Wien Heiligenstätter Str. stadteinwärts: Baustelle, Verschwenkung der 2 Richtungsspuren um 1 Spur nach links, mit so kleinen roten „Huterln“ markiert. Die Gegenfahrbahn hat nur mehr 1 Spur.
Zwischen den 2 Spuren Richtung Wien liegt jetzt die DOPPELTE SPERRLINIE, die normalerweise je 2 Richtungsfahrbahnen trennt. Ich hab aber kein Schild „Bodenmarkierung im Baustellenbereich ungültig“ oder so ähnlich gesehen. Also gilt jetzt die Sperrlinie oder nicht?
Nur eine rein theoretische Frage.
3lg
Harald
wenn KEIN schild steht wo draufsteht bodenmarkierung UNGÜLTIG? dann tät ich sagen die gilt!
wo is die frage?
mfgmax
und die Gegenfahrbahn wird auf 1 eingeschränkt? Ganz logisch is ja nicht, oder?
3lg
Harald
ich kenn jetzt die situation net genau! aber da wirst dich halt von haus aus links bzw rechts einordnen müssen und dann halt dort bleiben!
mfgmax
Ich fahre jeden Tag diese Strecke und du kannst jederzeit Spur wechseln.
LG
Mary
dann geh auf`s zuständige polizei wachzimmer,leg deine papiere auf den tisch und frag ganz einfach und lieb:
lieber herr streckenposten ich bin dort -bitte ganz genaue ortsangabe- über eine sperrlinie gefahren(und habe den neben mir behindert - gefährdet und genötigt zum abbremsen) …muss ich da jetzt etwas zahlen ???
lieber harald,teil uns dann hier ausführlich mit,was sie mit dir gemacht haben…ahem , meinte klarerweise , welche auskunft du erhalten hast…
gruss kurt,
der nicht so viel nachdenkt wie du und mit dem reisekoffer auch noch nichts bezahlt hat gg
nicht aufgehoben
Es ging eher ums Duerfen
Also ich weiß ja nicht ob wir die selbe Baustelle meinen, aber ich kenn die auf der 14er Bundesstraße von Klosterneuburg nach Wien.
Da musst ja wennst auf der linken Spur fährst zweimal mindestens über die doppelte Sperrlinie, sonst bringt ja die Spur nix.
Aber mir is eh wurscht, ich fahr auch so öfters mal über die doppelte SL => Na und??
Hauptsache die Rennleitung sieht das nicht.
mfg
Horst
ist aber schon Ortsgebiet Wien, ab der Avanti-Tankstelle, daher heissts schon Heiligenstätter Strasse dort. Mir is nur am Sonntag aufgefallen, weil ich da überholt hab, und war mir ned sicher, was ein Grauer dazu sagen würde. Bei der Ein- und Ausfahrt sind ja diese roten Platterln, da kannst nicht anders, ausser da drüberfahren.
3lg
Harald
Die haben die Sperrlinie dort wo man auf die Gegenfahrbahn geleitet wird verdeckt oder übermalt => Könnt also wirklich gelten. Aber ich hab trotzdem Spurwechsel gemacht, sonst hätt ich den hinter mir noch im Kofferraum sitzen ghabt.
=> Scheiss Drängler!!
mfg
Horst