Geeignete Bikes für A2

für die Aktualisierung. Meine Infos sind halt nicht der letzte Schrei gewesen :hushed:, da zum Zeitpunkt der Erscheinung mein Händler zwar was angedeutet aber nix genaues sagen konnte. Muss aber auch sagen, dass ich da jetzt nicht wirklich nachgehakt habe. Ist bei mir und a bei dir sicher eh wurscht :sunglasses:
Finde die „Kleine“ recht süß, ist sicher der optimale Stadt- und „kurz mal raus“ Flitzer. Bin drauf gesessen, fühlt sich an wie einst meine Zündapp vor fast 40 Sonnen Umkreisungen :grin: :grin:

L.G

Lg Pg

Was is denn die „offene“ Variante?

Oder anders: Was ist, wenn ich die A2-Maschine von einer 70kW-Variante ableite und sich die 70kW schon von zb 100kW ableiten? IMHO geht das bei der aktuellen Regelung durch und verhindert keineswegs, dass eine 1000er XYZR auf 48PS runtergeschraubt wird.

Frage hat sicher ihre Berechtigung und dafür gab es ja auch in der Vergangenheit einige Beispiele wie etwa Yamaha FZ6
Dieses Modell gab es mit 98Ps aber auch mit 78Ps in deren erster Auflage. Die 78PS Variante war eben diejenige welche zum Drosseln vorgesehen war.
Dass da ein- und dieselben Motoren eingebaut waren nur mit unterschiedlichen Gasanschlägen war klarerweise die Augenauswischerei. In diesem Fall ist die Angelegenheit sicherlich ein Grenzfall, denn der Unterschied zwischen den nun möglichen 70KW(96PS), und bei dem erwähnten Mot mit 98PS, ist es ja praktisch gesehen wurscht, hier aber eh nicht zulässig.

In Österreich war es ohnehin schon lange nicht mehr möglich derartige Hirnrissigkeiten zu machen weil keiner der Importeure dafür ein Freigabe hergab.
Mir sind ausserdem keine abc, xyz Raketen oder wie die sonst alle heissen mögen bekannt, die serienmäßig mit 70 KW typisiert waren oder augenblicklich sind, woraus sich eine 48PS Drosselung rechtfertigen könnte.

Die 70kW sind das „Problem“. Ich bin mir relativ sicher, dass für jene, die das wollen, in D immer noch 98PS Versionen verfügbar sind. Im Lichte der neuen Möglichkeiten wäre es ein leichtes, die 3PS noch abzuzwicken und in Zukunft auf 95PS zu typisieren.
70*1,36=95,2. Nur, damit hier die Zahlen mal stimmen. :wink:

Von der z800 gibt es übrigens eine e-Version mit 70kW oder 35kw. Die Motoreckdaten sind sonst gleich, wie bei der „normalen“ Z800.

So streng kanns eh net ausgelegt sein, was denn eine Drossel ist. Weil ein Baukastensystem-Hersteller wie Triumph hätt dann leichte Probleme.

hab mir nun die yamaha mt-03 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit ihr!

Sumo geht jo a noch oda?

Sand jo meistens nur mit 26ps…hrhr

da Robsi :grin:…a wida amoi do :eyes:…Und-wiaviel hostn Diesmal ausgfasst ghobt :eyes: :grin: :grin: :grin:

kumm vzöhl a Bissale :smiling_face:

Lg Pg

Warad eh es gscheidsde fua Eam :wink: …und des a no Ohne Vahaundlung :grin: :grin: :grin:

… tatet eam des bleede Grinsen vageehn … wey ollawei müassn is a net besser ois nia düafn … :smiling_face: :grin: :wink:

Bin wieda im Lond, wie long is noch net sicha.
A Rundal tat sich imma ausgehn oba I hob ka Moped derzeit! „haha“ :confused:

I hob de Sumo vakaft und ma an deitschn Stohlkäfig besurgt, is ölta und net teia oba olles original, Serviceheft dabei und imma hin 0-100 in 6 Sekundn! :smiley:
Na, ka BMW, hot Ollrod, Automatik und is von de Emotionen her so wie de neie Honda- Mopeds…wer darotets?

