Gestohlen Motorräder und die

tut nix. Hab ich grad bei einem anderem Forumsthema gelesen. D meint einer (Nick: IGNAZ irgendwas), dass die Kieberer ja sowieso nur Leut schikanieren und die eigentlichen Verbrecher net fangen wollen. Hab meine Antwort dazu schon abgegeben, möchts aber nochmals veröffentichen, da ich glaube, dass sehr viele so denken wie der Ignaz. Also:

Bist wahrscheinlich einer, der wenn nur mit der Kelle gewunken wird schon a schnoferl zieht und seinen Unmut wahrscheinlich auch gleich dem "Inspektor " ins Gsicht spuckt.

Aber du hast sicher eine Lösung. Veilleicht können wir der Polizei ja einen Tipp geben. ZB:

Laut Statistik Austria waren 2006 in Wien 57.181 Motorräder zugelassen. Bemerken wir mal, dass es sich dabei nur um echte Motorräder handelt. Also keine Leichtmotorräder, Kleinmotorräder und schon gar keine Motorfahrräder. Jetzt können wir ja zu jedem dieser 51.181 Motorräder einen Polizisten hinstellen, am besten hinterm Gebüsch versteckt, der dann mit seiner Anhaltekelle hervorspringt und dem bösen Dieb beim Ansichtigwerden eines über die Rübe zieht. Hindreschen tut der depperte Kieberer eh so gern. Ham ma das soweit richtig verstanden? Also ich hab mir sagen lassen, dass jede Nacht rund 800 Polizisten in Wien Dienst versehen. Damit kommen auf einen Poliziszten nur rund 64 Bikes. Die können wir ja ja auf einen Platz zusammenstellen. Dann hat der sekante Kieberer wenigsten a bisserl an Überblick. Wir wollen ja schließlich keine Unmenschen sein und unmögliches verlangen. Is ja schließlich a Polizist und ka Universitätsproferl. Net? Müss ma schon die Gehirnkapazität a berücksichtigen! Jetzt haben wir in der ersten Nacht einmal den gemeinen Mopeddieb dawuschen. A na bledsinn, Mopeds ham ja net bewacht. Also nur dem Motorraddieb. Nachdem der einzige Motorraddieb jetzt dingfest gemacht wurde können wir also zu anderen Dingen wieder übergehen. Was wird denn noch so gestohlen? PKWs? A Lercherl!! Haben wir den gemeinen Motorraddieb dawischt, dawisch ma den PKW-Dieb a. Also wieder ein Blick zur Statistik Austria: 2006 in Wien 658.098 zugelassene PKWs. Also pro Kieberer rund 823 PKW. Na bitte, in der zweiten Nacht haben wir den einen PKW-Dieb auch gestellt. Jetzt gibts noch a paar Einbrecher (wir stellen die Kieberer vor den Wohnungstüren und wieder vor den Autos auf), die diwasch ma in der dritten Nacht. Die restlichen Diebe, Räuberln, und andere wirkliche Verbrecher mach nebenbei. Wenn jetzte keine Demos, Fußballspiele und andere Veranstaltungen, Lärmerregungen, Schlägerein, Streiterein, Unfälle, und schon gar keine Verwaltungsübertretungen anfallen, weil wir uns alle ein bisserl zsamreißen und die Polizei ja in ihrer Arbeit unterstützen wollen, müsst ma so in in sagen wir ein maximal zwei Monaten alle Verbrecher haben und können uns wieder um die Beschwerden der alten Damen und Herren´kümmern, weil bei ihnen in der 30´er Zone einer 50 fährt. Aber da befass ma sich nur kurz. Schließlich wohnen ja net unsere Kinder in der Straße. Wien wird die sicherste Stadt der Welt, Polizei brauch ma dann keine mehr und wir köönen wieder ein bisserl einsparen. Müsste ja für jeden normal denkenden Österreicher ganz logisch und einfach zu verstehen sein.
Habts as vielleicht schon vermutet, ja ich bin selber so ja sekanter, bisserl geistig umnachteter Kieberer in Wien. Aber ich danke natürlich für jeden Tipp, damit ich meinen Job an bisserl effizienter angehen kann. Schließlich bin ich ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer und wenn ich Morgens aus der Haustür geh und mein geliebtes Mopsi is weg tut mir das auch weh. Ich kenn auch ein paar Kollegen denen ihr Bike gemopst wurde und sogar meinem besten Freund wurde erst vor kurzem sein neu erstandener Thunfisch gestohlen. Und glaub mir: Einen von den hinterfotzigen Langfingern dawischen is eine irre Befriedigung. Nur is der leider net der einzige. Und bevor ich mit der Schreibarbeit fertig bin sind scho wieder zehn andere nachgezogen. Die Polizei kann im Moment (bei dem Personalstand) nur mehr Verbrechen Verwalten aber kaum mehr bekämpfen. Ach aj hoch was: Ich nehm mal an du bist ein Biker. Sagen wir du fährst in einer besagten 30´er Zone. Eh bisserl flotter asl erlaubt, aber noch mit tollerierbaren 40 km/h. Auf einmal überholt dich ein Käfig, den du eh schon die gamte Zeit „aufhältst“ mit deiner rumzucklerei. Zum Glück steht eine Kreuzung weiter ein Funkwagen mit zeri so Kappelständern. Die werden den Käfigrowdy sicher an Denkzettel verpassen. Aber nein, die 30 ér Zone willst ja nicht mehr kontrolliert haben. Des is aber a zu blöd. Jetzt tun die stinkfaulen Kieberer nämlich gar nix mehr. Außer Dich schikanieren!! Denk a bisserl nach und sch8ick mir wieder ein paar Tips, wies geht. OK? Danke, Dein Dummerl Rene

