Großer Bogen 2 Rad Börse

i bleib a beim CH. (M) motorsport !
do passt immer ois!!!

lg, Robsi

weder positiv noch negativ mit der Börse behaftet.Wenn ich dort war gab es keine probs.Muss aber sagen das bei einem so grossen Betrieb,wo es grössere Kundenzahlen gibt es auch mehr Reklamationen geben muss ,als bei einen 1od.2 Mann Betrieb.
Chris

Ich sehe es auch ein, dass es eine Horde an Leuten gibt, die die Probefahrten nur just for Fun machen. Keine Kohle haben und dann noch blöd labern. Das hab ich persönlich bei einem Händler erlebt, dass sich zwei 19jährige die dicksten Eisen genommen haben und dann nichteinmal wegfahren konnten. Der Händler hat dann zu mir gesagt, dass er hofft, dass er zumindest eines der Bikes heil wieder zurückbekommt.

Ich persönlich habe auch etwas gegen solche Schnorrer. Und ich verstehe es auch, dass die Händler sehr kritsch bei der Vergabe umgehen.

Einfach ist die Sache sicher nicht. Aber ohne Probefahrt kauf ich mir kein Eisen mehr. Ich denke aber auch, dass es von Vorteil ist, wenn man mit dem eigenen Bike beim Händler vorfährt, damit der erkennen kann, dass man nicht nur ein Probefahrer ist, sondern dass man auch echte Absichten hat.

hat natürlich etwas für sich. Aber sie ist meiner Ansicht nach einfach veraltet.

Es wird nämlich zunehmend nicht darum gehen, dass die Kunden die Händlerinteressen im Auge haben müssen sondern vielmehr die Händler die Kundeninteressen. Das ist Dienstleistung, wie sie sich in den nächsten Jahren durchsetzen wird. Du mußt - um dies festzustellen - nur ins benachbarte Ausland (Italien, Schweiz, D,…) fahren und einkaufen. Dort sind sie schon etwas weiter.

Also warten wirs ab!

also ich war bis dato nur 2x bei der börse 1x nord und 1x süd. kann eigentlich noch nicht wirklich ein urteil abgeben. aber ich hab mir in der nord racing-handschuhe mit carbon verstärkungen gekauft (eh scho ned billig). die haben aber im schnitt 20,- euro weniger gekostet als bei allen anderen händlern. es gibt also auch positives zu berichten :wink:

das tut mir leid, dass du dort so schlecht behandelt worden bist.
ich muss sagen, d. ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht haben → 2 rad süd.
z.b. pickerl: hab ich beim öamtc nicht bekommen, wegen auspuff (trotzdem zahlen müssen); beim 2 rad innerhalb von 10 min. erledigt u. davon waren 5 min. testfahrt - hab dann sogar weniger bezahlt, weil ich ja eh schon beim öamtc gezahlt habe.
probefahrt z1000: bei terminvereinbahrung hätte ich 1-1 1/2 std. fahren können.
tolle beratung mit viel zeit für mich - war allerdings kein richtiger verkäufer. wirklich schlechte erfahrung habe ich nur mit einem äußerst überheblichen und „ichbinderbeste“ verkäufer, dessen namen ich schon vergessen habe (war schon 2000)

Ich hab auch schon 2-3 mails an die Börse geschickt und keines wurde beantwortet. Also hab ich wo anders gekauft.
Nun ist es so das ich wenn ich etwas kaufen will die Börse nicht mehr in betracht ziehe und zur Konkurenz gehe.

probefahrt ebenfalls Verschleiss und Servicekosten oder hat es einen anderen Grund Deiner Meinung nach?

Verschleiß ist viel geringer und Service ist beim Auto seltener fällig, daher sind die Kosten niedriger. Motorrad = alle 2-5000km neue Reifen, und Auto? Alle 2 Jahre oder so? Auto Service alle 15.000 - 30.000 km, und Motorrad? 6000 wenns hoch her geht.

ihr Stil… wennst ein Radl dort kaufst, dann bekommst eine sogenannte Biker-Card and dann (fast) alles einige Prozenterl billiger…

aber auch im Normalfall das doppelte und was ist hier mit dem Preisverfall und dergleichen?
Ausgenommen davon sind natürlich die wirklich teuren Eisen so ab 13000 Eier aufwärts da lasse ich Deine Erklärung gelten ;-))

meinen Senf dazuzugeben.

Als interessierter Leser in diesem Forum fällt mir schon a bissi auf, dass sich gewisse Vorwürfe
ziemlich wiederholen.

Jetzt gibts für mich 3 Möglichkeiten:

1) Alle die sich negativ über die Börse zu Wort melden, sind nix als Schnorrer, Querulanten oder Leute die nix besseres im Sinn haben, als über Börse zu schimpfen

2) Es funktioniert wirklich nix in der Börse

3) Ein Mittelding aus 1 und 2

Da ich selbst im Kundendienstsektor tätig bin, muss ich natürlich eines schon anmerken.
Es wäre sicherlich nicht im Sinne des Unternehmens, wenn einem oftmalig erwähnten Kritikpunkt nicht nachgegangen werden würde.(Gespräche mit dem Verkaufsteam, Serviceteam etc.)

Aus eigener Erfahrung (2 Besuche in der Börse an nicht sehr stark frequentierten Tagen) fiel mir nur auf, dass eigentlich nicht auf den Kunden herangetreten wird, wenn er sich umsieht.
Ich glaube, es ist jetzt natürlich nicht notwendig zu erläutern wie es ablaufen sollte.

Ausserdem sollte es glaub ich nicht so sein, dass sich ein Kunde kaufmännisch mit den Händlerdaten beschäftigt. Der Kunde Will was, Der Händler hat was. Jeder einzelne wird versuchen für sich das beste herauszuholen,
Und des hat nix mit Schnorren zu tun.

Trotz allem gute Geschäfte

und Desmodromische Grüsse, Abraham

P.S. Manchmal genügt ein kleinerer Probefuhrpark, wenn dafür die Terminkoordination stimmt.