Gebrauchtmotorrad aus D kaufen

Hallo !

Hätte bei e-bay Deutschland in Bayern ein Motorrad zu einem vernünftigen Preis entdeckt.

Trau mich allerdings nicht zuschlagen, weil ich die Kosten für eine Anmeldung in A nicht einkalkulieren kann.

Brauch ich beim Kauf irgendwas spezielles ? Ist ein Privatkauf.

Muss ich die Nova nachzahlen ?

Wer weiss was bzw wer hat das schon mal gemacht ?

Super Plus

Fernet

der heuer so was fragt. schau mal auf oeamtc.at oder verwende die suchfunktion im forum

ist die NoVa nachzuzahlen, bis zu 16% vom Kaufpreis. Außerdem wirst noch Typisierungskosten in der Höhe von etwa 150€ berappen müssen. Genauere Informationen dazu findest auf der ÖAMTC-Homepage…

mit der Frage nerve.

Aber des taugt ma irgendwie udn trotzdem komm ich zu meiner info :wink:

Danke trotzdem

Super Plus

Fernet

Hallo,
wo Du die Bestimmungen genau nachlesen kannst weißt Du jetzt ja schon. Ich kann Dir nur raten vor dem Kauf ganz genau nachzurechnen ob sich der Import lohnt.

Ein Freund hat sich vorige Woche aus D einen gebrauchten vollausgestatteten Audi A6 Kombi geholt und im Vergleich zu Ö mindestens 5000.- Euro gespart. Allerdings bewegt sich da der Gebrauchtpreis schon über dem Niveau einer neuen Ducati 1098er :slight_smile:

Habe selber gerechnet was eine gebrauchte Z750 aus D kosten würde aber bei so „billigen“ Fahrzeugen lohnt sich IMHO ein Import nur in den seltensten Fällen.

Gruß
santiago

zahlt sich eigentlich nicht wirklich aus.

Das Bike würde 8300.- kosten.

ein vergleichbares beim Händler in a hab ich schon um die 9900 gesehen.

Wenn i da die nova noch drauflegen muss und den ganzen klimbim mit hinfahren zulassen etc. rentiert sich die gschicht nicht.

Danke für die Info, sach is gehakt.

Super Plus

Fernet

OK mach mich dort schlau