falsch verstanden. ich habe nicht behauptet die polizei tut nix sondern dass jeder für seine sicherheit auch ein bißchen selbst verantwortlich ist. und dasss sie die anzahl der gestohlenen motorräder schätzen finde ich sonderbar weil sie brauchen nur die anzeigen zählen. außerdem habe ich geschríeben dass die polizei nicht überall sein kann.
ich glaube du bist mit dem bedienen des forums überfordert und schreibst halt dann ich wars

übrigens miene beiträge zu dem thema:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2175762]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2175762[/url]

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2175891]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2175891[/url]

MUSS MICH ÖFFENTLICH BEIM IGNAZ ENTSCHULDIGEN. WAR NICHT ER, SONDERN EIN
„GUEGUMAN“
ALSO BITTE ICH UM ENTSCHULDIGUNG!!!

hab mich auch schon entschuldigt. Hab mich in der Zeile verschaut!! Wast eh: Kieberer :wink:

das das der beitrag eines gekränkten polizisten ist. ich bin zwar keiner aber ein paar meiner freunde sind dabei, vom einfachen mottler bis zum kriminalbeamten, und aus den gesprächen kenn ich teilweise die sorgen. aber manchmal jübertreiben sie auch.

fühlst dich wohl in deiner kiwara ehre gekränkt !!!
solange du zeit hast a menge unsinnige argumente zu schreiben, kanns mit dem arbeitsaufwand nicht weit her sein.
weiters glaube ich, das es an der persönlichen einstellung+ gesetzgebung krankt, eure hauptaufgaben beschränken sich mit dem technischen dienst unterwegs zu sein, bei ortsaufahrten hinter plakatwänden zu lauern, und geil darauf zu sein, ob einer unserer fraktion um einige km/h zu schnell is, dann dem jenigen a menge böde meldungen, verbunden mit vorurteilen vorzuhalten, und sich darüber freuen, das ihr ego aufgebessert haben.
einfache billige steuereintreiberei und das ausleben diverser komplexe is bei euch wichtiger als diebstahl oder ähnliches.
und wenns scho auf den strassen herumlungerts, solltets euch mal mehr um diverse kastenwägen kümmern, und um deren inhalt, als darauf geil zu sein an lauten puffer oder typisierte fußrasten zu kontrolieren, interessiert aber keinen, solange sich die gewünschte menge an strafzettel erbracht werden, damit irgend ein fetter bürohengst sich auf die brust klopfen kann, und dem höher gestellten vorgesetzten zeigen kann wie gut seine abteilung am werken ist.
frag mal nach, vielleicht gibts in eurem verein provisionszahlungen für die abteilung, die am meisten verkehrsteilnehmer abkassiert, würde einiges erklären !!!
und wenn des einer von 1000 unter euch richtig mocht, is halt leider zu wenig, und do hilft dei schön rederei auch nicht darüber hinweg.

alfred

tut ja jeder a bisserl. iat aber wahrscheinlich auch in jedem berufszweig so, dass die anderen immer besser wissen wies geht. i bin mir sicher, dass hinterm installateur auch meistens ein kunde steht, ders ja eigentlich besser weiß und kann, aber net selber machen will.

bin schon an bisserl zu lang bei dem Verein. In 14 Jahren legt ma a bisserl was ab. Aber es sind Argumente wie deine, wo ich mir denk, der hat net amal a bisserl nachgedacht, sondern einfach nur an haß. Seis auf die Polizei, weil er halt das eine oder andere mal scho a orgal bezahlt hat, oder auf die Beamten ohnehin, weil die ja sowieso nur Steuergelder kosten und wertvolle Luft unnütz verbrauchen. Ich weiß net mit was du dein Geld vedienst. Aber hast du net a grad am nachmittag soviel zeit, dass du im Forum deine meinung posten kannst. Oder soll ich jetzt mal so sein wie du und ohne Nachzudenken mal annehmen dass du sowieso a „schmarozer“ bist und des arbeitsamt am nachmittag zu hat. Das tu ich nicht und ich entschuldige mich gleich bei allen arbeitssuchenden für eine solche denkweise. Ist auch nicht wirklich meine Meinung. Nur muss ma halt zuerst denken. Übrigens hab ich grad dienstfrei, meine Gattin ist in der Arbeit, der Hund ist ausgedollt, der Hauhalt erledigt, und um mit dem Bike a bisserl spazerien zu fahren ist mir im moment das Wetter nicht ganz so lieb. Also schau ich mich halt in meiner Freizeit ein bisserl im 1000PS-Forum um. Ich kann dich auch mal auf unsere Dienststelle einladen wennst das möchtest. Dann kannst dir ein Bild vom Polizeidienst hinter Plakatwänden machen. brauchst mir nur ein e-mail schreiben. Aber wahrscheinlich kennst das eh alles.

dein Zitat:
<<<Laut Statistik Austria waren 2006 in Wien 57.181 Motorräder zugelassen. Bemerken wir mal, dass es sich dabei nur um echte Motorräder handelt. Also keine Leichtmotorräder, Kleinmotorräder und schon gar keine Motorfahrräder. Jetzt können wir ja zu jedem dieser 51.181 Motorräder einen Polizisten<<<<<

also beachte die beiden Zahlen !
Wenn dir da schon 6.000 Bikes beim Schreiben verschwinden !

Aber, es kann sich jeder Zahlen drehen wie er will.
Denn ich könnte ja behaupten es sind 800 Polizisten im Dienst, aber nur 20 Diebe unterwegs.
Das wären dann ja 40 Polizisten für einen Dieb !!

Nur kann ich grundsätzlich der Verurteilung der Polizei nicht zustimmen. Denn wenn es Leute gibt die bereits das 3.Bike auf der Strasse abstellen und sich dann beschweren, es wurde schon wieder gestohlen.

und ist selbstverständlich. Tut mir auch wirklich leid.

sind 51.181 Bikes. Auf 1000 einwohner kommen 31 bikes. 1.651437 einwohner, folglich 51.181 bikes.
Mit dem Tippen hab ischs net so und bei Zahlen wird ma immer schwindlich. Drum versteck ich mich lieber hinter Plakatwänden als dass ich Organmandate „verkauf“. Weil da zahl ich meistens drauf :wink:

„Wirtshausstammtischantworten“ - siehe oben (Lockenkopf) nicht so ernst

Als Trottel kannst dich hier immer outen, da bekommst Beifall. Für Argumente ,Zahlen und Denkaufgaben, ist hier immer seltener wer zugänglich.

und ich gebs auch zu, meistens les ich nur und schreib ganz selten. Aber manchmal überkommst mich und ich muss einfach mal mit alten Klischees (? ist das jetzt richtig geschrieben?) aufräumen. Und die meisten im Forum sind Gott sei Dank normal denkende. Danke für Deinen Zuspruch.

Ich denke der Gueguman hat nicht die wiener Streifenkieberer gemeint, sondern diejenigen
die sich am WE gemeinsam mit dem Prüfbus die Kohle reinholen.
Dafür die Executiven die sich am Dach aufstellen und Nummern aufschreiben weilst vom Hein Gericke in Vösendorf ned links abbiegen darfst obwohl niemand behindert wird.

Das Problem ist jedesmal, daß wennst was sagst verallgemeinert wird und auch die Kieberer angfressen sind die so wie Du selbst Ihren Job so gut wie möglich machen, Überstunden schieben bis zum Abwinken und zusehen wie der vor einigen Tagen mühsam gefasste Gauner wieder auf freien Fuß kommt, weils gesetzlich ned anders geht.

