GPX 500 R dreht hoch

tuts mir eh leid andererseits nicht , möge es als mahnendes Beispiel , für Andere dienen was letztendlich passiert wenn man unbedingt mitm Kopf durch die wand will :grin:, ich weis das ich manchmal absoluten Blödsinn schreib nur in diesem Fall war es wirklich gut gemeint -siehe weiter oben :

…daher mein Rat mit oben genannten Firmen . Aber im Großen und Ganzen ist das sicher keine große Sache . Ein Bissal was Investieren und des Werkl rennt wieder wie es soll . Nur wenn man selber sich nicht gut auskennt damit würde ich es lassen da Hand anzulegen , es wird zumeist teurer als wenn man es gleich reparieren lässt .ich habe selber schon viel Kaputt gerichtet bei meinen eigenen Reiben , passiert mir aber inzwischen nicht mehr

lg.

hab die letzten Jahre einiges daran herumgeschraubt, (hab 3 davon herumstehen), kann zum Funken schnell aber nix sagen wegen beginnendem Alzheimer.
Die vorderen Ansauggummis sind ziemlich sicher hin.
Wo bist denn daham?

Gruss Sigi

daham :eyes: ? jo wia imma scho :grin:… Ansauggummis :eyes: ? i hob bloß anen und der is Voi in ordnung :grin:

(Foischa Bezug wos weckst mi auf ?) :grin:

Danke, aber um das geld um das ich sie gekauft habe zahlt es sich nicht aus, sie wo herrichtn zu lassn, und ich finde wenn man selba was macht lernt man am meisten dazu, war schon beim moped so^^ Und a bisserl kenn ich mich mit Elektronik aus, bin 3 Jahre HTL Elektrotechnik gegangen. Hab halt keinen Anhaltspunkt, da ich alles durchgemessen habe und mir die CDI am naheliegensten war, da ich die nicht messen kann.

Und daham bin i in Steiermark, bezirk Hartberg.

MFG

jeder hat halt seine Eigene Meinung ist auch Gut so :wink: , für mich gesehen gibt es aber sowas von Hausaus nicht -was sich nicht auszahlen würde , weil wenn es sowas gäbe schaffat ich mir sowas gar nicht an ,oder haus gleich fort :grin:…insbesondere wenn i mi auch noch Selber auf den Schleiffa hocken wollte zum fahren . Aber Egal -Wenn Du Deinen ersten Beitrag nochmal liest

GPX 500 R dreht hoch - Motorradtechnik - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

wirst Du bemerken da es zu der Zeit noch gar kein Elektronik sondern Lediglich ein Vergaser -Problem gab .weil der Zündfunke ja vorhanden war , und ohne dem wäre sie eh ned grennt ob mit oder ohne erhöhter Drehzahl .Und erst dann ging eben die Rumschrauberei Deinerseits los , wo keiner genau weis ob diese auch Ordnungsgemäß vorgenommen wurde . Tjo und jetzt ist es wie es ist . sicher nicht schön aber fakt.
Wenn das mir passiert wäre hätte ich gar ned so lang rum gschis… :grin:…und hätte mir gleich für 200 Eukn die NEUE Vergaser Batterie besorgt , dazu Neue Ansaugstutzen + Neue Kerzen .Dann hätte ich des auf Werkseinstellung eingestellt und als Feinarbeit Synchronisiert und schon wäre da Kas gebissen gewesen …

Schon klar, aber habe sie nur gekauft weil a hawara sie mir billig verkauft hat. Eigentlich brauch ich sie gar nicht, bzw weiß ich nicht mal ob ich sie so lasse, oder den Motor für ein anderes Projekt benutze(habe sie ursprünglich rein nur wegen dem Motor gekauft).
Und wie gesagt, wegen Elektronik habe ich halt keinen Anhaltspunkt, am Vortag is sie gelaufen, dann hab ich die Vergaser mit in die Firma genommen und komplett gereinigt und danach hatte ich halt über Nacht keinen Funken mehr.

