hallo freunde des gashebels
habe die möglichkeit eine gilera dna 50 zu bekommen aber es ist kein tybenschein mehr vorhanden (wo bekomme ich ein duplikat) sind auch keine schlüsseln mehr da
wie baue ich ein neues schloss ein und wo bekomme ich eines,und wo bekomme ich ein handbuch her,ich weiss sehr viele fragen auf einmal aber ich hoffe auf euch.
ps.das moped wurde vor einem jahr gefunden und steht jetzt zum verkauf frei,
allso wer kann mir helfen dankend im vorraus
Kein Typenschein, keine Schlüsseln, gefunden, nun frei zum Verkauf…
Ankauf von Diebesgut ist auch strafbar!!!
Das Teil ist zum Festhalten da, der Hebel ist an dieser Stelle die Bremse.
Kein Typenschein, Kaufvertrag, Schlüssel, nein, gestohlene Ware würde ich nicht kaufen.
es ist kein diebesgut habe mir gleich gedacht das soooooooo eine antwort bekomme werde wurde von der polizei gefunden und bei uns in der gemeinde gelagert so ist es und nicht anders.
allso wenn du mir helfen kannst gerne sonst lasse deine bemerkungen bei dir.
…das zahlt sich nicht aus, selbst wenn du sie geschenkt bekommst.
ich kann dir helfen ich mach das sogar sehr gerne wenn wir jetzt mal der reihenfolge nachgehen dann ergibt sich folgende antwort du brauchst dann einfach nur meinen rat befolgen schreibe die folgenden leute an bzw erkundige dich bei folgenden leuten also helfe ich dir und hoffe das du dich auch dankbar zeigst weil ich meine bemerkungen nicht bei mir lasse oder soll ich das besser doch tun nein egal ich werde dir helfen vorrausgesetzt es ist wirklich kein diebesgut die motornummer wurde von der polizeiu in deinem ort geprüft und dann auch nachgeforscht da gibts nämlich einige stellen wo man deshalb nachfragen kann also erstmals bei der firma aprilia dann auf allen anderen polizeidienststellen bei den diebstahlsanzeigen am fundbüro und dann auch noch bei den verschiedenen meldestellen das ding muss doch auch mal auf jemanden angemeldent gewesen sein in welchem zustand ist denn das moped wenn man sie gefunden hat und sie jetzt ein jahr lang gestanden ist wieviel bezahlt man eigentlich für so ein gefundenes moped naja du wirst dich schon ordentlich abgesichert haben musst nur verstehen das ich mir auch meine gedanken mache und nicht will das du dich da in schwierigkeiten begibst egal also such mal die motornummer und eventuell die fahrgestellnummer und dann meldest du dich bei der firma aprilia dort sagst du das dieses moped gefunden wurde ein jahr gestanden ist und du sie jetzt haben könntest vielleicht können sie dir auch gleich die dazupassenden schlüsseln liefern du wirst natürlich die bestätigung der polizei brauchen die werden sie dir natürlich auch geben schliesslich wurde sie ja von der polizei gefunden mit dieser bestätigung kannst du dann auch beweisen das sie nicht gestohlen wurde und du sie rechtens erworben hast natürlich komme nur ich auf so dumme gedanken also rechne nicht damit das dich jemand anders verdächtigt gestohlenes gut zu erwerben die firma aprilia wird dich auch nicht fragen wieso auch heutzutage liegt ja an jedem eck ein moped herum das braucht man sich dann nur einfach zu nehmen und kein mensch ausser ich natürlich wird den verdacht haben also sei mir bitte nicht böse wenn ich solch schechte gedanken gehabt habe ich hab sie jetzt nicht mehr die bedienungsanleitung wirst du sicher auch bei einem aprilia händler bekommen und vielleicht sogar auch das boardwerkzeug wünsche dir viel spass mit dem moped und ich hoffe sie fehlt keinem
danke für deine antwort es ist mir schon klar das es sehr verdächtig ist wenn wer sowas in ein forum schreibt aber sei dir versichert das es kein diebesgut ist. die polizei hat auch den vorbesitzer ermitteln können der gibt an das er oder sie das moped verkauft hat und nicht mehr weiß wie der verkäufer geheißen hat und nach der frage des kaufvertrages der polizei hat der vorbesitzer gesagt er hat ihn nicht mehr (klingt unwarscheinlich aber es ist so) steht alles im protokoll von der polizei, das am moped von uns befestigt wurde.
wo kann ich die motornummer und fahrgestellnummer finden,und wo ist der sitz der generalvertretung,und kann man von denn beiden nummern ausgehen das ein passender zweitschlüssel von gilera zu bekommen ist oder muss man das schloss komplett wechseln.
nun noch vielen dank für deine bemühungen und bis zum nächsten mal
mfg.bob
das musst du mir jetzt aber erklären warum es sich nicht lohnt
findest du am motorblock also nicht auf einem deckel sondern direkt am block bei motorrädern ist er im bereich unter dem vergaser die fahrgestellnummer hat man bei motorrädern am lenkkopf oder am hauptrahmen unter dem tank wo das moped das alles hat ist mir nicht bekannt wennst diese nummern hast kannst dich bei gilera selber melden vielleicht kann man dir da einen typenschein oder eine kopie ausstellen die homepage findest sicher vielleicht heisst sie http://www.gilera.com oder so ähnlich das schloss kannst du dir gebraucht oder neu mit schlüsseln kaufen
wieviel wäre es mit Papieren wert?
Was kostet der neue Typenschein, und was kostet der Schlossatz bei einem Exoten wie Gilera?
Welche Rennereien hast du bis du beweisen kannst der rechtmäßige Besitzer zu sein?
Offensichtlich hat es jemand rechtmäßig gekauft, und dann „verlohren“ (wie auch immer sowas möglich ist) was ist wenn die Person auf einmal ihr Mopped wieder haben will?
Bei einem Mopped zahlt sich das kaum aus, wenn es nicht noch recht viel Wert ist denke ich, und dann hätte es der eigenliche Besitzer wohl zurückgefordert…