Gefällt mir

solltest du sie dir selbst stellen.

Ich hab sie doch bereits beantwortet … :eyes:

ohoo, meister des falschen dativs - kennt ihr denn die États-Unis d’Amérique nicht ;-?

warum sind dann soviele leute bereit einem anderen den schädel einzuschlagen ?

Nenn einen verifizierbaren Wert oder Prozentsatz, der dein „so viele“ für fremde in eine gemeinsame Größe setzt.
Danke

na kennst eine gegend, wo es nicht zumindest mord und/oder totschlag gibt? von krieg red ma da no gar ned …

natirlich a gegend, wo a menschen wohnen …

und scho? :eyes:

Umsonst gewartet

Eine Horde von Bazillen
harrte jahrelang im Stillen
hinten auf dem Postwertzeichen
um ins Eingeweid’ zu kreuchen
bei demjenigen, der leckt,
was desselben Tod bezweckt.

Doch es wurde nicht geleckt.
Das Postwertzeichen ist korrekt
mit dem Schwamm befeuchtet worden.
Diesem sind Bazillenhorden
ungedacht der Art und Zahl
leider ganz und gar egal.

Und so saßen sie ganz dumm
naß und kalt am Schwamm herum
und begafften etwas blöde
konsterniert die Löcheröde,
denn es wird, solang sie leben,
niemand daran lecken mögen.

© Peter Horton (*1941), österreichischer Sänger, Musiker, Gitarrist, Komponist und Buchautor

Der Anteil an Mördern ist meines Wissens nach aber definitiv die Minderheit in der Gesellschaft.

Lt. Statistik Austria hatten wir in Österreich 2013 ganze 39 Ermordete. Davon ausgehend, dass jeder nur einen Mörder hatte, was nur bedingt richtig sein wird, aber auch ned erheblich von der Wahrheit abweichen wird, gibt es 39 Mörder pro Jahr, was in etwa 0,005% Anteil an der Bevölkerung entspricht.

30x so viele haben sich übrigens selber umgebracht. :wink:

sind dann 39.000 pro jahr auf dem planeten. da sind aber noch nicht dabei:

totschläger
soldaten
etc.

zähl mal alle armeen zusammen und geh davon aus, dass 90% der soldaten auch auf befehl töten. allein china hat ein stehendes heer von 2 mio mann.

a bisserl viel alles oder? und noch dazu auf dem ganzen planeten verteilt …

Bleibt trotzdem die Minderheit.
Totschlag ist dabei, ist in der Statistik ein gemeinsamer Punkt.
Soldaten sind auszuklammern, finde ich, da viele das nicht wollen und besonders im Krieg psychologisch jeder nur was Gutes tut, weil er ja seine Familie und seine Heimat schützt.

Aber zurück zum Anfang, da habe ich um den Wunsch der Mehrheit gesprochen und die restlichen Milliarden Menschen sind nunmal die Mehrheit.

und das sagt mir einer der erklärt polizisten, hätten auch die freie wahl … so wie die Amis und andere in diversen ländern … looooool

schon richtig, aber die friedlichen sind ja auch nicht das problem. klar will keiner den 3. WK aber trotzdem gibt es leute, die für irgendwelche hirnrissigen ziele auf andere schiessen und auch treffen. klar wehrt sich der andere - eskalation ist da vorprogrammiert bis zu einem gewissen grad. und irgendwann reichts den friedlichen dann auch usw usw

Genau das hab ich vorhin doch geschrieben.
Auf diese Gemeinsamkeit konzentrieren wir uns jetzt einfach. :slight_smile:

ändert aber nix an der tatsache, dass ständig irgndwo jemand um die ecke gebracht wird - leider gottes

Ja, stimmt, und ändert auch nix an der Tatsache, dass irgendwo grad jemand starken Husten hat.
Hat aber beides zum Glück nix mit unserem Thema zu tun.

meiner ansicht nach schopn, husten hat nix mit der geisteshaltung zu tun. töten schon.

Stimmt auch wieder. Welch tolle Erkenntnisse wir hier gewinnen.
Hat aber leider auch nix damit zu tun, dass sich die Mehrheit der Menschen in wesentlichen Fragen einig ist.

die mehrheit schon, nur die mehrheit wird von der minderheit gesteuert und damit ist die meinung der mehrheit von eher bescheidener bedeutung

Kommt jetzt drauf an um was es d konkret geht.
Du bestätigst ja seit gestern meine Ansicht zu diesem Thema, selbst wenn’s a bissl wie a Gegenstimme klingt.

Die Zeitungen schreiben ned was die Mehrheit will sondern wollen soll. Die Mehrheit ist sich aber einig in den wirklich wesentlichen Punkten, wie zb WK3.

Dass die Zeitungen diesen von dir genannten Minderheiten gehören, ergänzt das Ganze nur um an relativ unwesentlichen Mehrwert.

Oiso worauf sollen wir hinaus wollen, wenn wir uns scho ned einig sein dürfen?

das „einig sein dürfen“ sollte schon gegeben sein :grin: zumindest nehm ich mir die freiheit mit anderen einer meinung zu sein wenns passt. auch wenn es wieder anderen nicht in den kram passen mag. :grin: :grin: :grin:

das problem bei der sache ist, dass die mehrheit und ihre meinung nicht ausschlaggebend ist. oder glaubst wirklich die mehrheit der IS-terroristen wil unbedingt in den krieg ziehen? ich glaub nicht. die hintergründe sind nicht in den meinungen der menschen zu suchen, sondern bei den minderheiten, die sich ihrer bedienen. –> ob wir - die mehrheit - den WK3 wollen oder nicht ist unerheblich. sobald irgendein verrückter aufs metaphorische knopferl druckt, hamma den salat.

Wo zählst du dich dazu, Mehrheit oder Minderheit?

Des mit den IS-Terroristen is a komische Frage. Ich denke, sofern die Bezeichnung „IS-Terroristen“ auch zutrifft, dann wollen die schon in den Krieg ziehen und Ungläubige vernichten. Diese Menschen sind ja bereits per Definition gruppiert.

Die Mehrheit der Motorradfahrer will ja auch Motorrad fahren. Nur paar wenige müssen. :wink: