Grüß Gott allerseits

Hallo !!

Bin 20 komm aus der schönen Steiermark und hab grad meinen A-Schein nachgemacht (L17 damals)

Bin jetzt guter Dinge mir ein Bike zu kaufen, genauer gesagt hätt ich gern ein Naked-Bike bis max 3.000€ und 600ccm. (Ist zwar nicht viel aber man fängt ja mal klein an)

Ich schau auch schon länger jetzt hier im Gebraucht-Bereich und auf den bekannten anderen Seiten doch komm ich nicht wirklich auf einen Nenner.

Zusagen würde mir z.B: Ducati-Monster,Triumph Speed-Triple/Speed-Four, Kawasaki ZR7 und Yamaha Z750 (und alles was den genannten ähnlich schaut)

Tja da ist die Auswahl ja nicht gerade klein dann und da stellt sich mir die Frage was ist zu beachten bzw zwecks Mängel zu schaun?

Sind Motorräder mit Baujahr 2000-2004 mit 10.000-40.000km ok zu kaufen? (Bin da wirklich absoluter Anfänger also bitte nicht gleich mit Steinen nach mir werfen)

Hab da mal ein paar Links:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-608683-DUCATI_Monster_600_Dark

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-602451-SUZUKI_Bandit_600

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-578569-TRIUMPH_Speed_Four

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-606899-SUZUKI_Bandit_600

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-601105-KAWASAKI_ZR_7

Sind die empfehlenswert?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
:grin:

Weilst so brav warst und dich vorgestellt hast… überseh ich halt das bei dir die Suchfunktion des Fo „nicht funktioniert“!!!  :grin:

Da Geschmäcker verschieden sind, will ich nicht näher auf deine Wahl eingehen…

Einzig;

Junger Mann… du wirst um’s Ansehen, wenn möglich Probefahrt, noch besser Ankaufstest nicht herumkommen, außer du kaufst bei einem Händler mit Gebrauchtgarantie!

Du kannst ein ganz tolles Motorrad (hoffe du suchst so was den du schreibst immer BIKE :eyes:) für wenig Geld mit wenig Kilometer in Top Zustand bekommen, du kannst auch eine Niete ziehen…

Natürlich gibt es gutes um wenig Geld, doch um das oben genannte kommt man da nicht rum!

Natürlich ist „Erstbesitz“ nicht schlecht, ist aber kein „Persil-Schein“, wer weis wie der war…

Wie du jetzt vielleicht verstehst, wäre fast jeder Tip, mit „Orakeln“ gleichzusetzen, schau dir an was dir gefällt, probiers aus, oder geh zum Händler und hoffe, falls die Mühle was hat, das es innerhalb der Garantie in A… geht!

du bist heite oba echt freindlich und hüfsbereit… so kennt ma di jo goanit :sunglasses:

greeeeeeeeez, ich

willkommen hier bei den verrückten.

(helfn kann i da ned, sry)

greeeeeeeez, ich

Hallo!

Ducs sind anfällig, was ich gehört habe, u. teuer im service.

Die Triumph hat keine 98PS was ich weiß (600er).

Die andern sind ganz OK, immer mit anderen vergleichen.(Preis)

Gruss Sigi

und herzlich willkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

das was du dir vorstellst gibt es aber da musst du halt ein wenig suchen. ducati würd ich um den preis nicht ins auge fassen da ist meist schon der wurm drinnen. 40tkm sind bei einem modernen motorrad kein problem aber es kommt wie immer auf die pflege an nicht nur auf die kilometer.

hallo die duc würde für mich ausscheiden…

und für deine zwecke würde ich, obwohl ich selber triumph fahre,
die bandit nehmen

das null-problemo-bike!!!
extrem hohe kilometerleistung, überall zubehör erhältlich
minimanko: etwas übergewicht

die triple ist aber optisch super, wenns gefällt.
g.f.

Sali

Zuerst mal willkommen in dieser verrückten Welt. :wink:

Zu den Motorrädern gibt es einige Gebrauchttests, wie z.B. die hier:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/gebrauchtberatung/166

Da findest du alles mögliche. Die ZR-7 ist eine gute Empfehlung, ebenfalls wie z.B. eine Hornet, SV650 oder Bandit.

Geh mal einige Motorräder Probefahren, dann weisst du auch, was du haben willst. :smiling_face:

wast ehhh… in da Früh, grod von da Oarweit kumman… woar heit/gestan, ka Stress… do bin i ob und zua ned a sooo! :wink: :smiling_face: :grin:

aber ich bin mit meinen 3 honda’s schon bestens bedient :wink:

und willkomen im forum,da werden sie geholfen.
na ja dei auswahl ist eh nit schlecht,was du kauffst bleibt dir überlassen,
desto wenniger besitzer a motorradel hat desto besser,km… hm…
ist woll nimmer des problem ,aber i würd ma koa 6 jahre oltes moped mit zb 3500 km kaffen zu am preis was für a 3 jahre oltes bezahlst
…scheckheft gepflegt ist a guates kauf argument.
als suzuki freund würd i dir eine sv 650 empfehlen oder an banditen…
:grin: :grin: aber des war a so wia wann ma in aner kneippen sitzen und wisawi sitzen sex mädels :sunglasses:
und i rat dir zur hässlichsten,weils für mich vielleicht nit so schiach ist wia für dich.
kaff da was dir gefallt und nit was de anderen für gut befinden,motorradelfahren ist was für indevituallisten
und nit was für…gfallt da des …dann kaff ichs.
lg silli

Wilkommen bei de gstörtn!
Also die Sache is die:
Es gibt sicher tausende Motorradl die leiwand benander san und nicht die Welt kosten, Erstbesitz ist gut, Um- und Unfallfrei a wanns stimmt, an Jahren alt wenig km is immer ein Problem, mit Dichtungen und verstopften Vergasern, lieber ein Einspritzer, der springt auch nach einem halben Jahr Stehzeit noch an. Kratzspuren an Lenkerenden, Motorteilen oder Auspuff sind auf Schleifspuren zurück zuführen. Würde mir einen Versierten mitnehmen zum Kauf oder eine Ankaufsuzntersuchung bei  den Autofahrerclubs. Auch der Händler meines Vertrauens ist froh, wenn mir ein nicht mehr ganz so gutes MR gefällt und er es endlich los wird.
Und keine Angst wenn du auf die Nase fällst, nur durch Schaden wird man klug .

Servas,