Griaß eich & MotoCross gesucht

[/quote]
WR 250 soll net schlecht sein für sowas.
Von GasGas würd ich die Finger lassen. Gilt als recht anfällig.

[/quote]
Die GasGas hat meines Wissens einen Yamaha-Motor.

WR 250 soll net schlecht sein für sowas.
Von GasGas würd ich die Finger lassen. Gilt als recht anfällig.

[/quote]

Die GasGas hat meines Wissens einen Yamaha-Motor. [/color]

[/quote]

Die FSE 250

scheens Moppal , find i …

Lg Pg

des war ja zu erwarten, dass der Herr Maestro beim Thema 2-Takt aus dem Fenster guckt :grin:

Daher habe ich der guten Frau ja auch dei 200er empfohlen, weil auf der hat schon der Bua von mein Haberer seine ersten großen „Schritte“ gemacht, die ist recht beherrschbar und gutmütig.
Eine 125 er für eine Anfängerin wäre wohl eine Zumutung, da musst schon a bissl was können, sonst is die Freud’ bald weg :eyes:

Tja, guter Mann, man passt sich eben an :grin: :grin: :grin: :wink: :sunglasses:

WR 250 soll net schlecht sein für sowas.
Von GasGas würd ich die Finger lassen. Gilt als recht anfällig.

[/quote]

Die GasGas hat meines Wissens einen Yamaha-Motor.

[/quote]

Kann schon sein.
A Freind vo mir hat eine ghabt, die war… pflegeintensiv. Allerdings a 450er(?)

Lg Pg

schau di mal bei die „gebrauchten“ da bei beta um
oder BIKES AND PARTS STEFAN DIETZEL - Betamotor S.p.A.
lg - v2

@ Muhhh

Ok, dann bleib ma bei Enduro. Ich versteh unter Enduro halt a TransAlp, African Twin usw.

Just egal :slight_smile:

Warum KTM 250 EXC ohne F, was bedeutet das F, bzw. was ist da anders?

Um das ganze ein wenig einzugrenzen, i werd dann wahrscheinlich schon bei KTM bleiben,
obwohl die Erzberg-Finisher Husaberg,Husquarna, KTM, Gasgas und Beta fahren…

Und dann schreibt Pilgram1, dass die 2 Takt schon mehr anreißen, somit, i bleib bei 4 Takt.

Jetzt brauch i nur noch Kick UND E-Starter, und a passendes Modell in der NÄhe.

Aja, mit Strecken schauts dann auch eher schlecht aus, hab i gehört, wo fährt man denn in Kärnten?! Schlangengrube Feldkirchen und auf der Strecke in Fresach, und Schottergruben, die kenn ich. Im Wald vorm Jäger mit der Schrotte wwegfahren find i dann eher uncool… :wink:

lg

Danke für den Tipp,v2zyl da sind überhaupt nur 3 Trials in Österreich zu haben, leider… lg

Dir aber schon in meinem ersten post gesagt, dass eine echte Enduro nix mit diesen Fahrzeugen am Hut hat, weil wirklich Enduro fahren kannst mit denen eh’ nicht, obwohl a paar Verrückte gibt’s da schon…

Das „F“ bedeutet four, also four stroke, vier Takt.

Die Bezeichnungen sind manchmal verwirrend und oftmals nichts aussagend,
Die 250 EXC Viertakt der ersten Generation (wurde auch oftmals als „Racing“ bezeichnet) war ein sehr gutes Einsteiger Motorrad und hatte Kraft von unten und war angenehm zu fahren.
Die 250 EXC-F Viertakt , ich glaube ab 2007, war dagegen ein rachitisches Häusl mit neuem Motor und einem 4Ventil-Kopf,welcher die Kraft aus der Drehzahl forderte, grundsätzlich kein schlechtes Fahrzeug für einen gut fortgeschrittenen Fahrer, aber Anfänger wurden bzw. werden damit nicht glücklich.
Das ganz neue Modell (2014) soll aber laut Berichten schon wieder toll sein, aber das wird dich jetzt weniger interessieren.

