Gerammt

Hab grad mit großem Interesse den WER WAR DAS Thread gelesen …

Nun vor ein paar Tagen wurde ich bei einem Überholmanöver fast in die Botanik geschickt - will jetzt nicht behaupten das ich ganz unschuldig an der Geschichte war - aber die Reaktion des Käfigtreibers war halt übertrieben und doch ziemlich gefährlich …

Die Geschichte …

Bundesstraße in der Nähe von Wien mit ständig wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen 70-60-70-50-100- … und einigen Radarfallen … - ich daher in erlaubten Bereich unterwegs

Auto überholt mich mit -na ja- etwas zuwenig Seitenabstand ( ca 30cm bei 70km/h) … fährt dann mit ca 80-85 weiter …
ahat mich zwar ein wenig geärgert … aber was solls

70er ist aus … ich beschleunige … und der fährt immer noch zwischen 80 und 90 … natürlich war ich gleich wieder am Heck des Autos … und … überhole natürlich (auch nicht mit übermässig viel Seitenabstand)

dann eine 60er Beschränkung … ich halt mich daran … das Auto kommt wieder recht knapp vorbei … verlangsamt seine Geschwindigkeit vor mir auf ca 55 und muss genau jetzt seine Windschutzscheibe reinigen …

nun - ich hätte jetzt stehenbleiben können und eine rauchen …

NEIN … lass mir das natürlich nicht gefallen und setzte gleich zum Überholen an … in diesem Moment verreißt der Typ sein Auto und erwischt mich mit seinem Heck (ich war zu diesem Zeitpunkt ca in der Mitte der Gegenfahrbahn) an der Seitenverkleidung und am Knie

Ich würd mal sagen einen Ungeübten hätte er in die Botanik geschossen …

Stehengeblieben … er etwas agressiv … ich hab mir vorsorglich nur den linken Handschuh ausgezogen und den Helm abgenommen und ihn gefragt ob er mich umbringen will
… na ja zugegeben Da war es knapp dran das ich mich einer Körperverletzung schuldig mache …

Am Auto ca 50cm lang 5-10cm tiefe Delle in der linken Seitenwand , am Bike ein paar kleine Kratzer und Schürfspuren … das meiste hab ich ja mit dem Knie abgefangen

Er meint … ich ruf die Polizei

ich … find ich OK - da kann ich dann gleich die Anzeige wegen Nötigung, Gemeingefährdung … und was alles noch da rein passt machen

nachdem er dann ein paar Worte mit seiner Frau gewechselt hat - die ihn scheinbar darauf hingewiesen hat das das ziemlich böse für Ihn ausgehen könnte ist er ziemlich kleinlaut wieder zu mir gekommen … hat sich entschuldigt und hat gefragt ob es nicht doch ohne Polizei möglich wäre
Da ich jetzt nicht zu 100% sagen konnte das es wirklich Absicht war - er war sich nach seiner Schilderung gar nicht bewusst das er soweit nach links gekommen ist … das Phänomen wenn man schnell in eine Richtung schaut - auch dort hin lenkt könnte da mitgespielt haben …

In diesem Moment schon das Eintreffen des ersten Streifenwagens …

Na ja - ich hab dann von einer Anzeige Abgesehen … aber wirklich nur deswegen weil er wirklich einsichtig war - und sich in aller Form entschuldigt hat … Unfallbericht ausgefüllt und … das wars

Ich hab dann noch ein wenig mit ihm geplaudert und doch eindringlich darauf hingewiesen das er mit so einer Aktion jemanden verletzen oder sogar umbringen kann … wobei er wirklich einsichtig war … und eigentlich ein ganz netter Mensch der halt mal einen Fehler gemacht hat

Unter dem Strich … sag ich das wichtigste bei sowas ist Ruhe zu bewahren - auch wenns nicht einfach ist - und auch eigene Fehler einzugestehen …

wenn er nicht so einsichtig gewesen wäre - und ich ihn Angezeigt hätte - nehme ich an das die Anzeige ziemlich unangenehm für ihn geworden wäre

so ein a… lässt man nicht ungestraft davon kommen. :rage:
also entweder anzeige oder handschuh :wink:
wegen so einem idioten bin ich auf der A22 gelegen…
der dumme „($%&/“)!$/&//(§)%==/(%& is ned stehengeblieben und die ganzen anderen a… a ned , naja einer schon , aber a nur weil mei motorrad im weg lag…
wer weiß ob er bei dir stehen geblieben wär…

… irgendwann möchte ich einem gewaltig auf´s Maul hauen - stellvertretend für alle anderen Idioten :rage:. Ja :wink:.

also sorry aber i hätt ihn angezeigt…

er is ja stehengeblieben …

und wie gesagt - ganz sauber wars ja von mir auch nicht

… und im rechten handschuh wär ja noch meine hand (faust) gewesen … da hätt ich dann eine körperverletzung ausgefasst

glaub - das das in dieser situation - die beste lösung war

bei einer anzeige hätte es genau einen erwischt … der vielleicht sonst immer total rücksichtsvoll ist …

krig i dann a neiche gixxn vo dia?  damit du wieda an gegner host :grin: liebschau

greeeeeeez, ich

naja do musst vorher a fahrsicherheitstraining mochn , ned dass nach an jahr wieder wo drin pickt :wink:
fürn anfang griagst a gebrauchte…
ausserdem sollt i für an 6er überhaupt mal spielen… :grin:

Ich war mal mit Auto unterwegs (ja, gibts auch manchmal g) und da war so ein Psycho auf der Freiland, ich eh bereits bissl flotter, aber noch gemütlich. Drängt rein auf 50cm hinter mir, könnte problemlos überholen, (weite sicht…kein Gegenverkehr) tat er nicht, kurz drauf aber dann doch, also 20Sek Nötigen und dann erst vorbei… und als Abschluss noch extra in den Schotter gefahren damit mir die Steine rauffliegen.     Den hätts eh fast in den Graben geworfen… leider nicht, denn genau solchen Idioten (ich hab dem echt nix getan, weis net was der Seppl für ein Problem hatte?) würde das mal passen, aber ohne dabei unschuldige zu verletzen.

Dachte an ne Anzeige aber wollte nicht „Racing“ spielen und dem der dann auf 170 Gas gegeben hatte (ca.) nachfahren. Zumal dann eh Meinung gegen Meinung stehen würde…

naja der hatte sicher schon so schlechte erfahrungen gemacht…
er is dir sicher nur draufgeklebt und hat so lang mitn überholen gewartet um sicherzugehen dass du ihn auch wirklich wahrgenommen hast :grin:
ich weiß es gibt auf beiden seiten wahnsinnige , aber die auf 4 räder sind um einiges gefährlicher , weil mitn motorrad kannst ka auto von der fahrbahn schuppsn…naja vielleicht mit ana goldwing an polo :grin: :grin: :grin:

Du bist ja wirklich edel, was ist aber, wenn Du
jetzt Probleme mit Deinem Knie bekommst, dass
ja einiges einstecken hat müssen? Hast Du an das
auch gedacht?

wenn ich die ganz weiße weste gehabt hätte - hätt ich ihn in jedem fall angezeigt …

nur wie schon erwähnt … beim ersten überholvorgang meinerseits hab ich mich für seine „unachtsamkeit“ (er hat nachher beteuert das es wiklich keine absicht war) mit zuwenig seitenabstand „gerächt“ indem ich ihn etwas geschreckt hab

so hab ich aus meiner sicht auch ein wenig provoziert …

(und das er mich wirklich nicht abschießen wollte - hab ich ihm auch geglaubt)

in summe … müssen wir uns alle ein bischen bei der nase nehmen … zwischen schwarz und weiß gibt es auch viel grau

Ne, ich bin ganz brav :eyes:
Klar. Aber dennoch, es gibt Grenzen, wie jemand absichtlich beinahe umfahren (ob es so war, weis nur er, nichtmal seine Frau/Freundin g)  ist halt eine andere Geschichte.
Muss ja auch wirklich keine Absicht gewesen sein, vielleicht kassierte er da grad ne Watschn von der Freundin oder so g

Klar ich geb auch gern mal extra Gas. Oder schau provkant bei jemanden beim Fenster rein weil er sowas von dumm mit dem Auto fuhr, und dann eh ich (und alle Anderen) wieder an ihm vorbei fahren weil er abbiegt g

Manchmal is es eben auch besser, es nicht weiter zu treiben, sonst steht man dann in der Zeitung und hat in Folge ganz andere Sorgen.
Gerade wir Biker habens eh einfacher :wink: wir wissen ja, wenn wir es nicht wollen, kommt kaum ein Auto vorbei oder nach…oder man fährt bei der Ampel dann eh wieder vor wenns in der Stadt ist.

als - edel - würd ich das nicht bezeichnen … eher als ehrlich zu mir selber

naja - war wie üblich komplett „eingeledert“ und das knie muss wenn ich am pann über die curbs… bzw schon über die wiese (für die insider- kurve 2, 9 und rechtsknick vor der publikumsecke) rattere oft wesentlich mehr einstecken …

soo heftig war der kontakt auch wieder ned … so ein blech auf der seitenwand von einem auto hält nicht wirklich viel aus … schleifpackerl war natürlich auch drauf

ohne leder und schleifpackerl - hätt es sicher ein wenig anders ausgeschaut … so wars nicht einmal ein blauer fleck

in Bezug auf die nicht erstattete Anzeige = keine
Schwierigkeiten für ihn.
Wenn mich einer abdrängt, auch ohne Kontakt,
reagiere ich halt anders. Aber wenns für Dich
ok ist, hat ER halt Glück gehabt. Soll ja auch
mal vorkommen. 

wegen nicht nach- oder vorbeikommen … kommt immer darauf an welches auto …

hatte mal ein kleines ampelduell mit einem murcielago … alle achtung … das ding geht echt höllisch

hatte da echte schwierigkeitern mit der blade die nase vorn (und unten) zu halten

hat aber an der nächsten ampel mit gegenseitigem „daumen hoch“ geendet - hat beiden spass gemacht

hät i genauso gmacht !