Trotzdem geht ma des fohrn ob und I suach wos günstiges, mit Vario- oda Automatik (fosst nur Stodt, ka Lust zu scholtn) wos sich oba trotzdem noch hooolbwegs „sportlich“ bewegn losst! (Für Vorschläge offn!)
Bin de NC700S probegfohrn (lol), oba selbst de is ma zu teia für de 48ps de se hot, wenn sie um de 100 hätt kennt I ma a 50-50 Finanzierung übalegn! :stuck_out_tongue:
Najo donn werds holt a Wave 110, mit holbautomatik!
Bin des Zeig in Thailond gfohrn und is so wia a Puch Maxi mit a bissal mehr „Schmolz“!

CB1000R mit dct warat wos feins, de von Honda hobn ma zruck gschriebn doss sich do wos tuan werd auf mei frog hin, oba bitte donn unta 5 Fleck!!! :smiley:

lg

Des geht, oda ebn net, a ohne heiratn!

du bist doch echt DAS ALLERDÜMMSTE hier :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
duckunddavonhumpel

greeeeez, ich

A Ope kauns oiso ned sei, wäu do kumman de Emotionen imma waunst in da Werkstott bist (und des is oft :grin:)

Wia warat a DAF55? :grin:

… scho wieda hingfoin? :eyes:

na, san immono nochwirkungen vo 2009 :cry:

greeeeez, ich

Vorsicht.
Bei der Vorstufe A gabs die Regel nicht dass das ungedrosselte Fahrzeug nicht mehr wie doppelt so viele kW haben darf.
Man durfte also auch eine Busa auf 25 kW drosseln und mit Vorstufe A fahren.
Die haben aber mehr wie 70 kW ungedrosselt und sind nicht A2 tauglich.
Nur Deutschland verzichtet auf diese Regel, andere EU Länder wenden sie an.

Und Genau soichane Gschichtln , inkl Vielen Anderen ,in dem Offn Varein lässt mich am Geisteszustand von Den Eu Verantwortlichen zweifeln :cold_face: . D und Ö haben Bekanntlich Die Gleiche Sprache und noch dazu Die Fast Gleiche Aufwändige FS Ausbildung. Trotzdems bekommens des ofach ned auf Die Reihe Diese Bestimmungen anzugleichen .Genau so verhält es sich auch mitm §111 FS der Nur in Ö , I und Luxemburg gilt …uswuswusw.

Warum auch ist ja Nicht Nötig :grin: , wie man am Letzten Beispiel zum Vergleich , auch wenns Nix Direkt mit Moppaln oder F-Scheinen zu tun hat erkennen kann. Des woar Die Oliven -Öl Gaudi , Alleine schon Der Ansatz darüber auch Nur Nachzudenken , und an Ganzen Kontinent deswegen Rebellisch zu machen , zeugt von Absoluter Präpotenz seitens der Eu -Trottl Beamten.

Ein ewiges hin und her über Absolut Unwichtige Themen , während Wichtige gar Nicht beachtet , oder gleich untern Tisch gekehrt werden .

Deswegen auch Ganz klar das Neueste :grin:


Öl-Kännchen: EU macht Rückzieher bei Verbot

Na Wer hätte das Geglaubt :eyes:

ich sicha ned.

Des is de beste Beschreibung da EU, so solltens des in da Schul den Frotzn beibringan!

… is jo des a a Waunsinn.
I hob des gfühl de Trottln in Brüssel sitzen den gaunzen Tog durt, und lossen den Gummi vun eahnare Untahosn schnoizn.
Waun ana a Idee hod, schreit as ausse und a poar Trottln tan Hirntschechan wos ma do fia an Bledsinn draus furman kenntat.
Daun kriagn des de Zeidungan und se schaun ob wer wos sogt, und ob des einegeht.
Und waun ned, nehman ois zruck und lossn wieda de Untagattngummis schnoizn … :rage: :sob: :sob: