hoi, ich habe nun wieder ein mal ein Problem mit meiner EXC, und zwar geht es diesmal um das Rücklicht.
Mir geht ziemlich Regelmäsßig die komplette Glühbirne hinten kaputt!
Sie brennt durch…
ICh tippe jetz auf Stromspitzen, die die Glühbirne nicht aushält (es ist eine richtige Birne (Volt/watt/…))
hmm habt ihr so ein problem auch schon mal mit euren EXC mopeds gehabt?
bitte um eine antwort, denn dagegen muss ich umbedingt was finden, denn es ist sehr lästig, immer wieder dies birnen zu wechseln, und vorallem wenn sie in der nacht oder so kaputt geht ist es auch gefährlich …
mfg
b.
…eher das die Vibrationen am hinteren Kotflügel Schuld sind! Bei Stromspitzen müssten auch vorne die Birnen kaputt werden oder auch die Amaturenbeleuchtungen ausfallen!
Lg Wuffi
die wern da nie hin!!! wenns welche gibt für dei moppal sofort zuschlagen, wenn ned solltest an funkenschuasta kennen …
lg el_pedro
Habe auch eine EXC Strom spitzen sind nicht schuld bei mir wahren es die vibrationen.
Mfg
KTM2T
Hi, fahr mit deiner Enduro mal zu ner Werkstätte, und sag denen das.
Ich glaub, dass der Strom, der´von der Batterie zur Lampe geht, zu stark ist, und die Lampe dadurch zu heiß wird und einfach durchbrennt.
Wennst noch Garantie hast, müssten die das eigendlich übernehmen,
Aba, bei meinem Moped hat die Garantie od. Versicherung noch nie irgend welche Sachen übernommen, naja,
wünsch dir alles Gute, ciau
… es gibt von ktm oder auch im zubehörhandel verstärkte glühbirnen (heavy duty) welche die vibrationen besser aushalten.
ansonsten hilft wohl nur ein wechsel auf ledbirnen oder überhaupt auf ein led rücklicht .
gruss mario http://www.ktmduke.de
dass es Stromspitzen sind, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die würden auch die anderen Lampen zerstören. Besonders das Abblendlicht wäre öfter kaputt, als die Lampen hinten. Es gibt aber Probleme mit den Rücklichtern bei KTM, weil der Raum, in dem die Rücklichter sind, zu klein ist und die Lampen zu heiss werden.
LEDs halten viel länger und werden lange nicht so heiss.
dB statt PS!
hallo, bin mir ziemlich sicher das es keine stromspitzen sind, da wie bereits erwähnt auch andere lampen durchbrenne würden und des kann nur passieren wenn der regler kaputt ist und dann lädt auch die batterie nimmer usw. bei meiner exc kommt es von den vibrationen. durch eine led lampe sollte es besser werden, hab bei mir auch eine verbaut und seitdem funktionierts.
grüsse christoph
danke! stimmt, dass die anderen brinen auch ausfallen müssten, also kann es wirklich nur von den vibrationen kommen, oder wie oben erwähnt von der Hitze, da ich ein sehr kleines Rücklichg Gehäuse montiert habe, es ist kleiner als das originale …
wahscheinlich werde ich auf LED’S umsteigen Danke!
mfg