Was für dich aus der KTM Palette somit in Frage kommt ist also die ältere 250 EXC Viertakt. Du kannst auch eine 400EXC nehmen, die sind auch sehr gutmütig.

Optimal wäre eine 350EXC aber das sind neuere Fahrzeuge und somit teurer. Wieviel willst Du ausgeben???

Von den 2 Taktern wäre für dich ohnehin nur die 200 EXC in Frage gekommen, von wegen anreissen… allerdings, die hat keinen E-Starter, bis auf die ganz neue…
Bei den 2 Taktern hast Du Vorteile, so etwa, dass sie eben leichter sind, die Nachteile sind die Benzinpantscherei (Gemisch) und dass sie bei zaghafter Fahrweise leicht absaufen und Zündkerzen morden.

Wenn ich den Filter jetzt so anlege, dass er auf dich passt, so gibt es genau 3 Fahrzeuge: Ktm 250exc, Ktm400 exc und Yamaha WR 250F.

Trial:
Eine brauchbare gebrauchte Trial zum anfangen muss nicht sehr teuer sein. Du solltest aber schon darauf achten in welchem Zustand sie sich befindet. Viele sind im Wettbewerb verwendet worden und entsprechend sind sie beinander.
Gas Gas , Beta oder Sherko, auch Scorpa, alle sind durchwegs 2Takter, aber welche der besonderen Art. Die wenigsten Trial-Geräte sind zugelassen obwohl es schon welche gibt(mit dem Strassenkit).
Die Zulassung dient hier mehr einem Alibi als dem Zweck des tasächlichen Strasseneinsatzes, weil wer will mit sowas schon wirklich auf der Strasse fahren? Wenn Du aber ins Ausland fährst, ist es schon praktisch wenn das Fahrzeug ein Zulassungsschein hat, ausserdem könntest Du ja bei einer Trainingsfahrt einen Schaden produzieren, womit du dann auch versichert bist…

obwohl Sinnlos :grin: , aba was solls :wink:

Nochamal weils ebn ned inan Schädl eine Will…

Aprilia RX 125 und Yamaha DT 125 IN OFFENER VERSION ; Leisten ca 26 Ps , und Stehen daher um Nichts Nach in der Klasse bis 500 ccm Ganz Normale 4 Takt Enduros . (Außnahme Wettbewerbsmodelle aba um Die gehts ja eh grad nicht mehr )125 ccm Murln schafft a Kleinkind anzukickn :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: , da Brauchts kan e-Starter :sob:…Beide Modelle haben Getrennt Schmierung also is scho Lang Nix mehr , mit Benzin Panscherei :rage:…Zündkerze ?..Glaubsd das Die bei ana 4 Takt Hard Enduro mit Strassen Zulassung länger hält? :grin:.Desweiteren Beide Modelle sind Günstiger im Unterhalt , und auch in der Versicherung, auch Die Ersatzteile …Und auch Das Gewicht ist etwas Geringer also auch deswegen daher Leichter zu Händln Egal obs ums Verladen geht oder ums Fahren .

Vielleicht solltest Dir ENDLICH amal PERSÖNLICH Wirklich Die Mühe machn , a paar von Denen zu fahren , bevorsd imma wieder do a Unötiges Halbwissen verbreitest , weil des muaß Wirkli ned sein :cold_face:…Da Pia empfehle ich daher halt Endlich a poar Probe zu fahren damit des Läppische Theata Endlich a End find… :cold_face:

da Nochamal eigstellt Nur für Di … :grin:

Bestzeiten Pettenbach 2011 Klasse Einzylinder Supermoto & Enduro bis 500 ccm,

1 9,95 sec 144,21 km/h # 39 Florian Viechtbauer KTM 450 EXC 2004 1Z/500 3

2 10,17 sec 142,32 km/h # 70 Andreas Schott KTM LC4 400 (Supermoto) 1997 1Z/500 2

