bin ein befürworter der schnellen gangart und einer meiner lieblings strecken dafür ist der burgenländische geschriebenstein… nun hat irgend ein bürokratenarsch entschieden das sie einen lämenden 80er da unten aufstellen… hab das letzte woche als ich unten ewar bemerkt und bin dann 5 km weiter von einem kappalständer in aktion darauf aufmerksam gemacht worden das sich heuer eine aktion scharf auf dem berg abspielen wird mit prüfzug und allem was dazu gehört dann hat er den mitgliedsbeitrag von 35 euronen eingenommen und gmeint ich solle froh sein das er sich nicht so auskenne aber mit diesen auspuffröhren und diesen reifen brauche ich nicht glauben das ich eine runde im prüfzug mit einem taferl auf meiner r1 verlasse…
jetzt meine frage wie genau läuft das bei so einer überprüfung wirklich ab… nehmen die mir wirklich das taferl ab wenn ich eine leovince tröte (mit e zeichen allerdings ohne db killer) montiert habe oder komme ich da mit einer strafe davon??? mfg
zumindest mitnehmen.
Ja, ich denke die können Dir das Taferl wegnehmen, weil dieser Teil ohne Killer nicht zulässig ist.
Aber wenn Du ihn wieder reinschraubst müsstest Du wieder fahren dürfen - Bezahlung sowieso…
So, mein Gefühl!
du gehst zur bank, hebst 1000 euro ab, der angestellte gibt dir 800, de anderen hätte er eh in der kasse
sei jetzt ehrlich tat dir das genügen???
wos ändert sich am fahrspass bei >150Ps wennst orginal fährst oder mit los krawallos, fahrst mehr oder hörst mehr??? zuschnell is ma mit so an teil so oder so.
lg ausn süden und a schene saison 2010
wenn ich ganz ehrlich bin ist es schon geil wenn sich hinter dir die hölle abspielt finds hald einfach schön wenns brüllt und schreit… und die optik vom heck ist auch um welten besser…
Hallo xandl !
Mich interessiert was auf deinem Strafzettel drauf steht.
Ich meine den Grund ( Tat ) Stvo …
Schreib aber jetzt nicht, das du es nicht entziffern kannst.
Waren die 35€ nur für den fehlenden db Killer ???
des taferl kann dir auch der polizist abnehmen wennst den killer ned drin hast , da musst ned am prüfzug warten .
da herr gerry hatte glück , und sein höfliches auftreten und seine nette art hat ihm das erspart.
les dir den zettel für den auspuff mal durch … da steht oben dass er nur mit killer zulässig ist , wennst ihn draussen hast is der auspuff ned zulässig und somit kann das taferl abgenommen werden.
und wenns aktion scharf machen würd ich mich eh ned spielen…ich meide diese strecken am we um den ärger aus dem weg zu gehen .
na , gestern wurde mal der fehler ausfindig gemacht und anschließend der teil bestellt…
zum fahren gehts eh halbwegs , nur hinter mir kann man ned nachfahren - rauchgasvergiftung garantiert
aber bei einem verbrauch von 20liter auf 100 km muss der sprit ja irgendwo hin ,und der einzige weg is hinten raus
wenn da der prüfbus a messung durchführt sperren sie mich wahrscheinlich gleich ein
na sowieso , glaubst i lass mi ohne mein motorradl wegsperren
naja wir könnten ja mal was probieren… du machst dein luftfilterkasten auf und fahrst mal a zeitlang hinter mir…
eigentlich dürftest dann garkeinen sprit brauchen da bei mir eh 10liter auf 100km hinten raus kommen sogar schon als fixfertiges gemisch
es gibt eben viele polizisten die null ahnung von einem motorrad haben , und noch weniger von einem auspuff (bin sehr froh darüber )
hatte mal a super verkehrskontrolle…
polizist schaut alles an… dann der blick am auspuff , er schaut hinten rein (man siehst fast bis zu de ventiele ) und meint nur … ahhh da is eh des E-zeichen , aber ihna taferl is zu schräg - 21euro bitte
bled is halt nur wenn man den herrn M im dienst erwischt , der kennt sich sicher aus…aber da gibts dafür sicher an 1000ps nachlass
samma froh dass a solche gibt… bled wärs wenn sich alle auskennen würden, dann könnt ma garnix mehr machen.
bin froh dass ich meistens mit a paar euro davon komm , aber eben nur meistens und ned immer de prüfstelle steht ma eh a no bevor
na dann hoff ma eben beide auf den längst überfälligen geldregen, dass du zu deiner rennsemmel kommst und ich mir den momentanen spritverbrauch leisten kann
aber andererseits könnt ich eh a geld von dir verlangen wennst hinter mir fahrst, ich mein wer schenkt schon benzin her