen täten.“

die liegen aber ned, weils kein abs haben, sondern weils ned wissen das neue reifen eingefahren gehören.
ergo liegens mit abs ned nach der nächsten kreuzung, sondern nach der 1. kurven.

:-))

helmut

oder weil ihnen kana gsogt hot das ma dabei auskuppeln sollte und des Fusserl runtergeben.
i hab amal a VFR mit ±0 km kauft, damals noch ohne ABS.
Da hat der Herr Rechtsanwalt plötzlich entdeckt, das man als Motorradfahrer a bissl jugendlicher wirkt und außerdem das Image als Bruder des wilden Hundes pflegen kann.
Neue VFR abgeholt, nächste AMpel war rot, hinten reingstiegen und scho war die VFR ein Vollkaskototaler.
Der Herr Dr. an gebrochenen Haxen, Maschin hin und scho war die Karriere wieder vorbei :wink:
lg

Pezibär

ja wie schon gesagt, vieles hängt vom fahrer ab, gggg.

Wenn ich mir manche anschaue ???!!! da kann nichtmal ein abs helfen, gggg

chrisu

und bin gerade mal 3000km gefahren bevor ich brutal vom bike geholt wurde (ohne meien schuld)…
ich will abs…