3 10,23 sec 122,82 km/h # 110 Johannes Raffelsberger KTM 380 EGS 1998 1Z/500 2

4 10,37 sec 135,23 km/h # 40 Karl Spitzbart KTM EXC 2003 1Z/500 2

5 11,5 sec 122,24 km/h # 118 Hannes Mayrhofer KTM 125 EXC 1Z/500 2

6 12,25 sec 110,13 km/h # 5 Klaus B Aprilia RX 125 2010 1Z/500 1

7 13,3 sec 104,671 km/h # 187 Franz Neuböck Honda Dominator 1994 1Z/500 2

wennsd Die Anderen Vergleichst was Die PS und Hubraum hobn …is es eh a Guter wert oiso wos soi des Bleede Gewäsch :dizzy_face:

Lg Pg

Pilgram
Bei allem was recht ist, aber wenns um an Gatschhupfer geht, glaub ich zu wissen was man einem Anfänger zumuten kann und was nicht. :sunglasses:

Von mir aus könnens 125er bauen die eine Spitzenleistung von 70 Ps zambringen, aber des is no lang nix für an Anfänger nur weil so liab klein und zart san(Die Maschin’)
Gfoarn bin i mit sowas schon allemal, sogar mit no kleinerem Zeugs (85ccm) und i bewunder die G’schroppen, die mit den Dingern über die Hügel fliagen, aber des ist wie bei de Indianer, de kennan keinen Schmerz.
I mechat net die Kilometer wissen die i so a Gurken scho g’schoben hab weil die Zündkerzen wieder mal verreckt is, bis ma endlich die richtige Düsen und Einstellung g’funden haben :sob:

I was, du tätst am liabsten an jeden a achterl einreden wollen, aber im Gelände ist des schon sehr mühsam, ausser man legt es darauf an bzw weiss was man tun muß. Aber i glaub die Pia will afoch nur normal Gatschhupfen lernen und net den Frust erleben müssen wenns a kleines Hügerl net rauf kommt, weils anfoch in der falschen Drehzahl war.

Wenn des alles so afoch warat, dann tätens ja nur mehr achterl fahren weil die am leichtesten sind. :wink:

Und wennst mi jetzt derschlagen wolltest, :worried: ist die 200er a super Radl zum einsteigen, weil sie eben dafür baut ist. Und anstarten kannst as mit der klanen Zechen.

Aber bitte hör ma jetzt auf mit dem Sch**ss. weil was soll si denn des Mädl von uns denken, ausserdem will sie eh eine 4T… :grin:

Jo- wos Di Denkt is ma ehrlich gsogt Blunzn :grin:

und a scheiß is es a kana :grin: :grin: , außer Die Traurige gewissheit dosd Ihr Tatsächlich a 200 ccm Wettbewerb Eireden willst :sunglasses: ,

Die…

A: Erstamal nach Betriebstunden Servisiert wird , und durch Die Wesentliche Mehrleistung eh Viel Service Intensiver und auch Anfälliger ist.

B: Keine Getrenntschmierung hat

und C:
Ganz klar eha a Wettbewerbs Farzeug ist wosd mit ana Groß Serie ihrer Standfestigkeit , bzw Haltbarkeit gar ned vergleichen sollst , weilsd eh weist was Die Unterschiede sind :sob: .

Aprilia benützt seit Jahren Den Motor Typ 122 (vorher )123 von Rotax …Dieser ist als einer Der Zuverlässigsten bekannt wenn ma ned dauernd drann Rumschraubt .und was verändern will …bzw Ihn Kaputt Repariert :grin:
Der wurde in Alle Modelle seit Vielen Jahren - Sprich , Gebückte , Nackat , Supamotard, und Enduro eingebaut , und hat Je nach Vergaser Typ zwischen 26, bis ca 31 Ps . Und das Serienmäßig vom Werk raus in Den Jeweiligen OFFENEN VERSIONEN

ich habe in den Letzten Jahren bis vor kurzem Insgesamt 5 Aprilia Moppaln , genau mit Diesem Motor (Typ 123)gefahren ,(Außnahme Aprilia Extrema weil Die hatte noch den Vorgänger 123 Rotax drinn , Der war a Bissal anfällig , aber Letztendlich auch kein Problem mit dem. bei Keinem Einzigen bin ich Irgendwann amol a Bergal ned raufkommen : Ganz im Gegenteil wenns Diesbezüglich a Problem gab dann mit 125 ccm 4 Takter .

