Hi Leute!
Ich erzähl mal meine Geschichte, will einfach nur eure Meinung hören.
Hab mir neulich hier auf 1000ps ein Motorrad angeschaut, mit dem Typen der verkauft Kontakt aufgenommen und bin dort hingefahren. Dort standen dann drei Typen auf nen Erdhaufen und haben im Schutt gewühlt, als ich mich dann mal bemerkbar machte kam er von dem Haufen runter und rollte mir das Teil vor die Füße. Mit den Worten „wiast de anstartst muast lernen“ hat er mich da mal werken lassen. Nach langen probieren hat ers dann selbst auch mal probiert zu starten und nach dem ca.10mal kicken lief das ding dann auch worauf sie dann aber gleich wieder absoff. Ok nun ich start das Ding nochmal und beim wegfahren sagt der mir:" wenns da abstirbt dreh zweimal den gashahn um " doan rennt die eh". Nun ich dreh meine Runde und beim Retourfahren stirbt das ding mal wieder ab (Kupplungsspiel sehr gering). Ich trete auf dem Ding 10min lang rum , roch schon a bisserl nach Benzin. Ich ruf den Typen an worauf der mich mit den andern Bike abholt. Rausgekommen is garnix ich hab laut seinen Anweisungen das Ding versucht zu starten und hab einen kapitalen Absuff verursacht. Er musste mit dem Ding bergab heimrollen. Enderfolg war das er meinen grünen Alfa147 als Missgeburt bezeichnet hat ich ihn als Trottel und so bin ich dann wieder heimgefahren. Hab schon einige Crosser damals gekauft und war bei manch anderen Käufen dabei, aber sowas hab ich no ned erlebt. A so an Ungustl hab ich selten erlebt. Jetz hab ich zwei Fragen weil ich mir ned sicher bin. Wenn ich an 4 Takter antreten will muss ich da wirklich immer bei jedem Kick Benzin einlassen? Mein Crosser brauchte das nicht unbedingt. (bei kalt - coke rein einmal gas zupfen 3-4mal treten und die war da)
Achja ich hab jetz eine Husaberg in Aussicht ausn Burgenland. Der Typ war auch gleich am Telefon recht freundlich und ich starte ne Reise nach Güssing. Kann mir wer hier kurz mal reinschreiben welche Strecken ich dann mit meiner SuperMoto richtig schön fahren kann(Umgebung Wr.Neustadt). Wenn wer so ein Gerät hat und Anschluss an ne Partie sucht die öfter ausfährt kann auch gerne reinschreiben. Zur Info ich für meinen Teil bin SuMo Anfänger und sicher nicht der Heizer der Tausend mal a Kurve fährt nur um noch schneller dort zu sein. Bin da eher auf der Linie am Nachmittag ordentlich fahren und Abends dann feiern. Da mach ich bei der Gelegenheit gleich mal Schleichwerbung fürs Bikertreffen in Eggendorf. Eine echt tolle Veranstaltung die die Corps da immer abfeiern, is scho immer im Kalender markiert, drei Tage dauersuff hehe.
Freu mich schon auf eure Antworten.
Vielleicht habt ihr auch Geschichten von Unsympatlern auf Lager die , Bikes verkaufen wolln.
Gruß
Kirschi
ein starkes Stück.
du hast ja noch eine Menge Geduld gehabt.
Ich hätte dem Typ schon beim ersten misslungenen Startversuch
die Gurke vor die Füsse geschmissen .Ehrlich!
Versuchs lieber bei einen Händler.
Gr
Akon

und dann wär ich gegangen
also ich hätt spätestens umgedreht wie das ding aber auch überhaupt ned anspringen wollt, ganz ehrlich. wenn ma der dann auch no tipps gibt wie ichs wieder anbring wenns ma beim fahren abstirbt wär ich aber allerspätestens ohne dankeschön am heimweg gwesen… 
was supermoto fahren betrifft, in wöllersdorf hast was sehr gutes in der nähe! hin und wieder deprimierend wenn schruf und konsorten dort trainieren, aber ansonsten ideal!
gruß
p.
Spätestens da hätt ich ihn ausgelacht, den Kopf geschüttelt und wär gegangen.
Und wenn er vielleicht a no a blöde Meldung gschoben hätt, hätt ich ihm gsagt, er
soll sich wieder auf seinen Erdhaufen verziehen und die Händ´ in Gatsch stecken,
weil des passt besser zu seinem Typus als die Interaktion mit Menschen.
und was hat das ding gekostet?
mfg
das Ding hätte sollen 4900 Euronen kosten. Wär von den Eckdaten wie km und BJ ok gewesen. Nun aber ich erwarte mir dennoch ein wenig mehr Aufmerksamkeit oder Infos wenn jemand kommt und mir VB4900€ für mein Bike geben will.Vorallem wenn ich weiß das es ne Krücke ist. Bin selbst in Bereich Kundenberatung tätig und wenn ich möcht versuch ich wenigst mein Bike in ein besseres Licht zu rücken vor dem Interessenten.
gruß
Kirschi
ich hätte die krax´n abgefackelt und einen Vergaserbrand vorgetäuscht…….
Schöne Strecke von Wr. Neustadt nach Güssing:
von Wr. Neustadt nach Hochwolkersdorf, Schwarzenbach, Kobersdorf, Landsee, Kirchschlag (nicht alle kleinen Orte dazwischen aufgezählt), Pieringsdorf, dann von Lockenhaus (via 15 km Geschriebenstein) nach Rechnitz, Schachendorf, Eisenberg (ein paar km Geradefahrten unvermeidbar), in Edlitz rechts nach St. Kathrein abbiegen, in St. Kathrein links abbiegen in Richtung Strem (Dt. Ehrensdorf, Kr. Ehrensdorf….liegen noch vor Strem), nach Durchfahrt von Strem entweder geradeaus über die Vorrangstraße (via einiger kleiner Ortschaften, die ich jetzt namentlich nicht im Kopf habe) nach Güssing (alternativ dazu: nach Strem auf die landesstraße Richtung Güsssing rechts einbiegen, sind dann halt ca. 15km Geradeaus)……
Diese Strecke ist sehr angenehm zu fahren (ca. 110 – 120 km). In Güssing gibt es übrigens solche A….löcher nicht wie der, den Du da beschrieben hast………das sind überaus gemütliche, angenehme Zeitgenossen!
Hallo Leute!
Danke erstmal das sich so viele Leute am Post beteiligen.
Wegen dem Festl : ich denk das ist vom 15. bis 16. August in Eggendorf in der " Biker Gruam"
kleine Wegbeschreibung:
Autobahnabfahrt Wöllerdorf - gerade über Kreisverkehr - beim nächsen Kreisverkehr (Jet Tankstelle) wieder gerade drüber Richtung Flugfeld - immer dem Straßenverlauf folgen bis du an einer T - Kreuzung stehst - dort dann rechts und nach ca. 3 km siehst eh schon den Zorres links unten in der Gruam. Was ich sehr empfehlen kann ist die Ausfahrt bevor es überhaupt da unten losgeht. Ich finds echt geil wenn hunderte Bikes sich über eine geführte Strecke bewegen und diszipliniert noch dazu.
kurzer Sinn, du bist ein mördergeduldiger Mensch !!! Dem Sautrottel hätt ich servas gsagt nach dem ersten deperten Satz, von wegen dem Anstarten lernen !!!
GSD san solche Hinisten die Ausnahme und nicht die Regel hier.
da Gerry