Gebrauchte SZR 660

Ich interessiere mich für eine gebrauchte SZR für meine Frau, die mit 1,53m und 45kg nicht besonders groß geraten ist. Gibts Ratrschläge und Tips, Erfahrungen?
Kann wer was über die Kupplung sagen (eher schwer oder leicht zu betätigen?), weil das ist z.B. eines der Kriterien (weil sehr kleine Hände) usw…

Grüße, Miki

eine. Sie ist angenehm zu fahren, aber bei der Kupplung - die war leider eher streng.
LG, Karin.

klein und schmächtig- hat aber einen möörder antritt auf kurvigem terrain…
- mopperltreibende- erfahrung- sollte bei der szr 660 unbedingt dabeisein…
ok de sitzhöhe is sehr niedrig…
mehr unter:

[url=http://www.bikez.com/bike/index.php?bike=1120]Motorcycle catalog with 37 000 motorcycles

wenns´d ein anfängerradl für kleine leuts suchst??
—> er5 /cb 500/gs500…(sitzhöhe-76-78cm)
sind vom charakter her g´müütlicher…

greetz bertl

er5 /cb 500/gs500 sann net wirklich a alternative, wennst vorher a RS125 gefahren bist. Sie san nur fad aber net niedriger als andere…brauchst da nur die Sitzhöhen im Net anschauen…

ER5…800mm… nicht niedrig! altern. ZZR1400
GS500…790mm… nicht niedrig! altern. GSX1400
CB500…780mm. n. sehr niedrig! altern. CB1300

SZR…750mm…schon besser!

Miki

hatte aufgrund freiwilliger Selbstbeschränkung(nachdem ich zwischen Helfen- u. Waxenberg unfreiwillig bei voller Fahrt von meiner zx6 abgestiegen bin) 3 Saisonen eine rote SZR.
Also wennst des Moped net immer mit voll geöffnetem Schieber fahrst und nur dann bremst wenn´s gar nicht mehr anders geht bist nirgends - so ähnlich wie mit der seligen Aprilia RS 250.
An die Kupplung kann ich mich nicht negativ erinnern, wirklich nervig war das Startverhalten,
einfach aus der Garage schieben, Knopferl drücken und losfahren hat´s oft nicht gespielt, hab da genug mit Starthilfe arbeiten müssen. Fahrwerk ist OK, Schräglage wird rechts vom Ofenrohr und links von der Ölkühlerverschraubung begrenzt.
Würde eher eine GPZ 500S oder SV 650 vorschlagen, einfach zu fahren günstig zu haben und unproblematisch.

Gruss
Hans

no niedrieger…
guggmal auf mein obrigen link…
auszug:

690 mm (27.2 inches) If adjustable, lowest setting.

bins ja schon mal vor eeeeeeeeeewigkeiten mal g´fahrn…
is ned schlech- wenn ned sogar subba - zum bewegen …

aber im endspeed is halt über 160 etwas zach…

greetz bertl

vermutlich an der Tatsache, das ich vorwiegend in der Stadt gfahrn bin! So gesehn kannst schon recht haben!!!

meine ex hatte mal eine und damit bin i öfter gefahren.

PLUS: extrem wendig und agil, gute fahrwerkskomponenten und bremsen, hat net jeder, schaut gut aus, durch verbau recht flott (is lt. tacho mit viel schwund an die 190 gelaufen)

MINUS: extrem schlechtes startverhalten (is nach längerer stehzeit oft net ohne fremdstart angesprungen), stark vibrierender single, vor allem in den fussrastern kribbelts ganz komisch bei gewissen drehzahlen,

weiters:
sehr niedrige sitzhöhe, trockensumpfschmierung für mich eigenartig,
die startprobleme sind aber bei diesem eisen bekannt und i glaub, da gibts diverse umbauten dafür.

kupplung war net so arg find ich.
mir hat´s getaugt und für meine damalige freundin wars auch ok, wenn diese depperten startprobleme net gewesen wären, hätt sie sich´s eh behalten.
naja, und die diversen kleinigkeiten (lockere schrauben und hiniche birnderl duch die schepperei) san normal.
is halt doch a italienerin…

schon ein paar leute erfahrungen gepostet.
im grundegenommen ist der motor sehr standfest.
alternative kannst dir auch noch MUS scorpion ansehn hat den selben motor, und was ich weiss können bei der auch noch die fussrasten verstellt werden.

und nach seinen Auskünften ist’s gut zu fahren und die Kupplung bei seinem Modell ist auch nicht streng zu betätigen. Er ist eigendlich ein sehr sporadischer Fahrer und was das Startverhalten anbelangt ist es bei seltener Verwendung eher schlecht. Vorallem nach der Winterpause ist da ein wenig Feingefühl und Geduld gefragt. Aber ansonsten ein feines Teil.

Gerhard