Aprilia Etrema 125
2x Aprilia RS 125
Aprilia RX 125 (war Die in Pettenbach)
und zuletzt bis vor paar Wochen Aprilia MX 125

Momentan hob i a Yamaha TZR 125 und weis ganz genau von wos i schreib , is jo deswegn a ned so Unlogisch odrr :dizzy_face:

Desweiteren …Die Yamaha DT 125 -Groß Serien 2 Takt Motoren , sind meiner meinung nach noch Zuverlässiger , und wurden Genauso wie bei Aprilia in Alle Angebotenen Versionen verbaut .(Sie haben etwas weniger Leistung als Die von Rotax , fällt aber ned wirklich ins Gewicht wenn man damit Gut umgehen kann und will) Es gab Modell Bezogenen Änderungen , je nach Fahrzeug art , Enduro , Nackat , Gebückt .

Lg Pg

S.g Pili, ich hoffe ich darf diese Anrede benutzen, is ma alles klar. :grin:
Du magst sicher ein ausgefeiltes Wissen über 2Takter haben, aber vom Enduro fahren hast Du keine Ahnung! :sob:

Zu A: So ist es und so gehört des. Wir reden von Gelände, und net von schlechten Strassen oder Schotterpisten. Wie sonst kann man da einen Sevicebedarf errechnen denn KM spielen da keine Rolle.

Zu B: Super, genau so gehört sich’s im Gelände, denn da kann keine Ölpumpe versagen oder nach einer Brez’n Luft angesaugt werden. Das einzige was man da falsch machen kann ist das Öl vergessen beim Tanken oder ein falsches Verhältnis wählen, das aber ist dann der menschliche Fehlereffekt.

Zu C: Genau so ist es, es ist ein Wettbewerbsfahrzeug mit Zulassungsmöglichkeit. Wenn Du mir jetzt irgendein anderes Enduro Radl nennen kannst welches sich als solches bezeichnen darf und kein "Wettbewerbsfahrzeug ", so sprich bitte…schreibs auf. Und komm mir bitte net mit einer XT, GS oder sowas daher :cold_face:

Es ist halt so, dass i den ganze scho a Weile mach’ und in unserem Kreis viele verschiedene Moppaln fahrn. Ungefähr halb-halb 2 bzw 4 Takt. Und wenn i dir jetzt sag, dass die 200er das erste Motor zerlegen nach etwa 350 Stunden hatte, und niemals wirklich gestreichelt wurde, dann lüge ich nicht.

Die service Intervalle sind für den Racingeinsatz vorgesehen. Die meisten Hobbyenduristen werden eher Sturzteile als denn Motorteile benötigen. Das grösste Problem ist immer der Ankauf, wenn das Fahrzeug und den Vorbesitzer nicht kennt…

Übrigens sind alle Motorräder aus der Ktm SX oder EXC serie nach den oben genannten Prinzipien gebaut, und wenn’st heute auf a Strecken gehst, dann wirst Du auch 90% KTM vorfinden, aber das natürlich nur darum weil alle so deppat san, und net wissen was guat ist. :face_with_diagonal_mouth:

Übrigens: 125 Enduros siehst Du so gut wie keine, ausser mal ein paar G’schroppen, die etwas grösser sind, auch einige Mädchen (13-14J) konnte ich wahrnehmen. Die fahren aber in einer anderen Liga und da is es wurscht. Der Preisunterschied ist ziemlich klein.

