GS 500 E Öl tropft

ENDGEILE Seite!!!

DANKESCHÖN Silvano!

Wauhnsinn do is mei 91’ga 750 Gixn a dabei bis zur letzten Schraube… bei da 500 Data GS is der betroffene Teil leider von der anderen Seite gezeichnet, i kaunn des ned genau erkennen, wird aber ein Dichtring sein… obwohl ich denke dort sollte gar kein Öl hinkommen, sprich da sollte schon INNEN was undicht sein das es NICHT sein sollte?!

Aus eigener Erfahrung rate ich bei den Nadeln zu den teureren ORIGINALEN und rate DRINGEND ab von den Luis „Kinäsnnadeln“ die mit freien Auge nicht passen! Da laufen die Schwimmerkammern ewig über. Also solltest du das erneuern wollen bitte ORIGINAL zur Schonung deiner Nerven!

War zwar bei mir eine Suzuki GSXR 750 Bj. 91, aber die Nadeln als auch die DICHTGUMMIS waren so was von DANEBEN… zum Sch…en!

danke gut zu wissen.
bin ich dann mit dem ebay link besser bedient oder muss ich extra in ieiner werkstatt teile bestellen?

…um auf Nr. Sicher zu gehen über eine Vertragswerkstätte von Suzuki bestellen!!! Ist zwar teuer, aber bei solchen Teilen spart man WIRKLICH Nerven und es hilft! Du kannst auch gleich jene Variante wählen, daß du diese Teile bei Bedarf bei einem Vergaserservice ersetzten lässt, dann ist alles sauber, NEU EINGSTELLT! und du hast wieder laaange Ruhe… die Frage ist willst du das bei der alten Dame und zahlt es sich auch aus (wie lange willst du die fahren?!) weil so etwas kostet schon ein wenig mehr!!!

i habs leider nimma ,aber ich hate ein werkstättenhandbuch auf cd…
leider werd i des woll entsorgt haben,
wia i de olten cd durchforste,hab i nur mehr des vo der katana und der 11er gixxen gefunden :cry:
de seiten,wo fast alle whb gratis zum donwloaden war,habens woll elemeniert.
aber wennst mal im kurvenjäger forum,oder bei de gsxr freaks nachfragst,
da hat sicher noch wer was rumliegen.
de amerikanische suzuki-alpha-technik seite find i a nimma,da war auch gewaltig nützliches zeigs für suzuki drin.
griasserl

I han ehh vor allem SO ETWAS gesucht! Das Rest is nochend ehh kloar, es geht glei darum boid i eppes aufschrauf und nit glei z’saumma… woas i gern das i a Hilfe ho, boid is brauch! :wink: :smiling_face:

ich würd die kiste (die ich jetz einen monat habe, 750€ bezahlt habe und schrauben lernen möchte an dem ding) gerne in 1-2 jahren wieder verkloppen und durch was größere, neues ersetzen, daher sollte da nur das nötigste rein, denke kaufe bei louis 2 von den sets…sind ja keien papierdichtungen dabei

servicebücher und explosionszeichnungen gab es auf englisch direkt von suzuki runterzuladen!!

Viel Spaß mit dem Kinäsnzeugs vom Luis vielleicht hast du ja Glück und bei diesem Modell passt es! Bei der 750’er GSXR habe ich den Mist weggeworfen!

aber das luois set scheint wirklich nich so schlecht und louis hätte auch nichts davon mist zu verkaufen, die kiste ist grad mal 6-700€ wert und soll in 1-2 jahren ersetzt werden…von daher einbauen und hoffen :
Reparatur-Kit GS 500 E

Erstellt am 10.05.2013 09:46 Uhr Ich habe mir dieses Kit für meine Gs 500 E Baujahr 1998 gekauft.Es sind alle benötigten Dichtungen dabei und diese sind vom Material sehr gut und die passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut.

