Gedanken zu Weihnachten

Wir feiern das Fest der Liebe…aber brauchen wir dafür ein Datum?..

Was ist das Erhebende an Weihnachten?..

Ich bin auf der Suche danach…wie jedes Jahr…wundere mich, dass die Menschen erst jetzt wieder einmal daran denken…zu schenken…

Warum spüren wir diese wunderbare Wärme in unseren Herzen so selten?..müssen an sie erinnert werden…durch die Tradition eines Festes…

Man glaubt oder glaubt nicht an die Geburt Jesu in der heiligen Nacht…Doch unabhängig davon ist Weihnachten für fast jeden von uns das Fest des Friedens und der (Nächsten?)Liebe.

Dabei hätte doch jeder Tag es verdient, ein besonderer zu sein…Dafür bedarf es keiner großen Taten! Manchmal reicht ein Lächeln…ein offenes Ohr…ein wenig geschenkte Zeit, um einen Menschen glücklich zu machen.

Ich wünsche uns, dass wir das, was Weihnachten für uns so wertvoll macht…viel öfter erleben!

Eure fly

typische verhaltensmuster:

zu silvester vorsätze fürs neue jahr machen - wie einfallslos (wenn man zu rauchen aufhört kann man das auch am 14.juli machen)

im fasching sind alle immer sooo lustig, die das restliche jahr ohne einen funken schmäh durch die gegend laufen (juhu, ich setz mir eine nase und eine perücke auf und bin auch lustig, jippiee)

zu weihnachten sind immer alle betont glücklich und besinnlich, egal was unterm jahr so verbrochen wird samma alle glücklich und toll…

naja, man sollte das ganze jahr nett zueinander sein, sich selbst und die welt nicht zu ernst nehmen und nebenbei auch auf die gesundheit schaun - net nur dann wenns „angesagt“ ist!

lg
haudi

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölze

totaly agree-no-text-

und ich hab grad…

Ich empfinde Weihnachten

…ja möglich dass viele ein datum…

Ungefähr so, wie der Mann,