Na da bin i aber froh, des muss ja die eierlegende Wollmilchsau sein :hushed:. Getriebeabstimmung, Motorcharakteristik , Kühlung etc. , alles gleich sowohl für Strasse als auch Hardenduro??? Cool- sollte man dem Katoch Karl vorlegen, denn der macht dann beim nächsten Erzberg einen eigenen Event daraus :grin: :grin:

Zu deinen erwähnten Aprilias kann ich nur soviel sagen: wenn sich einer unbedingt probleme einfangen will bei der Ersatzteilbeschaffung , bitte sehr. Muss auch dazu sagen noch nie jemanden mir einer 125 er Apr im Gelände gesehen zu haben.

I hoff’ du bist jetzt net eingschnappt aber dei TZR 125 mit der Diskussion um eine Enduro in einen Mund zu nehmen is a bissl komisch. Ich rede vom GELÄNDE!!! :eyes: :eyes: :grin:

i weis , habe ja auch scho lang Nix mehr zu Moppaln ohne Strassen zulassung geschrieben …wos da Muuuhh meint weis i a ned, is ma aber a wurscht :grin:

Ganz Kurz Nochmal

KTM und weitere wie GAS-GAS; TM usw

sind Wettbewerbsfahrzeuge ; mit Strassenzulassung
aber Sie sind Teurer sowohl beim Kauf als auch im Unterhalt , Verbrauchen Deutlich mehr Sprudel uswusw, aufwendiger in der Servisierung und eben Nicht so Alltagstauglich , wie zb a Aprilia RX 125 oda a Yamaha DT 125

dafür Sind Die Wettbewerbs Fahrzeuge Stärker in der Leistung …Beides gibts aba ned zum Preis von Einem , sprich Zuverlässigkeit , und Große Leistung …Denk einfach wasd wirklich willst : Schrauben , oder ab und zu halt amal in am Gelände fahren . Wieviel ist Dir Die Sache überhaupt wert ?..Erkundige Dich vorm Kauf am Besten was Ein Service fürs Jeweilige Modell kostet welches Dir Zusagt …

UND ABSCHLIEßEND …PROBEFAHREN ; PROBEFAHREN;PROBEFAHREN …Weder da Muuuhhh , noch ich oder sonstwer kann wirklich wissen was Dir Persönlich gefällt .

zu Guter Letzt fällt ma no Die Yamaha YAMAHA WR 250R ein is a 4 Takter , ist Relativ Leicht und hat ca 32 Ps …Des Moppal is so a Zwischending -Zwischen Wettbewerbs Fahrzeug mit Strassen zulassung und ana Stinknormalen Allawelts Enduro . Trotzdem ist Sie auch in Schwererem Gelände einsetzbar , weil eben Alles eher darauf hin Ausgerichtet wurde , Gewicht , Wendigkeit, Fahrwerk usw …Trotzdem ist Das Nicht Schneller oder Besser als a RX 125 von Aprilia , Die zwar bloß :grin: 26 Ps hat aber , eine Viel Agressivere Leistungsentfaltung , und noch mehr Wendigkeit an den Tag legt …Ned weil ich des sage , sondern weils einfach so ist …deswegn PROBEFAHREN bisch da Arzt kommt —dann kaufen und Gut ists

Viel Glück , beim Finden :grin:

Lg Pg

Muuh Nur für Dich …Nochamal …is kloar sehn muaßt Nix wosd ned willst

Desweiteren : KTM ist Groß im Geschäft weils Viele Händler und auch Gute Produkte im Wettbewerbs Bereich haben , habe ich auch Nie bestritten …Trotzdem fallen mir glei ohne Nachdenken 2 Weitere ein , Die durchaus Genauso Gut sind , Nämlich Gas -Gas und TM das Du TM ned wirklich kennst is mir a klar …weils ned Viel Present sind in Ö , Aber Ö ist a ned da Nabel in Europa des woars amol

in Großen Ländern wie I ,D , F und auch GB ist TM sicher ned unbekannt

Hier nur ein Auszug wo sichs Abspielt und wos ned Nur Die Erzberg gaudi gibt .Ja i was Der ist schon Älter hob aba jetzn koa Lust da Aktuelles zum suchn , suchs da sölba wauns Di Juckt