Bewertung: 5 von 5
Bewertet von:RALF HOFFMANNKaufdatum:02.05.2013
Beitrag bearbeiten/löschen

…hoffe DEINE PASSEN, meine NICHT… war so… wäre mir anders lieber gewesen, hätten wior uns 10 Mal zerlegen und zusammenbauen erspart!!!

ach du kake…!!
Naja ich werde berichten wenn alles da ist!! habe mri bei der gelegenheit auch ne magnetische ölablassschaubre bestellt da ich ja eh öl wechseln muss samt filter und werde die neuen aus GB gelierferten vergaser schrauben mit kupferpaster beschmieren!!
iwer hatte iwo geschirben er habe die dichtungne von luois mit dichtmasser beschmiert sicherheitshalber…aber das ist keien gute idee weil das sich mit der ezit löst und ich dann kleine dichtmassepartikel im vergaser udn am ende motor habe??

So ich habe mir jetzt diesen simmerring (hoffentlich der richtige) geleistet:
http://www.ebay.de/itm/400723088951?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D400723088951%26_rdc%3D1
RH ( 22 X 40 X 8 ) 09283-22015

und hoffe, dass der mein ursprüngliches problem „öl am zündgeber(kabel)“ löst…sobald die Rep Sätze für die Vergaser von Louis etc. verbaut ist werde ich für die Nachwelt berichten!!
Danke!

muss ich nach dem einbau die vergaserkammern synchronisieren?? hatte ja nur die dichtungen/schwimmernadeln/nadelsitze ausgetauscht ohne die kammern voneinander zu trennen oder da iwas rumzudrehen…

Also ich habe den vergaser wieder eingebaut und kurz auf PRI gestellt dann wieder ON die kiste lief sofort an erst bei ca 1500U und ich hab mich gefreut…dann zieht sie hoch auf etwa 4300 und bleibt auch so auch nach mehrern starts und verstellen der standgasschraube…

ich nehme mal an ich habe die schwimmer nicht korrekt eingestellt? falschluft zieht der vergaser eher nicht glaube ich

habe das ding nun aufgebaut und kapiere die ganzen schwimmereinstellanleitungen einfach nicht. also iwas mit 14mm +/-1 aber von wo nach wo und andere schreiben die naht der schwimmer soll mit der naht der schwimmerkammer übereinstimmen…
vielleicht hat jemand eine leicht verständliche taktik zur einstellung der schwimmer (wenn mein problem darauf beruht)
danke!
PS: kurbelwellendichtung ist gewechselt, öl, ölfilter und ne magnetische ölablasschraube habe ich jetzt auch…es hätte so schön sein können :slight_smile:

…wie wenn die Nadeln nicht komplett reingehen/schließen würden… so war es bei uns auch daher rannen die Schwimmerkammern über…dann kannst du natürlich auch nix mit der Standgasschraube ausrichten… passen die sicher, hast du die Alten mit den Neuen verglichen???

Also ich habe den Vergaser wieder ausgebaut, Schwimmerstand überprüft, bin aber der Meinung es entprsicht 14mm.
Dann habe ich den Vergaser pingelig wieder in die membramen von motor und airbox gefummelt und beim festziehen auf ordentlichen sitz geachtet.
habe alle schläuche angeschlossen, benzin aufgedreht und für den start auf PRI, standgasschraube war auf minimum. Dann lief die Kiste erstmal gar nicht an. Dann endlich und sie drehte wieder auf…

jetzt kommt der witz:
iwie hatte sich das kabel vom gaszug verklemmt! ich hatte auf einmal gefühlt viel weniger anschlag beim rumdrehen. dann habe ich oben am OFF knopf das plastikteil aufgemacht und siehe da…Der Drahtzug war iwie gebogen eingequetscht…keine ahnug wie man das hinbekommt.

Kiste läuft jetzt gefühlt und gehört top. Standgas super, ründchen gefahren. kein benzin im öl, kein ölleck, umdrehungen 100% stabil, keine löcher im anzug. ich bedanke mich herzlich bei allen die dieses dilemma mitgemacht haben!!!
ich hoffe unheimlich, dass es das jetzt war und die Kiste sich verhält…ansonsten melde ich mich wieder :smiley:

VIELEN DANK EUCH UND SCHÖNES WOCHENENDE!

…auch dir ein schönes WE, obenbleiben, viel Spaß und wünsche dir das es so bleibt!