Hallo Leute!
Heute ist mir etwas extrem peinliches und schmerzhaftes passiert. Ich hatte heute meine letzten motorrad fahrstunden, 4 um genau zu sein. Alles lief bestens, bis auf die blicktechnik die noch nicht so ganz lupenrein war, welche ich aber in den griff bekommen habe. Bei der rückfahrt in die fahrschule ist es dann passiert, in einem kreisverkehr. Der Fahrlehrer fuhr sehr weit innen im kreisverkehr, und ich hab ma noch gedacht, warum denn das? Bis ich erkannt habe das mitten im kreisverkehr schotter liegt, den wohl irgendein Lastwagen verloren haben muss. Da wars dann leider schon zu spät und durch meine blödheit hab ich mit der schönen 250er fahrschul cb den asphalt geküsst. Morgen habe ich prüfung, und das war keine gute generalprobe. Passiert ist mir gottseidank nicht viel, die knie sind offen und mein linkes handgelenk schmerzt etwas, der cb gehts etwas schlechter, blinker hin, tacho hin, lenksäule verbogen. Habe dann schon mit dem gedanke gespielt die prüfung sausen zu lassen, mir nur meinen B schein zu holen und auf ewig dem motorradfahren zu entsagen. Meiner mutter wäre das ja auch nur recht : Du mit deinem motorradfahren, so gefährlich, einmal wirst dich umbringen etc. man kennt das ja. Aber nacht dem motto steh auf wenn du am boden liegst werde ich dort morgen hingehn und zeigen was ich kann. Also wenn ihr morgen nichts besseres zu tun habts haltests ma von dreiviertel 10 bis halb elf, elf die daumen =).
in diesem sinne, wünsche ich euch noch weiterhin eine unfallfreie und schöne motorradsaison.
lg. Leo
mi hats bei meinen vorletzen fahrstunden gelegt… höhenstraße hinunter richtung korneuburg in da 2ten rechtskurve aufeinmal streusand über die ganze fahrbahn verteilt… gebremst soweit es ging aber ein wenig zu lang kam mitn vorderrad auf den sand und gelegen bin ih … die nächsten 2 kruven war das bild mitn sand genauso und dann wars auf einmal wieda aus … sah sehr absichtlich aus naja
wie dem auch sei hab der lieben hornet nen kratzer auf da birne beschert und an verbogenen sturzbügel mir is nix passiert tmpo war extrem niedrig
eine woche drauf hab ih den führerschein auf anhieb bestanden und nun bin ih stolzer besitzer einer 600er fazer
ziehs durch es lohnt sich
kann JEDEM passieren, vorallem als anfänger… außerdem sei froh, dass es „nur“ im kreisverkehr passiert ist wo du keine hohe geschwindigkeit hast. wirst noch schlimmere sachen erleben nehm ich an also kopf hoch. was dich nicht umbringt macht dich nur härter. außerdem, technik kann man neu kaufen dein leben nicht. somit scheiß auf die cb500 und sei froh dass keiner über dich gefahren ist ![]()
Nur die aktion heute hat meiner montorradphantasterei schon einen ordentlichen dämpfer gegeben. Aber das schlimmste is ja, ich lieg dort, die honda neben mir, alle autos bleiben stehn, aber glaubst da steig einer aus und hilft dir? fehlanzeige, ein alter mann mit einer puch maxi ist stehengeblieben und hat gefragt ob ich hilfe brauch, und der fahrlehrer natürlich auch. Naja in diesem sinne
lg. Leo
es klappt morgen um so besser.Drück Dir ganz fest die Daumen,weil eigentlich kannst du ja alles gell.
Weiß wovon ich sprech,meine Prüfung war gestern.
Grüßle und alles Gute für morgen…
Kerstin
vorerst merke dir, dass uns die meisten autofahrer sowieso hassen. also brauchst auf deren hilfe sowieso net zählen.
und solche „kleinen“ ereignisse sind sowieso nicht nur schlecht. damit kommt man wieder auf den boden und vergisst nicht dass man verwundbar ist und selbst ein erfahrener motorradfahrer sich bei jeder kurve neu konzentrieren muss. denn wenn es gewohnheit wird, wird es gefährlich.
wie sagt man: das erste jahr ist noch ok, da bist am vorsichtigsten. das zweite am gefährlichsten… weil du denkst du kannst eh schon alles etc.
meine ist am freitag g
Kopf hoch wird schon klappen,wer gelernt hat brauch kein Glück
Das geht ja hier wies Brezl backen.
Da gibts ja nen richtigen Muskelkater in meinen Daumen.
Werd an Dich denken gell und auch drücken ganz klar.
L.G.
Kerstin
wir vermehren uns wie die ratten…
aber danke, werd schon nen wheelie im kreisverkehr hinbekommen loooool
wirst noch des öfteren irgendwo herumliegen…
kannnurbessawerdn !
oisguade
für die Aufmunterungen und guten zusprüche!
Lg. Leo
das schaffen! da bin ich sicher! aufgeben tut man einen brief hab ich mir sagen lassen
aber sicher net des motorradfahren g
ein ausrutscher kann schon mal passieren! nicht abschrecken lassen und gleich wieder aufsteigen, sonst wird man ängstlich!
lg, bettina und toi toi toi beidedaumendrück
so in etwa hab ich mir das uch sgen lassen =)
lg. Leo
2 mal gelegen :-)))
es war winter und ich musste auf einem eisigen parkplatz 8er fahren. der fahrllehrer hatte dann doch einsicht und wir sind auf die gesalzene bundesstrasse gefahren…
war kein schlechtes ohmen, hab die prüfung geschafft und du wirst es auch, meine daumen san gedrückt morgen
lg, mo
und die kette gerissen hast dir nachher auch noch wie ich seh g
froh, so hast die Feuertaufe schon ueberstanden und gehts als erfahrener Biker zur Pruefung! Was kann da schon noch passieren? Alles Gute, viel Erfolg!
ist damals in der Fahrschule auch öfters gelegen, hat schließlich gezwungenermaßen nur mir zuliebe den Motorrad-Führerschein gemacht. Aber der Gipfel war ihre Fahrt durch einen Zaun mit anschließender Fahrerflucht, gemeinsam mit dem Fahrlehrer.
erst 20 jahre später :-)))
lg, mo