TM CROSS COUNTRY ERFOLGE

Europameister Cross Country 2007 Zweitakt durch Daniel Weiß auf TM Racing 250 cc
Deutscher Meister Cross Country 2007 Viertakt 450 durch Jens Schreiber auf TM Racing 450 cc
Deutscher Meister Cross Country 2007 Zweitakt durch Daniel Weiß auf TM Racing 250 cc
Europameister Cross Country 2006 und 2005 Jugend durch Daniel Weiß auf TM Racing 125 cc
Deutscher Meister Cross Country 2006 und 2005 Jugend durch Daniel Weiß auf TM Racing 125 cc

UND Bist schon amal a TM gfoahrn wennsd scho so Fit in dem Gschäft bist …und wenn Ja wiaso schreibst es daun ned glei hin?

Des mit da TZR is doch a offener Bleedsinn Natürlich hod Des Nix mit Enduro zum duan , sondern damit das ich Lediglich geschrieben habe was Yamaha mit dem 125 ccm 2 Takter gemacht hat , und wo Er eben verwendung gefunden hat

stimmt nit ganz :wink: kennst di nur no zu wenig aus, schau mal bei gebrauchte/montesa

lg - v2

muß eingestehen, noch keine gefahren zu sein, was aber net heisst sie nicht zu kennen. Die Italieneische Edelschmiede, wo du dir das Radl nach deinen Wünschen anfertigen lassen kannst ist mir sehr wohl bekannt. Habe am Il Chiocco einige gesehen, sprengt aber meine Preisvorstellungen und ist für mich nicht notwendig, da mein Fahrzeug ohnehin mehr kann als ich in der Lage bin auszuführen.

Es ist halt so, dass ich mich zwar schon seit vielen Jahren im Endurobereich herumtreibe, auch an zahlreichen Adventure Touren, Trainings und Lehrgängen teilgenommen habe und nach wie vor tue, so oftwie möglich diverse Strecken besuche um dort zu „Endurieren“ aber von einem Profi weit entfernt bin, dazu habe ich leider zu spät mit diesem schönen Sport angefangen, bin einfach zu alt :wink:. Aber für mich reichts und ich bin mit meinen Leistungen soweit zufrieden, ich und meine Kumpels haben Spass…

Aber von was reden wir denn hier?
Das Mädel wollte MotoCross lernen und hat jetzt eingesehen, dass sie wahrscheinlich eh Enduro meint.
Und wenn ma schon bei Cross sind, womit glaubst fährt man das? Das sind keine Racingfahrzeuge???

Vielleicht sollte man hier anfangen darüber zu reden was Enduro wirklich ist? Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass Enduro halt a bissl Umrühren auf einer Wiesen oder einem Acker ist. Das hat die Industrie mit Ihren „Geländefähigen“ alltagstauglichen Fahrzeugen versucht uns lange einzureden. Es stimmt natürlich, dass man sich damit bis zu einem bestimmten Grad im sanften Outback bewegen kann, mehr aber auch nicht. Es gibt nur wenig Irre(die das allerdings wirklich zelebrieren) welche mit einer Gs oder Adventure etc.also Big Enduro, die Herausforderung suchen, Geld darf da aber keine Rolle spielen.

Wenn Du wirklich Gelände fahren willst, brauchen wir über Krapfen wie eine XT, XL oder weiss ich was net zu diskutieren. Ich habe mit einer DR350 angefangen und damals war das super, bis ich die erste KTM 400 erklomm. Das fuhr im Vergleich fast von alleine. Heute fahr ich eine 350er und dagegen ist die 400er eine Plunz’n. Die 200er BJ 2000 vom Buam lebt heute noch und wird noch eingesetzt, die 85ccm Yamsen bekam ein anderes Burli…

Die Pia sucht kein sicheres zuverlässiges Alltagstaugliches Gerät, sondern ein dem Einsatzzweck entsprechendes optimales Fahrzeug, welches man halt AUCH auf der Strasse bewegen darf, und jede EXC darf das.