Nur so wie überall gibt es Die und Die.
Und die Ungustln werfen natürlich einen gewaltigen Schatten über die Helden des Tages weil sich negatives viel schneller verbreitet als positives.

Aber ich erstelle persönlich für Dich gern einen Fred wo ich die Erlebnisse aufzähle wo die Kieberer echt leiwand reagiert haben. Da hab ich auch viel zu berichten!!!

Hoffe du bist ned allzu sauer wegen solchen Threads.
Nur schaukelt sich der Unmut schön langsam auf, wenn die Ostbanden immer mehr unser Eigentum „davozahn“ und wir dann die Blöden sind
denn wir müssen auch hackeln wie die Viecher daß wir uns das leisten können.

LG, da Andi

sehr nett formuliert. kompliment!

Der arme Ignaz- hast ihn verwechselt.
Ich kann deinen Frust verstehen wenn man ca. 100 Überstunden im Monat machen muss und kein Erfolgserlebniss hat. Ich habe extra Provokant geschrieben um einige Gesetzeshüter aus der Reserve zu locken. Es ist schon Klar das die Polizei nicht überall sein kann. Was ich damit sagen will: Das System ist einfach Krank. Viel Arbeit mit Bürokram- Computerprogramme die viel zu komliziert sind usw. Früher war man mit der Schreibmaschine 3 mal so schnell wie heute am PC. Vorgesetzte machen einem das Leben nicht leichter. Mobbing ist bei der Polizei sehr oft vertreten.
Die Kehrseite ist Dienst nach Vorschrift-unter anderem: Blinker nach EU Prüfzeichen absuchen, Kennzeichenwinkel überprüfen,in 30km/h Zonen ab 40km/h Anzeigen usw. Abmahnen statt Strafen wäre Menschlicher.(Ermessenssache) Der Polizist soll dein Freund und Helfer sein und nicht umgekehrt. (Bin immer gut damit gefahren). Die Bevölkerung soll sich wieder sicherer fühlen und die Diebstähle sollen wieder zurück gehen. Und dazu bedarf es eine andere Politik. Zuwenige Polizisten können diese Aufgaben nicht zufriedenstellend nachkommen das ist auch Klar. Stattdessen unbescholltene Bürger zu „schikanieren“ und Verwaltungskram den Vorrang zu geben sollte man sich auf die wesentlichen Probleme konzentrieren.
Darum fühle dich nicht persönlich Betroffen - die Politiker sind die Verursacher an diesem Dillema!

was zu dem Thema von mir geben:

Das man die Diebe nicht wirklich leicht auf frischer Tat ertappen kann - auch mit doppelt so viel Polizisten - ist mir irgendwie einleuchtend. Aber wie die Scheißer mit den Autos, Mopeds, Motorrädern über die Grenze kommen können ist mir schlichtweg schleierhaft. Des gibts jo ned!!! Ist aber vermutlich nicht die Aufgabe der Polizei - oder?

Zum Abkassieren:
Ich bin schon der Meinung, dass zu 95% einfach abkassiert wird. Vor einer Schule mit eine 30er hab ich noch nie einen Polizisten gesehen, aber auf 4! spurigen Strassen, wo irgendwelche Hirnhappler einen sogenannten Feinstaub 50er statt vorher an 70 hingestellt haben wird praktisch täglich abgezockt. Des hat aus meiner Sicht überhaupt keine Lehrwirkung im Gegensatz dazu wenns wirklich gefährlich ist zu schnell zu fahren - wie eben z.B. vor einer Schule.
Was mir erklärt wurde, ist das solche Aktionen natürlich angeordnet werden und daher durchgeführt werden müssen, damit die Kassa stimmt.

so jetzt is ma leichter
Andy

Wie gesagt gibt es ja Leute die denken bevor sie sprechen. Kritik ist gut und trägt (überall) zu Verbesserungen bei. Aber man ja auch so schreiben wie Du. Danke

die Leut zsamm und plötzlich, wenn man den Frust rausgelassen hat und der Objetikivität mehr Raum gibt, schaut auch alles ganz anders aus. Liebe Grüße Rene :wink:

einiger zeit (ist aber schon ein paar jährchen her) ein Biker-Volksbegehren gegeben. Warum ist da eigentlich keiner hingegangen, wenn wir uns im Grunde eigentlich ja eh alle verstehen und einer Meinung sind. Glaub mir, nix is mir mehr zuwider, als so manchener Kollege der …
Aber wie gesagt, in jeder Branche gibts die.
Haleluja