Geistige Dosenlenker am Bike?

letzten Sonntag am Och:
ich hole zügig einen gemütlich swingenden bayrischen Vollkoffer ein, der aufgrund seiner Breite und Fahrlinie die ganze Fahrspur einnimmt. Ich stellle mich an und warte auf eine passende Gelegenheit vobeizuhuschen - denke dass er sicher in seinen Lkw-Spiegeln gesehen hat was sich wie schnell angenähert hat.
Der Koffer bleibt auf seiner Linie, fährt die Kurven gemütlich und drückt am Ausgang mit seinem 1200er Drehmoment an. Ich warte eine geeignete Gerade ab, sortiere vor der Ecke schon das passende Rad zum Sprint ein und ziehe ab. Der Vollkoffer nimmt Kampfposition ein und bleibt bis zum Anbremsen der nächsten Ecke auf „Hahn in Feuerposition“, als ich am Bremspunkt neben ihm bin und dazu gerade noch Platz auf der Mittellinie ist, schaut er blöd rüber…
2 Kurven später war er trotz seiner Unübersehbarkeit nicht einmal mehr in meinem Spiegel zu finden.

Man fragt sich ernsthaft, welche Idioten heutzutage auf einem Bike sitzen. Nach dem Motto „jetzt hab ich achzehn Eier für das bayrische Baby hingeblättert, da wird mich doch hoffentlich keiner überholen wollen“…
Die Autofahrermentalität auf 2 Rädern zu finden, war eine Riesenenttäuschung für mich, aber vielleicht bleibts ja nur der Einzelfall eines bedauernswerten Vollkoffers auf einem Vollkoffer.

meint
Manfred

… keinen kausalen Zusammenhang mit den drei Buchstaben am Radl :wink: Mit Geduld und Spucke fängt man auch eine (andere) bayerische Mucke. Probier einmal, eine germanische Truppe (ca. 30 Stück) mit diversen Radln schleichend und platzverschwendend vor dem Pordoi zu inhalieren – wenn das geschafft ist – dann verfluchst viele bis alle Marken. Lästig so was, aber geht auch.

TagDereh

fahrt man ja auch nit in da koltn kuchl umadum… do san nur „bergaufkurvenbremser“ und „aufdagrodnindenbegrenzerdreher“ unterwegs!

Gruß

Du meinst also das andere Motorradfahrer gefälligst in den Spiegel zu schauen haben ob der gnädige Herr von hinten volles Rohr angebraust kommt und dann haben sie schleunigst die Biege zu machen damit der Herr keine Zeit verliert?
Bist du dir sicher das du die geistige Reife besitzt um im öffentlichem Strassenverkehr teilzunehmen???

Mach dir mal Gedanken darüber.
Und jetzt kannst du dir von mir aus Vollkoffer denken - mir egal.

… bzw. WE genau net nur deswegen auch auf der schwarzen Liste – so schaut’ s aus.

TagDereh

Der fährt anfangs halt sein Tempo, niemand verpflichtet den andauernd in die Spiegel zu schauen ob wer vorbei will. Wäre zwar sehr nett von dem wenn er Platz machen würde, aber mit was hast du das verdient. Wenn der jedes mal am ausgang andrückt, was sein gutes Recht ist, hätte dir klar sein müssen das er das auch dann macht wenn du auf der Geraden vorbei willst. Ob du vorbei kommst oder nicht ist ja immer noch dein Problem.
Und ja, es gibt viele die ganz gemütlich durch die Kurven rollen und dann die +150PS auf der Geraden ausspielen wollen, aber die nächste Kurve kommt bestimmt.