Zum schrauben: Wenn Du Rennen fährst und auch auf Chancen hoffst was zu reissen, wird dir regelmäßiges schrauben sicher nicht erspart bleiben. ABER:: der Hobby und Amateurfahrer der mal jedes zweite Wochenende nach Nagycenk fährt um da ein bissl Dampf abzulassen, wird über Jahre Freude an seinet Kant’ haben ohne, dass er ausser der normalen Verschleißteile bzw Sturzteile schrauben muss.

Zu den anderen Marken: Gas Gas, Beta, Sherco etc. sind ohne Zweifel großartige Fahrzeuge, wenn man hier in Österreich einen guten Zugang dazu hat. Dünne Händlernetze etc. erschweren unnötig die Sache, und warum soll sich ein Einsteiger das alles antun. Ktm Teile kriegst original und im Nachbau quasi in der Trafik :grin: :wink:

Langer Rede kurzer Sinn! Wie sind eigentlich Deine Enduro Kenntnisse und skills :grin:

Du willst halt des ned Lesen wos i schreib , oda ned vastehn , was sois kimmt eh aufs gleiche drauf raus :grin:

Mir brauchsd des oba a ned erklären da Unterschied zwischen ana Hard und soft Enduro …i habs selba scho x mal Gschriebn …Egal hod ebn kaon zopf nit .

seit 84 hob i folgende selber Besessen . hob mir aber keine Vereinsmeierei angetan , für wos auch , brauch i ned . Einsatz Zweck war Je nach Begebenheit und Laune , auf Jeden Fall ned Nur auf da Strasse , und auch im Winter , des woar halt a so.

Fantic Caballero 150 2T

Maico GM 500 2 T

KTM GS 500 (Rotax Murl) 4 T

Bultaco Sherpa 250 2 T

KTM EXC 125 2 T

Aprilia RX 125

Yamaha 125 DT 2 T

Dann Fahrzeuge mit a paar Spezln Getauscht über ein paar Tage zum Testen, im gegenzug hobns dann Jeweils mein gerade Aktuelles erhalten …so hatte Jeder was davon .

Gas-Gas 125 Ec 2 T

Maico GM 250 2 T

TM 125 2 T

lgpg

wenn’st irgendwann mal a Enduro hast mit der ma so richtig Dreck fressen gehen kann sag Bescheid, dann gema mal die Sau ausselassen :grin:. Freue mich über jeden Enduristen.

Übrigens, haben die events, die ich da angeführt habe nix mit Vereinsmeierei zu tun. Da kann jeder mitfahren, der sich anmeldet , a Platzerl kriegt und bezahlt. Der Vorteil ist, dass man da mit echten Profis unterwegs ist, dabei viel lernen kann und ausserdem in Gegenden fahren kann wo man dich normalerweise vom Bock schießen würde :worried:

ja no was Thema TM Edelschmiede …kannst gern in Die Aktuelle Preisliste schauen GRUNDMODELLE , do is ned Viel Unterschied , zu KTM …auch bei KTM kannstas Effektiv selber so herichten oder herichten lassen wiesd es brauchst .Oda man kauft sich glei a Six Days , und schraubt zusätzlich noch dran rum was man eben Denkt noch zu brauchn :wink:

Volkommen Außer Acht gelassen hast Natürlich Die APRILIAS RXV 450 und 550 auch Die haben a Gutes Wörtchen Mitzuredn , auf Europäischa Bühne haben Genug Internationale Titel geholt …sind aber wie andere Firmen in Österreich ned besonderst Gut aufgestellt …daher wos da Baua ned kennt foahrta ned …jojo i was :grin: