GSR 600 Reifen

Hallo mitanand!

Zum abertausendsten Mal ein Thread zu dem Thema: Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen?

Also ich fahr eine GSR 600 und würd sagen, ich bin schon ziemlich sportlich unterwegs und nur auf der Straße (noch). :wink: Hab zur Zeit noch die BT014 drauf und war eigentlich sehr zufrieden! Hat immer gut gehalten, auch bei Regen! Die 2 Gründe, warum ich mir trotzdem jez andere Reifen kaufen möcht:

[ol][]hab ich jetzt 3700 Km am Tacho und zumindest der Hinterreifen is glatzat - in der Mitte und auch am Rand. Und da ich ja keine Rennsemmel mit 180 PS oda was fahr, sondern nur mit bescheidenen 98 PS dahingurke, kommt mir das doch etwas wenig vor, oda?
[
]und das ist der wichtigere Punkt: Ich hab schon von 2 Leuten unabhängig voneinander gehört, daß der BT014 angeblich überhaupt net anzeigt, wann’s ihm zuviel wird, sondern dann einfach plötzlich komplett wegrutscht! Bei mir hat er wie gesagt immer brav gehalten, aber manchmal (vor allem bei Regen) hat mich schon fast gewundert, daß nie netamal ein kleiner Rutscher war… Bin ich sonst schon irgendwie gewöhnt![/ol]
Mir is natürlich klar, daß mehr Laufleistung und gleich guter Grip ein Widerspruch sind! Wollt Euch aber im speziellen noch fragen, was Ihr vom Z6 haltet? Hab immer nur Gutes gehört / gelesen (vor allem Laufleistung), was mich unsicher macht ist halt, daß das ein Tourenreifen ist, der ja gar net so gut halten kann wie der BT014, oda? Also wenn man beim Z6 die Elefanten am Rand gar net wegbekommt, weil’s mit dem Reifen net geht, dann brauch ich ihn auch nicht! :wink:
Und der M3 wird sich halt wieder von der Laufleistung her im selben Bereich abspielen, wie der BT014, oder doch nicht??

So, wäre sehr gespannt auf ein paar Expertenmeinungen zu diesem schon tausendmal durchgekauten Thema! Danke schon jez mal!

MfG
Sog i net

der bt014 hat wirklich keinen guten ruf. Die cbr1000rr wurde auch teilweise mit dem reifen ausgeliefert. Überzeugt hat der reifen keinem. Es wurde meist auf pipo oder m3 gewechselt. Ich selber fahre derzeit den M3 und bin sehr zufrieden. Bei mir hält er ca. 4000km. Kommt natürlich auf auch auf die Fahrweise und die Leistung des Bikes an. Falls du aber wirklich ziemlich sportlich unterwegs bist, dann würde ich doch eher zu einem Sportreifen greifen. z.b: pipo, pipo 2ct, m3, diablo rosso usw… Fahre jetzt den zweiten Satz M3 und bin mit dem Reifen hochzufrieden … (der pipo hat den ruf das er gegen ende hin relativ stark an haftung und grip abbaut). Laufleistung werden sich die Sportgummis je nach fahrweise zwischen 3500-6000km einpendeln …

lg
chrisu

bin auch sehr sportlich mit meiner gsr unterwegs, ua. auch am pannoniaring. der bt014 war nach 3000km platt - der zweite ebenso. hab jetzt den bt021 drauf mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin. der hält bei mir gute 6000km. den letzten satz bt021 hab ich dann auf der rennstrecke verheizt, aber trotz 30 grad hat der reifen nie zu schmieren gegonnen. hab vom bt021 auch von vielen anderen nur gutes gehört.

hier noch ein foto vom bt021 nach einem 30min turn am ring.

Hallo,

hab mir vor kurzem den BT-016 auf meine GSR aufziehen lassen, bin zwar jetzt noch nicht viel zum Fahren gekommen in der zwischenzeit weil es ja immer geregnet hat, aber das was ich gefahren bin hat mich überzeugt!

Der Reife wird meiner Meinung nach schneller warm wie der BT-014, das Kurvenverhalten ist 100:1 zum 014 und picken tut er auch.

Zur Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen, aber durch die 3 Komponenten technologie sollte er schon länger wie der bt014 halten.

Zum Z6 kann ich nur eine Empfehlung von einen Kollegen von mir geben, der hat auf seiner GSR den Z6 oben und ist sehr zufrieden damit, das einzige hat er gesagt, bei hoher geschwindigkeit fängt der reifen in der Kurve an zu „schlängern“, Laufleistung ist top und Regenverhalten auch super.

mfg Andi

PS: von wo kommst du denn, ich bin aus der Steiermark

Also erstmal danke an Alle, die mir geantwortet haben! Aber wie ich befürchtet habe: 4 Antworten, 4 verschiedene Meinungen! :cold_face:

Also inzwischen tendiere ich eh schon stark zu einem Sportreifen, auch wenn’s teurer wird! Weil wenn ich mit einem anderen (Touren-)Reifen auf der Pfeifn lieg, is a net billiger! :wink:
„3500-6000km“ is halt eine recht große Spanne… Mit 6000 wär ich ja schon zufrieden, mit 3500 aber nicht! Aber wenn der M3 bei Dir auf der Fireblade 4000 Km hält, könnt’s ja sein, daß er bei mir zumindest 5000 Km mitmacht, oda? :eyes:

lg
Sog i net

Ebenfalls danke für Deine Meinung!

Was heisst „Deine Frau fährt sehr zügig“? Nur auf der Geraden oder in Kurven auch? Is net bös gmeint, aber es gibt viele Leute, die mir auf der Geraden davonfahren und in den Kurven hol ich dann wieder auf… Weil was ich gar net versteh: Der Pipo hält bei ihr gute 7000 Km??? Das is ja a Wahnsinns-Laufleistung für an Sportreifen!

lg
Sog i net

Noch a Meinung, nochmal Danke! :wink:

Also Du bist sehr sportlich unterwegs und fährst sogar am Ring und hast den BT021 montiert?? Oarg! Also Dein Posting lässt mich doch wieder über Z6 / BT021 nachdenken… :cold_face:
6000 Km klingt auch gut! Ich hab mittlerweile 4100 Km oben und mein Hinterreifen ist SCHWERST illegal! Hmmm…

lg
Sog i net

Ja, daß der 016 besser is als der 014 glaub ich auch! Interessant wär halt echt die Laufleistung für mich…
Aber wengam Z6, daß er in der Kurve zu „schlängern“ anfängt klingt nicht so toll! Ich glaub, es wird wohl a Sportreifen werden… Muss auf jeden Fall morgen was machen, weil meiner echt hinüber is!

Ich bin aus Wien, komm aber öfters in der Steiermark vorbei! Zumindest in der Oberstmk.!

lg
Sog i net

klingt so, als wär Deine Frau wirklich zügig unterwegs! :wink:  Umso mehr wundern mich die 7000 Km!!
Also ich werd den morgen auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen, wenn ich nochmal nach Preisen schau! Nach dem „normalen“ Pipo hab ich mich noch nicht erkundigt, den 2CT hab ich um 320,- angeboten bekommen…

Mal sehn!

lg
Sog i net