Gedanken zum Abschluss

Ich habe mich jetzt eigentlich schon seit einer Woche aus dem Forum zurückgezogen, wobei ich die Gründe hierfür in meinem GB angeführt habe.
Die Neugierde hat mich nun doch wieder herein schauen lassen und plötzlich stolpere ich über zwei Schicksale, die mir den Hals zuschnüren.
Der Gedanke bei der Geburt seines eigenen Kindes nicht mehr dabei zu sein ist kaum zu ertragen. Als jemand, der leider auch schon viel zu viele Freunde beerdigen musste bin ich einmal über ein Sprichwort sehr tolles gestolpert: „Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorbei, lächeln dass sie gewesen sind“. Alles was ich den Hinterbliebenen wünschen kann ist, dass sie Menschen um sich haben, mit denen sie gemeinsam trauern können und die Kraft, dass irgendwann einmal wieder die Sonne ins Herz scheinen kann.
Ein „Hut ab“ schicke ich an „cbrtreiber“, „O4e“, „Dirty“, „stevy“ und alle die schon in der Vergangenheit in ähnlichen Situationen ihre Menschlichkeit unter Beweis gestellt haben. Keine Sorge, ich werde mich schon auch beteiligen.

Zum Schluss möchte ich aber allen einen kleinen Denkanstoß geben: Ich bin der Meinung, dass ich auf nichts im Leben verzichten will, nur weil es gefährlich ist. Ich habe daher seit einiger Zeit eine Lebensversicherung laufen, dass für den Fall der Fälle meine Lieben zumindest kein finanzielles Problem wegen meines (Ab)Lebensstils haben.

Ich wünsche euch einen unfallfreien Saisonabschluss
„koasa“

Ich habe meine Lebensversicherung heuer auch erneuert, da die alte Versicherung schon veraltert war und meine Interessen nicht mehr gedeckt haben!

Zusätzlich habe ich eine Unfall-Versicherung abgeschlossen, die eintritt, wenn ich nach einem Unfall dauerhafte Schäden (Invalidität) davontragen müsste!

Das Böse an der Sache ist nur, dass solche Versicherungen…im Ernstfall, immer Ausreden haben und die Auszahlung hinauszögern werden!

Da können Freunde aber helfen, denn mit einem schnellen Spendenaufruf, im Ernstfall, ist man sicher schneller an der benötigten Stelle, als wenn man auf die Versicherungssumme warten muß!

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung!

Gruß Harry

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es meistens einige Zeit dauert, bis die Brüder von der Versicherung endlich Knete überweisen und, bitte nicht falsch verstehen, möchte nicht pietätslos wirken aber das wichtigste für die Hinterbliebenen ist in den Tagen dazwischen Geld.
Da laufen Kosten auf die meistens gleich zu begleichen sind, dass du dich ansch…
Ich denk halt das man damit am meisten helfen kann, wenn die Witwe nicht auch noch die Sorge wälzen muß, wovon bezahl ich Strom Heizung MIete wenn die Begräbniskosten bezahlt sind.
Unser Mitgefühl setz ich sowieso voraus, an der Spendenaktion für die Witwe vom Jürgen werden wir uns selbstverständlih beteiligen.

lg

Pezibär

war so naiv zu glauben dass eine ordentliche Unfallversicherung, UND eine gescheite Lebensversicherung für einen Motorradfahrer unverzichtbar sind, gerade wenn er Frau und Kinder hat.
Ich kenne genug die wegen ihrer Familie das Motorradlfahren aufgegeben haben, einfach weil sie die Verantwortung nicht tragen konnten dass sollte doch etwas passieren die Frau mit den Kindern ganz alleine dasteht. (Das gilt natürlich auch umgekehrt)

mfg
Horst

Gruß Harry

hast auch eine gerling versicherung (berufsunfähigkeit, privatpension, lebensversicherung). hast schon recht, zahlen tun die versicherungen ungern, aber ganz kommen sie zum glück auch nicht aus. hab schon einmal ordentlich kassiert, nachdem ich mir bei einem bergunfall einen wirbelbruch zugezogen hab (8% invalide)
aber es stimmt schon, da vergeht gleich mal ein jahr bis man was bekommt, und alle kosten bis dahin zahlt man selbst.
der bericht in der krone ist halt typisch krone. zum glück leben wir in einem land in dem die ausbildung (noch) fast kostenlos ist.
so traurig der anlass jetzt auch ist, eines ist schon interessant: in den letzten tagen und wochen habe ich mich mit einigen leuten hier wegen politischer ansichtsunterschiede gegenseitig ziemlich befetzt. es ist interessant wie schnell man sich über jemanden ein urteil bildet, den man eigentlich garnicht kennt. man kann sich bei einem forum nicht in die augen schauen, kann die gestikulierung nicht verstehen und plötzlich bildet man sich auf grund einiger oberflächlicher wörter ein urteil.
jetzt wenn man sieht, was wirkliche probleme sind, sieht man, wie sich manche wirklich bemühen zu helfen, denen man das vielleicht vorher garnicht zugetraut hätte. so traurig der anlass auch sein mag, aber dieses zusammenrücken finde ich verdammt super.

das finde ich unter berücksichtigung der tragischen situation auch super, wir können uns über politische themen eine ganze nacht lang streiten aber wenn ein höheres ziel ausgerufen wird sind alle dabei !

jürgen is sicher stolz auf euch !

mfg

Topflappen

Bist ein grader Kerl!

Immer oben bleiben!