Gedanken zum Forum

Nicht jeder Eintrag ist das was man Erwartet,einige dürften ein ziemliches Mitteilungsbedürfniss haben - da gibt es auch eine Chat Abteilung - die würden sich eher Freuen. Informationen aus erster Hand das Wünsch ich mir und das war auch der Grund wesshalb ich dem Forum Beitratt. Ich werde aber weiterhin im Forum bleiben den die Gruppe die mich unterstützte ist es Wert näher Kennen zu Lernen. Sollte der eine oder andere Fragen zum Thema Erste Hilfe haben - ich Helfe gerne.Übrigens wann hatet ihr Euren letzten Erste hilfe Kurs gemacht? Helfen kann Leben Retten.
sanbik

… nicht leicht zu lesen dein Beitrag – einmal von der „eigenwilligen“ Rechtschreibung abgesehen – da fehlt die Quint – Essenz & etwas wirr = was willst damit aussagen?

TagDereh

gebe ich dir recht und es wurde über die Qualität im Motorrad Tratsch schon oft geschrieben…^^

wichtig…!!!..wenn einem was daran liegt, das Niveau hier zu heben…selber gute Beiträge rein zu stellen…

- dann verschwinden eh die Leut mir ihren komischen Beiträgen, die absolut nichts mit Motorrad zu tun haben und über die schon längst fast keiner mehr lachen kann…!!!

PS.: übe jeden Tag MundzuMund-Beatmung bei meiner Freundin… :slight_smile:

lg crowe1

so eng sehen - mr. trouble-shooter, oder doch ? „PISA schau oba“ - tönt es aus aller munde.

rhetorische ausdruckskraft ist jo nimma „kuhl“ und mega-geil. solch lyrische ergüsse decken sich nahtlos mit dem täglichen werbeschutt und den grammatikalischen begleiterscheinungen der verzerrungen von buchstaben und satzformulierungen.

diese von dir so edel ausgesprochene „eigenwilligkeit“ ist aber nur das produkt einer „event-stotterei“ der letzten jahre und jahrzehnte.

wg vom schmetterling

der motorradtratsch ist halt einfach ein tratsch forum - für ernstere anfragen gibts eh die technikrubriken.

ausserdem: schleichwerbung ist hier nicht erwünscht, auch nicht für deine Firma ggg

mfg

es gibt halt hier verschiedene Rubriken, diese heißt tratsch
na ja und tratschen sollte man schon über alles mögliche können und dürfen, wer dies nicht mag liest halt nur in den anderen Rubriken.
Und es gibt halt mal verschiedene Ansichten was interessant ist und was nicht. Ein wenig Toleranz ist angesagt.
l.g.
Andi

… nicht eng. Rechtschreibung hin oder her – nur das sind keine Tipp-Fehler mehr und da gibt‘ s auch gröbere Probleme mit dem Satzbau.

Ob‘ s jetzt an der Generation liegt – naja imho nicht –eher daran, dass da ein nicht beim Trafikanten erhältliches Kräutl oder sonst was beim Verfassen konsumiert wurde. Um da einen Sinn herauszulesen – tja – lässt halt viel Interpretationsspielraum.

TagDereh

ist eben motorradtratsch (obwohl es oft schon ausartet), dazu gehöhrt eben herziehen über andere (bitte mich nicht zu prügeln) ausmachereien (eierspeisfrühstück usw.) und eben spaß. das der spaß bei dem einen anders aufhöhrt als bei dem anderen liegt in der natur.
lg. tabo

schon mal von Brainstorming oder gar Mindmapping
gehört ??

ich auch nicht…war aber per Zufall auf nem Vortrag
der VHS…seit her weiss i bescheid ggg

was ich damit sagen…man könnte diesen Beitrag
so sehen…wie so machen hier…

es gibt aber wohl so einige die müssn mal zur
VHS fgg

W-Man…heut grenzwertig

… kenne ich. Nur Brainstormings sollte ja auch strukturiert werden. Da gibt’s Methotiken eines gewissen Herrn Ishikawa, Tools wie Mindmanager usw. usf. Kommt mir von Org-Führerschein her sehr bekannt vor. Nur um es auf den Verfasser des Postings zurückzubringen – da sind das wohl eher Fremdwörter und außerdem noch um einen deiner Landsmänner aus dem hohen Norden namens Holger K. zu zitieren: „ Da kann man nichts mit anfangen …“

TagDereh
P.S. Der Lehrgang beim erwähnten Landsmann war heftig, aber sehr wertvoll. Die 150-seitige Abschlussarbeit war milde ausgedrückt etwas fordernd …

a bissl a gross und kleinschreibungsproblem (darum schreib i ja alles klein lach), a klanes satzzeichenproblem und a wenig satzstellungsverwirrnis. die paar rechtschreibfehler zaehlen ja eigentlich ned lautlach
fuer an oesterreichischen schueler gar ned so schlecht grins

… mit meiner Antwort anscheinend fieser als Pisa :wink: Wie erwähnt – Tippfehler passieren jedem und wenn wer welche von mir findet, dann dürfen die behalten werden & s‘ ist ja bald Wei(h)n-achteln (auf den Verfasser des Postings bezogen) ….

TagDereh

dann eben file grühse lautlach

… jetzt wieder auf den Verfasser gemünzt – will jetzt nimmer garstig sein – in diesem Sinne neuhochdeutsch: piss on earth – pardon – peace on earth & nix auf den Boden urinidingsbumsen, sondern im Sinne der besinnungslosen Zeit – Friede auf Erden … & höre eh schon auf mit den bösartigen Wortspielereien :wink:

TagDereh

das erlaubt sie aber auch nur um dich bei der Stange zu halten!! ;-)))

es ist nicht meine absicht - schleichwerbung - zu betreiben

das jetzt mit der „STANGE“ *ggg

lg Alex

…Euren letzten Erste hilfe Kurs"
-------------------------------------------
Wann hattest du deine letzte Deutschstunde?

i hab den fehler zerst gar end gsehn :-))

bekommt ma dafür a aug wenn ma kinder hat die in die schule gehn? neugier

lg tigpl

Könnte sein, ja!

Mir ging es aber nicht nur um diesen Rechtschreibfehler!

Er dürfte die Klein- und Grossschreibung per Würfelwurf bestimmen!

;0)