Man fragt sich ernsthaft, welche Idioten heutzutage auf einem Bike sitzen. Nach dem Motto „jetzt hab ich dreizehntausend Eier für das PS Riesenbaby hingeblättert, da wird mich doch hoffentlich jeder sofort vorbeiwinken“…

DU warst es. Verzeihung!

ich erwarte mir eigentlich nur ein bissl mehr MITEINANDER. so wie das unter bikern normalerweise üblich ist.
aber an deiner reaktion merkt man ja schon, dass es auch „andere“ gibt.

aja: ich lasse übrigens gerne zügiger fahrende vorbei, find ich ein gebot der gegenseitigen fahrspaßerhaltung. :wink:

nick mit bedacht ausgesucht zu haben, du bist wirlich ein „vollkoffer“.

wofür san spiegel sonst nötig, wenn eh keiner reinschaut, typisches pkw denken- einfach gschissen !!!

und wenn einer kommt, der vorbei will, warum ned, genau solche gschichten erzeugen gefährliche situationen.
bist wohrscheinlich selber eins von den arschlöchern !!!

…nit weitererzählen.

dann bleiben die von dir erwähnten bzw. die die das noch nicht geschnallt haben wenigstens in der kk und uns bleibt mehr platz auf den wirklich schönen strecken :wink:

ciao, mic

…halt doch nicht so flott wie du geglaubt hast. Und nur weil jemand mitn Schminkkofferl unterwegs ist, heisst das noch lange nicht, dass er kampflos eine Position verlieren muss.

Empfehle dir folgende Möglichkeiten:

a) Stärkeres Moped kaufen, wenn du meinst das Drehmoment der Bayrischen ist dir überlegen.

b) Wenn a) nicht möglich, andere Linie wählen und früher ans Gas gehen.

c) Wenn a) eben net möglich und b) am Können scheitert, dann versuchen die Bremstechnik dahingehend zu verbessern, dass dein Bremspunkt um 4-5 Meter näher zur Kurve gesetzt wird. Weil wenn sich der andere Fahrer beim Anbremsen noch zu dir drehen kann und dich angrinst (ich glaub gar net, dass er blöd g’schaut hat), spielt er sich mit dir.

d) Einfach akzeptieren, dass nicht jeder ehrfurchtsvoll rechts ran fährt, nur weil du plötzlich hinter einem anderen Moped auftauchst.

e) Ein Drücktütenquetscheis kaufen und über den Sinn des Lebens sinnieren.

Ich war die letzen bar Sonntage dort, sollte mir das jetzt zu denken geben?
Und wenn es so wäre, so lernt man wenigstens überholen und es ist ned so fad.

… auch wenn Du Dich da angesprochen fühlst. Wenn wer flotter fahren möchte dann sollte der auch net künstlich / absichtlich aufgehalten werden.

Sehe das ähnlich wie der Verfasser dieses Postings. Wenn man merkt, dass wer überholen will und meint schneller zu sein, dann schon Rückspiegel schauen und Platz machen. Tut man das nicht als Überholter, dann hat er mit seiner Vermutung durchaus recht. Hat auch net geschrieben, dass er rücksichtslos überholen wollte – oder?

In diesem Sinne – hat nix mit geistiger Reife, sondern mit Rücksicht (auch passiver) und mitdenken zu tun.

TagDereh
P.S. bin eher seltenst der Überholte …

auflaufen lassen, und du armer bist nicht und nicht vorbeigekommen und darüber ärgerst dich so dass jetzt alle was davon haben sollen ?

… ausgedrückt, aber net wirklich daneben.

So schaut’ s aus. Wobei - dauert halt mit dem Schnupfen ein bisserl länger.

TagDereh

weiter in den süden fährst aber die diskussion hatten wir schon!

gg

aber bei dir ist das natürlich unbedenklich…

Gruß

also vergesst alle was ich gesagt habe!

Gruß ins schöne villach!

ich hab mich wieder verführen lassen ;-))

ich hasse sowas, wenn er von grund auf, den fast gleichen speed geht, is des ganz was anderes, dann sollens halt nachschauen, wenns scho glauben, wer der bessere is.
wenn aber einer vorher schleicht und dann versucht zum drücken, krieg ich einen dicken hals, ein typisches zeichen von schwachem ego eben.

g.

alfred

da böse willy is wieder da!

weiter so!

gg

kommen in suppe!

ich hab die region sogar komplett aus meinem navi gestrichen! gg

Sozusagen halt…

Gruß

…WILLY…WILLY…WILLY…

;0)