Gibt´s im Forum "Eisenärsche"?

Hallo zusammen!

Bin auf die ibagermany (www.ibagermany.de; international:www.ironbutt.com) gestossen. Ich hab jetzt mal kurz eine Runde über mindestens 1610 km zusammengestellt und dabei festgestellt, dass, diese in 24 Stunden zu fahren, nicht so leicht sein dürfte, als ich mir das zuerst vorgestellt habe.

Nun würde mich interessieren, ob es vielleicht sogar zertifizierte „Eisenärsche“ im Forum gibt oder es zumindest jemanden gibt, der sich schon mal damit beschäftigt hat.

Bin mir schon bewußt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür in diesem Forum eher gering sein wird, aber man kann´s ja versuchen…g

Für eventuelle Antworten Danke im Voraus!

Primasun

güt des a?
is allerdings scho a zeitlang her, dafür strafverschärfend auf einer xt500A.
Von Volos (GR) nach Graz in knapp24h.
brauch ich aber nimma!
lustig san andere sachen!
lg
mrtn

…warst schon!
es müssen mind. 1000 meilen (=1610 kilometer) sein, die entsprechend überprüft und rückverfolgt werden…
danke und lg
primasun

Uiiii, des is nix fia meine oidn Bana und mein vawöhntn Podex.

I ziag ma scho des Gelhosal aun, waunn i weida ois bis in die Trafik foahr. :-))))

Etwas ähnliches habe ich vorzuweisen. In Anlehnung an die Iron-Butt-Geschichte gibt es in unserem Club als Andenken an einen verstorbenen Freund (und Iron-Butt-Absolventen) eine ähnliche Aktion. Dabei geht es um 1200 km in 24 Stunden verbunden mit dem Besuch von 2 Chaptern unseres Clubs. Das hab ich absolviert und werde es in 2 Wochen wiederholen (Mürzzuschlag - Oosterkerke, Belgien).

einer Motorradzeitschrift war beschrieben, dieses besagte Rennen in 24 Std über 1000 Mails. Auch gab es eine Testfahrt mit zwei BMW’s 1300 von der Niederlassung zum Nordkap zur Niederl., von der Niederl. nach Gibraltar zur Niederlass, wenn ich mich recht erinnere in 7 Tagen.
Den Sinn dieser Gewalttuor verstehe der der sie fährt.
Meine längste Fahrt war an einem Tag 1087km.

die Wahrscheinlichkeit dafür in diesem Forum eher gering sein wird

wieso glaubst du das, welche indizien sprechen dafür ?

Spor da des Göld.
Amol kurz ongedruckt und es wird a schen wach. Und worm. :grin:

s rentnamandl

klingt ja cool. aber 1600km is doch heftig.

servus kalium,
hast deine wieder ?
habs letztens beim samson stehn gsehn…

ist ja nicht ganz ungefährlich wenn ma solche monstertouren fährt,überhaubt nachts und übermüdet ist ja schon fast wia selbstmord.
1000km am tag sind schon heftig,also ich pendle mich so bei 700 bis maximal 800 km
an einem tag ein.motorradfahren soll ja spass machen und nicht zur qual ausarten.
also hab ich nix vorzuweissen ausser das ich in 24 stunden auf die 2 höchstbefahrbaren pässe in europa war
dem bonnete und des stilfser
da war auch a bissele nachtfahrt dabei und schon einige autobahn km,und des macht nit viel sinn aufm bandel zufahren und auf de landstrassen zügigg und immer zuschnell ist a nit richtig
lg aus de berg silli

gehört der zu den höchsten, i hab glaubt die san in den franz. Alpen.
Vom Stilfser runter nach Bormio hab ich einmal den Tag des Almabtriebes erwischt, die Kühe haben permanent in den Kehren ihre Verdauungsrückstände verloren, das war sehr sehr rutschig.
Gruß aus dem Seengebiet, des Wochenende scheint sehr nass zu sein!

Möcht gern gscheid sein!:
Bonette 2802
Iseran 2770
Stilfser 2757 sorry!

Bist sicher, dass des die Kühe waren?

Dr. Pezi

zwar nicht was ich dir getan habe, aber ich nehms halt hin!

mfg johsa!

den kenn ich gar nicht „kopferl kratz“
nachand muss ich mei glorreiche fahrt wieder relativieren also den höchsten und den 3 höchsten befahrbaren pass in europa :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
innerhalb vo 24 stunden :cry: :cry:
am stilfser selber bin ich maximal 2-3 x
sonnst fahr ich da meist über den umbrail rauf oder besser vo bormeo auffi und den umbrail runter
:sunglasses:
und der pezzi krabutzi kabutzi der traut sich eh nit so hoch auffi den letzten pezzibären habens glei erschossen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
was machts wetter hmm zach es regnet oanfach zach
aber egal :wink: pflegen ma halt die bessere hälfte :wink:
griasserl silvano

immer a grosses motarrad treffen gegeben namens stelvio
und wo de toschell a fahrterl aufs joch bzw wieder runter gefahren sind bin i da zufällig reingeraschellt und glaub mir de kiah sein schneller als de italiener
lg vo der alm silli

des kimmt auf die stellung draufan :grin: wenns oben sitzt boade :smiling_face:
lg silli

soll nochmal wer schreiben
:grin:
das da lei spammer am tippseln sein :wink: immer an bezug zum thema
so solls sein :wink:
lg silli

ziemlich „eisena…-verdächtig“. jedenfalls gute fahrt!

ich denke bei jeder langstreckenfahrt erhöht sich das sicherheitsrisiko mehr oder weniger. da ist gute planung
die halbe miete…

danke für die antwort

ich werd jedenfalls eine „iron-butt-fahrt“ zu planen beginnen und wenn´s passt, werd ich´s vielleicht probieren.

lg
primasun

das war nur so ein gedanke, dass bei 1000ps die klientel eher in richtung „knieschleifer“ geht als in richtung „tourer“.
ich denke, für so eine fahrt muss man schon eine besondere vorliebe für sehr lange strecken haben…

ich kann mich aber auch täuschen…

lg
primasun