…daß die Grünen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen…
Keine Frage für mich ist, daß viele Zweiradfahrer echte Lärmtüten montiert haben, die definitiv net notwendig sind und ausschließlich auf die Rennstrecke gehören - das ist Fakt.
Aber warum gibt es keine Initiativen zur Förderung des Zweiradverkehrs, weil wesentlich umweltfreundlicher (bitte eine 1200er auch mit einem Ferrari vergleichen und nicht mit einem SDI Golf), Verkehrsstau gibts dann auch keinen mehr und die Parkplatzsituation in Städten wäre gelöst.
Die Linkslinken Grünen sind sowieso das Letzte.
Weltfremd und ohne Konzept versuchen sie Politik zu machen.
Auf kosten der höchsten Steuerzahler im Straßenverkehr (Motorradfahrer) versuchen sie immerwieder gegen
uns zu Punkten.
Wer so eine Idiotenpartei wählt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
es geht nicht gegen motorradfahrer - es geht gegen den lärm.
und da hams einfach recht - auf den meisten maschinen is ein spezialauspuff der extralaut is.
auch die serienlautstärke ist (genauso wie bei sportwagen) technisch nicht notwendig.
dann bau mir mal einen einzylinder mit 60 ps und 60dB. wie stellst du dir das vor?
glaubst die firmen schaun was zulässig ist, und trimmen dann den auspuff so, dass er grad noch den Lärmvorschriften entspricht, weil er sonst zu leise wäre?
warum unternimmt dann keiner was gegen die ganzen autos mit remus und dergleichen?
die sind auch nicht grad leise, und die rußwolken die da manchmal rauskommen…
was willst von einer Partei denen die Ausländer wichtiger sind als die Einheimischen.
Aber slbst drinn sitzen und auf unsere Kosten dicke Autos fahren.
Alles was die können ist bled daher reden.
Sonst hört man nix von den Bleden
Gr.
Akon
Ps.Laute töpfe sind aber auch nicht nötig
also… nicht ganz
da tüfteln die sounddesigner herum wie sie einen möglichst kraftvollen und unverwechselbaren sound hinbekommen
die dämpfung steht dabei sicher nicht im vordergrund.
ich sprach von dämpfung - nicht dumpfung.
Die dämpfung wird in db gemessen.
Der schalldruck auch - der ist allerdings willkürlich festgelegt, da die dämpfung eine relative größe ist.
möchte irgendjemand mit den leuten tauschen die an einer motorradlstrecke wohnen???
ich sicher nicht - fahre selber gerne…aber wenn sich in meine ortschaft am wochenende mal 2 mopeds verirren bin ich schon sauer über den LÄRM! ! !
und DAS ist schlichtweg falsch.
Ich sag’ in der regel „das siehst Du falsch“, aber sorry, diese Aussage IST falsch.
Aber damit bist Du genau dort wo sich die Spießbürger und die Grünen befinden: Da sie nur laute Motorräder hören sind alle Motorräder laut.
Bedauernswerte Ignoranz macher engstirniger Froschperspektiven-Bürger.
sound ist nicht gleich lautstärke.
und genau daran arbeiten soundingenieure: entwicklung eines markigen „spruchs“ innerhalb des gesetzlich festgelegten emmissionswertes. Leider wirds von unwissenden als zu laut empfunden, obwohl es das garnicht ist. tja, ist halt ein aggresives Geräusch wenn eine 600er zu drehen beginnt.
wie bitte wird die dämpfung in db gemessen? bitte um aufklärung, lass mich gerne belehren.
das empfinden der lautstärke hängt von mehr als dem schalldruck ab - richtig.
allerdings wird es dir nicht gelingen das dein klingelton so „kraftvoll“ klingt wie deine maschin - weils einfach zu leise ist.
das wissen hat damit wenig zu tun - wenn die anrainer wissen das es in den gesetzlichen grenzen is - was hilft das?
das gesetz berücksichtigt derzeit nur den schalldruck - die für den menschen empfundene lautstärke lässt sich damit nicht abbilden.
Gesetze die die psychoakustik berücksichtigen wären vmtl zu komplex - oder nicht vor ort messbar.
viell lesen konntest „fahre ich selber gerne“ - von „mit- oder garnichtfahren“ stand nix!
und du sagst es schon FAST jeder - ausser ich…ich erfreue mich lieber an anderen dingen!!!
na war eh nur ein scherzerl mein senf vorhin…natürlich schau ich bei 2 radl die woche auch danach…könnt ja sein, dass ich`s kenne!?
aber bei 200 oder mehr verginge mir das lachen - selberfahrer hin oder her!
Ich kann dir nur recht geben.
Meine Schwiegereltern wohnen an der Strecke über das NiederAlpl.
Sowohl meine Frau also auch ich, fahren beide Motorrad. Aber an einem schönen Wochenende braucht man sich nicht bei den Schwiegereltern in den Garten setzen.
Ich denke, wenn die Kollegen unter uns, die so gerne den DB-Killer ausbauen, oder so Sprüche loslassen wie „Lärmfahrer sind hörbarer“ usw. dort eine Wochenende verbringen MÜSSEN, doch etwas umdenken würden.
Keiner will sich in seinem Hobby beschneiden lassen, nur sollten wir doch auch an die Leute denken, die an den Strecken, die wir so gerne befahren, wohnen.
Wenn es auf diesen Strecken dann zu vermehrtem Auftreten von Kontrollen kommt sind wir auch nicht glücklich darüber. Die Schuld haben dann die blöden Anrainer und die Kontrollorgane, weil WIR (bis auf die paar Ausnahmen) können ja nichts dafür. SCHULD sind sowieso immer nur die ANDEREN .
Ich wünsch allen eine schöne und unfallfreie Saison