Gefährliche Drohung in den Tageszeitungen !

das kann bei deinen postings nur ein witz sein.

1.) anonym und gesichtslos hast du zum schimpfen begonnen oder? und ob du wem ausstehen kannst oder nicht ist mir eigentlich scheiß egal.

2.) deine meinung ist subjektiv, wenn du wem unterstellst das er am helllichten tag ein mehrspuriges fahrzeug nicht wahrnehemn kann, und somit den weg zum augenarzt aufsuchen sollte, so kann ich mir mit dir eine sachliche diskussion ersparen.
nocheinmal: am helllichten tag in einem waldstück viele enge kurven und dann kommst du als augenarzt und sagst mir ein unbeleuchtes fahrzeug ist gleich gut sichtbar wie ein beleuchtes.

3.) zu dem „uns biker“ kommt noch dazu das die meisten auch auto fahren oder glaubst du wirklich jeder der a motorradl hat, hat automatisch kein auto.

4.) glaub ich nicht das die sache mit licht am tag sich wer ausgedacht hat um motorräder unsichtbarer bzw. motorradfahrer gefährlicher leben zu lassen, zu deiner information es gibt im strassenverkehr nicht nur auto`s und motorräder, sondern auch ältere verkehrsteilnehmer (zu deiner info: fußgänger sind auch verkehrsteilnehmer)die wie du vorhin richtig festgestellt hast nicht unbedingt augen wie ein falke haben, oder kinder oder, oder…

5.) das mit deinem PS kannst dir schenken, oder war das ps an dich selbst gerichtet? so kommentare entlocken mir ein lächeln.

pfiart willi

erfahrung spricht für dich! :slight_smile:
aber ich frag mich wie du sowas sagen kannst? „auto wurde von lkw übersehen - familienvater tot“ oder „ohne licht gefahren - 2 tote 1 schwerverletzter“ …! so lauten die schlagzeilen nämlich auch! nicht nur „biker stirbt bei unfall“!!
der familienvater in meiner ersten „schlagzeile“ könnte genauso ein biker sein wie du und ich!


mfgmax

daß du nicht glaubst fahren mit licht am tag bewahrt uns jetzt alle vor schweren unfällen.
ist schon klar, daß der eine oder andere unfall zwischen pkw durch licht verhindert hätte werden können, aber wieviel unfälle mehr passieren mit bikern wie du und ich, wenn alle fahrzeuge mit licht fahren???

dann kannst ja Du weiterposten…ich gebs auf :-))

lg, chris

Die kenn ich noch gar net…hehe!
Oder meinst eine Kolonne von Smart´s? :slight_smile:

licht is kein allheilmittel! aber die paar die verhindert hätten werden können sind doch bitte grund genug es einzuschalten!
aufs motorrad steigen die meisten freiwillig und betreiben es hauptsächlich als hobby! autofahren is aber heutzutage oft schon ein muss!
das is der unterschied!

mfgamx

doch glatt! gg

mfgmax

bist ja nicht der erste den er als Spinner bezeichnet!

Aber der Satz von ihm gefällt mir ganz gut:
„anonyme, gesichtslose schimpfer kann ich nicht ausstehen!!“…haha!!

mich so fertig zu machen, ich bin doch so sensibel ggg

zu 1) ich hab angefangen, stimmt. obwohl ob jetzt spinner oder eierkopf schlimmer ist, naja … spinnen kann man zumindest auch positiv :wink:
das anonym und gesichtslos war auf dein leeres GB und deine noch eher wenigen beiträge bezogen

zu 2) deine meinung (welche eigentlich) ist also objektiv??
schon klar, daß ein beleuchtetes fahrzeug besser erkennbar ist und es ist auch wirklich wichtig, weil österr. straßen zu 90% aus waldstücken mit engen kurven besteht?
zu 3) thema ?? war doch licht ja/nein oder? und auch als autofahrer denke ich an „uns“ biker :wink:
zu 4)ok übereinstimmung, so krank ist niemand. wichtig ist hier ein für und wider mit ordentlichen statistiken zu haben, jedem recht getan ist eine kunst …
zu 5) freut mich, lächelnde menschen sind positiv

ciao,
robert

Besuch bei uns gestern nicht bekommen :-)))

Ichbrechabmitdir „GGG“

Pete

Ich hatte ja keine Ahnung das Dein Auto ein Quader ist!

Bei mir ist das nämlich so das der vorne (weißt eh, Motorhaube und so) noch nicht 1,6m höhe hat. Ähnliches kann man auch auf den hinteren Teil beziehen!