Und da die Vergaserbatterie mit ansaugstutzen und kerzen mehr kostet wie die ganze Maschine, werde ich sie mir sicher nicht einfach so kaufen, sondern lieber selber richten

MFG

…und wie viel -wenig hast dann bezahlt ? für ein Kilo einen Euro ? :grin:

was solls viel Spaß beim selber Richten -nur zur info , auch Vergaser bzw.deren Innenleben , auch die Ansaugstutzen und Kerzen sind Verschleißteile ,wenn auch vielleicht nicht gleich ersichtlich - da gibts nix viel zu richten :sunglasses: , ist wie beim Schrauben , nach zu fest kommt ab und sonst nix . Übrigens die neue Vergaser Batterie ist immer noch zu haben vielleicht hast ja Lust mal der Allgemeinheit zu erklären warum 200 Euro für 4 neue komplette Vergaser teuer ist ? des Weiteren kostet der Satz Ansaugstutzen (4 Stück) lt .Xmas 40 Euro und eine Zündkerze gibts für an Fünfa . macht zusammen 260 Euro
…oooohhh Du Grausame Motorrad Halsabschneiderwelt :grin: :sunglasses:

Geh Bitte bist Du Überhaupts echt ? :grin:weil langsam wirds einfach nur noch lächerlich -
des musste ich jetzn einfach mal los werden :wink:

bei Dir ist wohl keiner echt wie?

Wenn meine Rds hochgedreht hatten wars eine def Zylinderfußdichtung.
Ich dachte Du willst damit fahren, mir gefällt die GPX recht gut (trotz 2T-Fan).

Gruss Sigi

Kommt fast hin, 260 wennst genau wissen willst. Finde die Preise von Vergaser usw. ja Top, doch es bringt mir nichts wenn meine Vergaser komplett dicht sind und die Kanäle und Düsen wie neu aussehen und außerdem werd ich mir keine neuen Vergaser kaufen wenn ich keinen Funken habe. Ansaugstutzen wollte ich ja mit Startspray im Betrieb ansprühen und auf Drehzahl hören testen und evtl. neu kaufen, doch es kam nie dazu, wegen Funken.

Und warum sollte ich nicht echt sein bzw.warum lächerlich, bin halt auch erst 19 und hab nicht ewig viel Geld dass ich in eine Maschine stecken will, die ich nur zum Spaß bzw. als Beschäftigung zum schrauben gekauft habe um später evtl. damit zu fahren.

Wenn dir dass nicht passt schreib in einem anderen Thread und wird glücklich, denn zu sagen dass ich mir alles einfach neu kaufen soll hilft mir auch nicht.

Kindergarten :grin:

entspann Dich halt -ZUERST kommst hier her in ein öffentliches Forum - und bittest andere um Hilfe :wink:

GPX 500 R dreht hoch - Motorradtechnik - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet
dann bekommst ein paar Antworten und bist absolut Beratungsresistent und jammerst nur noch blöd rum .
Letztendlich willst nur Antworten lesen die Dir in den Kram passen ? vielleicht bekommst die auch , nur von mir sicha nicht . des Weiteren willst wem vorschreiben in anderen Threads zu schreiben um glücklich zu werden ? mit welchem recht? :grin:. Woher willst ausgerechnet Du als 19 jähriger wissen bei was Andere Glücklich oder unglücklich sind ? :eyes: und genau das habe ich mit lächerlich gemeint .
geh drah di :grin:

Warum entspannen, ich bin doch ganz sachlich geblieben. Bin doch für jede Antwort dankbar und nicht „Beratungsresistent“, ich hab nur schon zigmal geschirieben dass ich nicht zuviel reinstecken will und du schreibst immer wieder ich soll Vergaser usw. neu kaufen und sie irgendwo hinstellen und nicht so lange „rumschei*en“. Und dass mit wo anders glücklich werden, meine ich so dass es dir anscheinend ziemlich sorgen bereitet dass ich etwas selbst zu reparieren probieren will anstat gleich direkt alles neu zu kaufen und wenn dir dass nicht klar ist wünsche ich dir viel Glück beim Helfen von jemand anderem, doch leider helfen mir deine Ratschläge nicht sehr viel. Nicht böse oder so gemeint.

und hast’ noch eine idee ? wenn du alle relevanten komponenten durchgemessen und die werte annehmbar gefunden hast, muß der kupferwurm irgendwo auf dem reiseweg lauern.
wie wärs mit zündschloß auf durchgang (die abzweigung zur CDI) unter belastung testen bzw das relais -falls vorhanden- welches das licht beim startvorgang abschaltet… das ZS könntest’ überbrücken und den starter direkt ansprechen per kabel…
ein kabel lose im schuh oder alle super fest ?
wie sicher ist die neue (gebrauchte ?) CDI funktionsfähig ?