Übrigens sind bei den 1,6m breite die Seitenspiegel zu beachten. Die würd ich auch net unbedingt auf die 4m länge und 1,6m höhe aufrunden! Oder, was meinst Du (der du ja so schnell mit dem Taschenrechner bist)?

Also Brennholz würde ich Dir keines abkaufen ;-))

Nachdem du hier alle als Spinner bezeichnest. Hier meldet sich nun eine SpinnerIN. Meine ersten Handgriffe wenn i in mei Auto steig. 1. Gurt anlegen 2. Licht an. Ich habs nun mal in der Fahrschule so gelernt und in mir drin. Das krieg i einfach net weg.Es sei denn es is wirkli strahlendster Sonnenschein. Dann denk i ma oft selber „was mach i da eigentli“ und schalt Licht wieder aus.Aber meistens hab is an - is bei mir wie ein Reflex.

weiter so

Muß aber auch dazu sagen, daß wie ich mir das so angewohnt hab, selber noch keine Bikerin war.Also an euren Aspekt (Daß Biker dann dadurch weniger sichtbar sind) nicht gedacht hab.Aber nun ja Gewohnheiten lassen sich nun mal leider nicht so leicht ablegen

in meinen ohren, du DENKST drüber nach, ob es bei strahlendem sonnenschein nötig/nützlich ist.

meiner meinung nach eben nicht für mehrspruige kfz punkt

ciao,
robert

hören wir auf damit wenn du so sensibel bist, aber vorher noch ein paar antworten:

es ist nicht immer vom vorteil sein bild in´s gb zu stellen (sieht man bei dir, muaahhh)und dann noch unqualifizierte beiträge schreiben.

österreich besteht leider nicht aus 90% waldstücken mit engen kurven (aber glaub mir sind leiwand zum fahren solche strecken, solltest auch mal ausprobieren).

3)- dürftest nicht ganz verstanden haben (les nochmal durch).

nicht nur lächeln macht menschen positiv, sondern auch wenn sie meinungen anderer zulassen und sie man nicht gleich als gegner von diesem oder jenen abstempelt.


ciao (klingt zwar a bisserl warm, aber macht nichts)

willi

freut es mich wieder ungemein wie sachlich so eine Diskussion hier abläuft. Danke für den „Spinner“! g

Zweitens würde ich dich bitten genauer zu lesen, ich sagte ich schalte das Licht ein wenn ich es für sinnvoll halte, d.h. bei schlechter Sicht. Leider gibt es genug Verkehrsteilnehmer die sogar zur jetztigen Jahreszeit um halb sieben abends noch ohne Licht fahren. Und für eben jene wäre ein Gesetz dieser Art nicht schlecht.

Eine andere Betrachtungsweise wäre nachzuverfolgen wie viele der Autobahnunfälle aufgrund von nicht eingeschalteten Lichtern und penetranten Linksfahrern verursacht werden … hat jetzt aber mit diesem Thema nicht wirklich etwas zu tun.

Aber wenn dich die vielen Lichter auf der Straße stören, dann verlager bitte dein Motorraddasein in die freie Natur oder am Ring, dort kannst du ohne Licht herumtoben und dein Individuendasein fördern, aber auf öffentlichen Straßen gibt es nunmal Gesetzte die dazu vorhanden sind, um die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer zu schützen.

Gruß
Daniel

keine argumente nur beleidigungen heul

soviel ich in den letzten jahren mitbekommen habe ist dies ein FORUM für, von und mit motorradfahrenden zeitgenossen, also sind mir hier vorteile für „uns biker“ wichtiger als die anderer verkehrsteilnehmer.

viele der zahlreichen schönen straßen in Ö, sowie auch in mehreren ländern europas habe ich in den vergangenen 26 jahren unfallfrei und ohne permanent beleuchtetem gegenverkehr kennengelernt, also macht für mich diese zwangsbeglückung keinen sinn punkt

und ob alle ciao-sagenden italiener schwul sind kann ich nicht beurteilen, ist einfache meine persönliche note, gefällt mir besser als lg, seas, usw.

linkehandzumgrusse (oda kennst des a net?)
robert

dann sehn die „männchen“ mit den radarpistolen ihre opfer ja noch besser. ne ne, nix für mich

im grunde sind wir ja einer meinung bezogen auf
„wenn es sinnvoll ist“, nicht einverstanden bin ich mit einer gesetzlichen verpflichtung zu jeder tages/jahreszeit.
…die bestehende regel „bei schlechter sicht,…“
sollte ausreichen und sünder gibts immer (z.B handy am steuer)

ciao,
robert